Audi A5 1.8 TFSI 160 PS (2007–2016)

Audi A5 1.8 TFSI 160 PS (2007–2016)

Audi A5 1.8 TFSI (160 PS)

Erfahrungsbericht Audi A5 1.8 TFSI (160 PS) von Timo.Schwab, Februar 2017

Ich fuhr den A5 Sportback als Leasingwagen meiner Firma. 6 Monate gefahren und sehr überzeugt. Sehr gutes Auto mit extrem überragender Leistung.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten, leichte Steuerung, auch bei Schnee und Regen genügend Grip. Angenehmes Handling und super Beschleunigung.
Mit Klimaanlage, Standheizung und Navi war der A5 super ausgestattet und war mit seinem sportlichen, extravaganten Design ein Augenfang auf jeder Straße
Kosten im oberen Preissegment im Rahmen. Wer ein schnelles, spritziges Auto möchte ist beim A5 von Audi bestens aufgehoben.
Als Sportback-Variante sehr zu empfehlen, da man somit noch mehr aus dem A5 herausholt.
Vor allem das volle Paket an elektronischen Helfern vereinfacht und verbessert das Fahrgefühl beim A5. Leider kostet jede Sonderausstattung (LED- Matrix Licht beispielsweise) extra, weshalb man locker über 50.000 Euro für diese Schönheit mit 5 Sternen hinblättern muss. Trotzalledem überzeugt der Wagen und ist - wenn man sich einen Wagen im Premiumpreis-Segment leisten möchte - definitiv eine Überlegung wert.
Insbesondere die Siebengang-Automatik des Wagens, die je nach gewähltem Fahrmodus die passende Stufe auswählt ist durch Präzision gekennzeichnet.

Erfahrungsbericht Audi A5 1.8 TFSI (160 PS) von damien.hammer, Februar 2017

Ic h habe das Auto vor circa fünf Jahre als Gebrauchtwagen gekauft mit ca. 120.00 Kilometer. Die Ausstattung überzeugt mich absolut, es ist bequem und schaut sehr edel aus. Besonders die Innenausstattung vom Audi ist super und man fühlt sich wohl. Bis jetzt hatte ich gott sei dank nie probleme mit dem Wagen, außer die Scheibenwischanlage zickt hin und wieder herrum. Zum Spritverbrauch kann man nur sagen, dass er abolut in der mittelklasse liegt, könnte mich nicht beschweren. Zudem kommt noch dass ich mein Gebrauchtauto zuerst überholen hab lassen, und die Ersatzteile problemlos von meinem Mechaniker beschaffen werden konnten. Bin überaus zufrieden mit dem Wagen und würde ihn absolut weiterempfehlen.

Der Spritverbrauch ist auch nicht zu klagen.
Die Ersatzteile werden auch ohne Probleme gefunden und sind preislich sehr gut.

Erfahrungsbericht Audi A5 1.8 TFSI (160 PS) von falkeqlb, Februar 2017

Top in der Leistung und ein enormer Anzug. Habe mir den Wagen letztes Jahr gekauft und bin absolut zufrieden. Das Aussehen ist klasse und die Ausstattung ebenfalls. Leider muss man für viele Extras zubezahlen wo andere es im Preis schon drin haben aber damit mus man leben. Wir sind fünf Leute und er bietet genug Platz für alle und sogar der Kofferraum ist groß genug um vieles zu verstauen. Kaum erwähnenswert beim sogenannten Facelift sind ein paar Designretuschen. Und Optionen wie die Google-Navigation, der W-Lan-Hotspot oder die Abstandsregelung mit Notbremsfunktion sind zwar neu im A5-Angebot, müssen aber selbstverständlich extra bezahlt werden.

Das Augenmerk lag also auf der Verbrauchsreduktion, und am deutlichsten wird die beim neuen Basismotor, den wir jetzt im Sportback getestet haben. Der Viertürer, der deutlich praktischer ist als das Coupé, weil er mit 480 Litern Kofferraumvolumen Nehmerqualitäten beweist und Fond-Insassen ein leidlich bequemes Fortkommen gewährt, fährt neuerdings auch mit einem 170 PS starken Benzin-Direkteinspritzer vor. Der Motor klingt kernig und kräftig, reagiert willig auf Gasbefehle und geht mit einem imposanten Drehmoment von bis zu 320 Nm an die Arbeit. Weil diese Kraft schon bei niedrigen Drehzahlen zur Verfügung steht, wirkt der A5 1.8 TFSI für ein Einstiegsmodell überraschend spritzig. Vergnügen ist angesagt, wenn man in 8,2 Sekunden auf Tempo 100 spurtet und auf der Autobahn bis zu 230 km/h erreichen kann.

Erfahrungsbericht Audi A5 1.8 TFSI (160 PS) von Anonymous, Januar 2016

Ein Musclecar im Gewand deutscher Ingenieurskunst. Der Audi A5 war meinessehrachtens der Wegbereiter für die Wiedergeburt der Marke Audi in den späten 2000ern. 160PS in einem kleinen 1.8 Turbomotor fühlten sich gut an, schnittig und doch vernünftig. Innen sehr hochwertig verarbeitet mit einem damals konkurrenzlosen Bediensystem. In den ganzen 3 Jahren keine Beschwerden, keine Mängel, nur Verschleißteile wurden fällig. So baut man Autos.

Erfahrungsbericht Audi A5 1.8 TFSI (160 PS) von Anonymous, November 2015

Mein A5 war ein tolles Auto. Verlässlich, gut für jedes Wetter. Motorleistung und Beschleunigung sind sehr beeindruckend. Die Inneneinrichtung ist entspricht genau meinen Vorstellungen. Leider ist der Spritverbrauch etwas hoch. Ich muss nur stark aufpassen nicht zu schnell zu fahren, weil man im Audi A5 die Geschwindigkeit schnell mal unterschätzt.

Audi A5 Coupé 2007 - 2016: 1.8 TFSI (160 PS)

Der 1.8 TFSI (160 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für das A5 Coupé 2007 und erreicht durchschnittlich 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 7,1 und 7,2 Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Zwischen 164 und 169 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.8 TFSI (160 PS) ist Audi ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Audi A5 1.8 TFSI (160 PS)

Technische Daten Audi A5 1.8 TFSI (160 PS)

Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN0588/AKR

Umwelt und Verbrauch Audi A5 1.8 TFSI (160 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,1 l/100 km (kombiniert)