Audi A5 2.0 TDI 136 PS (2009–2016)

Audi A5 2.0 TDI 136 PS (2009–2016)

Audi A5 2.0 TDI (136 PS)

Erfahrungsbericht Audi A5 2.0 TDI (136 PS) von Anonymous, Juni 2019

Gut verarbeites Fahrzeug.
Tank 63l Diesel.
Euro Norm 6c
Sehr sparsam durch scnittlichen verbrauch
bei 4.8l
Steuern 218 Euro
Das Fahrzeughändling macht richtig Spaß
Habe 86763 Km gefahren Fahrzeug ist von Baujahr 2016.
0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000009000000000000000000000000000000000000000p0000

Erfahrungsbericht Audi A5 2.0 TDI (136 PS) von Anonymous, Februar 2017

Der Audi A5 2.0 TDI Sportback S Line überzeugt zu aller erst optisch und hebt sich von der Masse der A4 und A6 ab. Die Motorisierung scheint auf den ersten Blick mit 136 PS eher dürftig , im tatsächlichen täglichen Einsatz finde ich die Power als absolut ausreichend und mit diesem Motor kann man auch ruhigen Gewissens durch Stadt und Land fahren ohne ein zu schlechtes Umweltgewissen haben zu müssen. Der Innenraum ist schön verarbeitet und angenehm übersichtlich gestaltet. der Platz für Fahrer und Beifahrer ist angenehm groß, lediglich die Passagiere auf der hinteren Reihe müssen mit einem etwas kleinen Fussraum vorlieb nehmen. Der Kofferraum ist erstaunlich groß und die Ladekante ist mit einem Aluschutz versehen. Empfehlen würde ich als zusätzliche Optionen unbedingt die Mittelkonsole mit Armlehne und Keyless Go System und die Rückfahrassistenten , am besten mit Rückfahrkamera, da die Sicht nach hinten eher Becheiden ist und das Fahrzeug keinen Heckscheibenwischer hat der bei schlechterer Witterung für besseren Durchblick sorgen könnte.
Wunderbar gefällt mir auch das Sportlederlenkrad, toll verarbeitet und besitzt eine angenehme Haptik.
Fahreigenschaften sind wie Audiüblich super und man hat jederzeit das Gefühl in einem wertigen edlen und sportlich eleganten Fahrzeug unterwegs zu sein. Ein schönes Auto mit eigenem Charakter.

Erfahrungsbericht Audi A5 2.0 TDI (136 PS) von wangelibgl, Februar 2017

Wir haben im Moment einen Audi A5 Sportback (Baujahr 2016) Automatik Diesel mit 136 PS. Das Auto hat eine gute Ausstattung (Navi, Bluetooth, etc.). Es sieht sehr sportlich aus und bietet trotz seiner Coupé From auch sehr viel Platz. Die Scheiben sind wie bei einem Coupé rahmenlos, was ich persönlich sehr schick finde. Einziger Nachteil, im Winter muss man sehr vorsichtig sein mit dem Schnee, da die scheibe ja leicht runtergeht beim aufmachen der Tür. Außerdem könnte bei sehr starken Minus Temperaturen die Scheibe brechen. Von innen sieht das Auto auch sehr schick aus und alles lässt sich gut bedienen. Schade finde ich es allerdings, dass das komplette Menü nur über dem Drehrat bedienbar ist und nicht, wie bei z.B VW per touch auf dem Display. Das ist allerdings bei allen Audi Modellen so. Wir haben auch einen Abstandstempomaten und Totwinkelassistenten, die beide sehr gut funktionieren. Durch den Abstandstempomaten ist das fahren noch entspannter. Das stufenlose Multitronic Automatikgetriebe ist auch in gut, allerdings merkt man die Beschleunigung nicht so stark wie bei einem S-Tronic Getriebe zum Beispiel. Manche finden dies vielleiht komisch und müssen sich erst dran gewöhnen, ich habe allerdings keine Probleme damit. Der Verbrauch des Autos ist ziemlich gering (ca. 6-7 Liter kombiniert). Im großen und ganzen kann ich das Auto jedem empfehlen, der ein Coupé haben möchte, aber gleichzeitig 4 Türen und genug Platz haben möchte. Wem es um Schnelligkeit und Beschleunigung geht, dem würde ich vom A5 eher abraten, da es allgemein ein sehr schweres Auto ist in Relation zu seinen Motoren. Dies heißt natürlich nicht, dass man keinen Spaß haben kann mit dem Auto, im Gegenteil, ich finde es macht viel Spaß mit dem Auto zu fahren und mit dem Sport und Drive Modus hin und her zu spielen.

Erfahrungsbericht Audi A5 2.0 TDI (136 PS) von Michael_H811, Februar 2017

Der 136 PS Diesel ist, entgegen meiner Erwartung, recht spritzig und für die meisten Leute ausreichend zügig unterwegs.
Lediglich der Verbrauch weicht ordentlich von den Herstellerangaben ab. Bei mir sind es anstatt der angegebenen 4,9l stattliche 8,2l im Schnitt auf die letzten 50.000km.
Das Raumangebot und die Verarbeitungsqualität sind wie erwartet exzellent.

Audi A5 Coupé 2009 - 2016: 2.0 TDI (136 PS)

Hier geht es um eine der beliebtesten Maschinen für das A5 Coupé 2009, und zwar die 2.0 TDI (136 PS) von Audi. Von den Fahrern wurde sie mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,2 und 4,8 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 TDI in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 109 und 127 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TDI von Audi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Audi A5 2.0 TDI (136 PS)

A

Technische Daten Audi A5 2.0 TDI (136 PS)

Bauzeitraum2013–2015
HSN/TSN0588/ALK

Umwelt und Verbrauch Audi A5 2.0 TDI (136 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,4 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseA