Audi A4 3.0 TDI 232 PS (2006–2009)

Audi A4 3.0 TDI 232 PS (2006–2009)

Audi A4 3.0 TDI (233 PS)

Erfahrungsbericht Audi A4 3.0 TDI (233 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Mit meinem Audi A4 Cabrio 3.0TDI in phantomschwarz bin ich sehr zufrieden Quattro Automatik und dann noch ein V6 TDI einfach großartig

Erfahrungsbericht Audi A4 3.0 TDI (233 PS) von Anonymous, Juni 2019

An sich steht dieser optisch gut dar, für einen 3.0 TDI quattro super Leistung auch wie gesagt im unteren Dtrhzahlbereich schon sportlich.

Hatte in der Vergangenheit vor 2 Jahren Probleme mit der Kette, die Kette war gerissen. Für mich unvorstellbar wie so etwas passieren konnte und kurz dannach lief der Motor unrund da waren es die Injektoren kg. Werkstatt

Gestern hat die servopumpe angefangen Geräusche zu machen und heute ist die schwungscheibe herunter gefallen. Auch für mich unvorstellbar wie so etwas passieren kann.

Kurz gesagt optisch Top
Technisch flott
Für mich der größte Audi reinfall

Erfahrungsbericht Audi A4 3.0 TDI (233 PS) von Anonymous, August 2016

Der größte Dreck den ich mir 2014 je in meinem Leben gekauft habe. Es war immee mein Traum dieses Cabrio. Vor allem als Selbstständiger wo ich viel unterwegs bin als Langstreckenfahrzeug die Sonne genießen kann zu meinen Einsätzen entpumpte sich für mich als ein absoluter reinfall.
Er sieht top aus, auch von der verarbeitung der innen und außenausstattung, sehr schön. Viele komplimente welches schönes auto das ist und da hört es auch schon auf ...

Natürlich beim Kauf juli 2014 alles super rund gelaufen. Bei 185.000km lief dieser im Stand etwas unrund. Große Inspektion März2015 bei Audi durchgeführt, die meinten es währe der Katalysator (die Reinigung) oder das zwei Massen schwungrad. Juni 2015 erster Motorschaden, Anwalt eingeschaltet Klage gegen Audi, hab gewonnen.

Motor wurde komplett zerlegt und repariert in höhe von 13.000€ (motor injektoren glühkerzen alle dichtungen sensoren erneuert).

2 wochen später ist das auto liegen geblieben, zahnriehmen der Dieselpumpe gerissen, erneute kosten für mich 400€. 2 Tage in der Werkstatt verloren.

HEUTE der 17.08.2016 klackerndes Geräusch aus dem Motorraum, Leistungsverlust, vibrieren und erhöter Ausstoß beim Gasgeben.
Habe es noch zu einer Werkstatt geschafft, bin gespannt was es diesesmal ist.

Kann absolut dieses Auto nicht empfehlen, höchstens einen Platz auf dem schrottplatz.

Erfahrungsbericht Audi A4 3.0 TDI (233 PS) von Anonymous, Dezember 2015

Ich wollte schon immer ein Cabrio fahren und so habe ich mich auch recht schnell für den Audi entschieden. Ein absoluter Traum, vor allem natürlich wenn sich die Sonne zeigt. Qualitativ ganz weit vorne, und auch Optisch ein richtiger Hingucker. Geräuschbelastung bei geschlossenem Verdeck ist sehr gut, ich muss mir keine Sorgen vor dem kommenden Winter machen.

Erfahrungsbericht Audi A4 3.0 TDI (233 PS) von Anonymous, September 2008

schönes auto, mir gefällt vorallem der heck bereich bei offenem dach-sieht aus wie bei einem sportboot.

guter motor, hat auch schon unter 2000 umdrehungen gut power. schön gleichmäßige leistungsentfaltung, nicht so wie beim 2.0 tdi der bei 2000 u. stark los zieht und davor und danach kommt nicht so viel,
bei sehr sparsammer fahrweise sind 7,8 liter möglich, fährt man zügig sind es so 10,

mich als bmw fan stört die schwammige lenkung,

hinten sitzt man recht gut und der kofferraum ist für ein cabrio groß,

Audi A4 Cabrio 2006 - 2009: 3.0 TDI (233 PS)

Durchschnittlich unzureichende Nutzerurteile erhielt der 3.0 TDI (233 PS) für das A4 Cabrio 2006 von den Audi-Fahrern. Sie spendierten der Maschine im Schnitt gerade einmal 2,6 von fünf Sternen. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 7,9 und achteinhalb Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 3.0 TDI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 209 und 226 g je 100 Kilometer.

In Summe fällt die Bewertung bei unseren Nutzern jedoch nicht gut aus, zu oft häufen sich Probleme und negative Fahrerlebnisse. Wenn du also noch nicht auf den 3.0 TDI im Cabrio 2006-2009 festgelegt und offen für eine Alternative zu dieser Variante bist, helfen die Erfahrungen der anderen Fahrer sicher weiter.

Audi A4 3.0 TDI (233 PS)

E

Technische Daten Audi A4 3.0 TDI (233 PS)

Bauzeitraum2005–2008
HSN/TSN0588/AAJ

Umwelt und Verbrauch Audi A4 3.0 TDI (233 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,9 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseE