Audi A5 1.8 TFSI 177 PS (2007–2016)

Audi A5 1.8 TFSI 177 PS (2007–2016)

Audi A5 1.8 TFSI (177 PS)

Erfahrungsbericht Audi A5 1.8 TFSI (177 PS) von yapor88, März 2017

Habe den Wagen 2016 im Werk abgeholt und bin seitdem vollkommen zufrieden. Hervorragendes Design, sehr gute Verarbeitung und mit 177 PS gute Fahrleistung. Der Verbrauch ist auch ähnlich der Vorgabe. Einziges Manko, man sollte bei der Zusammenstellung unbedingt auf die Mittelkonsole mit Armlehne achten, ich ging davon aus, dass dies bei einem Sport+ Paket Standard wäre, jedoch war es leider nicht so. Die Sicht nach hinten ist etwas eingeschränkt, wegen des eleganten flachen Designs - stört mich jedoch nicht. Ein super Fahrzeug mit ganz klarer Kaufempfehlung.

Erfahrungsbericht Audi A5 1.8 TFSI (177 PS) von ingo_nolte, Februar 2017

Der Wagen wird als Zweitfahrzeug genutzt, da wir einen brauchen, der vier Personen und das notwendige Gepäck bequem aufnimmt.
Was mir gut gefällt, ist das Design. Es ist das erste Modell, hat eine schöne Linie; das Coupehafte steht im Vordergrund.
Erfreulich ist, wie leichtfüßig er sich fahren lässt. Er wird von allen Fahreren in der Familie gerne genutzt; sowohl auf Langstrecke als auch in der Stadt.
Die Zuverklässigkeit ist top, keine Probleme bisher.
Nicht so gut finde ich fehlende Ausstattung im Grundpaket. Ein Tempomat sollte inzwischen zum Standard gehören: ebenso ein Radio, dass MP3 abspielen kann. Alles nur gegen Aufpreis; wie auch Parkpiepser.
Ansonsten: Würde ich wieder kaufen, tolle Qualität.

Erfahrungsbericht Audi A5 1.8 TFSI (177 PS) von burak.yigit.info, Februar 2017

Schönes Auto von außen allerdings der innenraum sehr eng .
Der Verbrauch geht in Ordnung und man hat immer was für das Auge und kommt gut bei den Frauen an.
Ich finde das Auto wenn man es kauft sollte man es in der Farbe schwarz oder weiss kaufen weil die anderen Farben nicht so schön sind.
Also gutes auto

Audi A5 Coupé 2007 - 2016: 1.8 TFSI (177 PS)

Im Folgenden geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für das A5 Coupé 2007, und zwar die 1.8 TFSI (177 PS) von Audi. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 1 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen fünfeinhalb und 5,7 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also zu den Musterschülern. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 128 und 132 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.8 TFSI ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Audi A5 1.8 TFSI (177 PS)

B

Technische Daten Audi A5 1.8 TFSI (177 PS)

Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN0588/BDZ

Umwelt und Verbrauch Audi A5 1.8 TFSI (177 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,5 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseB