Audi A4 1.8 T 163 PS (2006–2009)

Audi A4 1.8 T 163 PS (2006–2009)

Audi A4 1.8 T (163 PS)

Erfahrungsbericht Audi A4 1.8 T (163 PS) von Anonymous, August 2023

1.8t Cabrio Bj. 2006 Automatik, ein schönes Cabrio. Fahre es seit 2017.
Ein wirklicher Konstruktionsfehler ist die angeklebte Heckscheibe, die sich irgendwann ablöst. Auf Dauer hilft dann nur ein teures neues Verdeck. Der Ölverbrauch liegt bei 1 l auf 5000 km. Das ist gerade noch akzeptabel. Ansonsten gibt es Null Probleme. Der Verbrauch ist bei normaler Fahrweise bei 7 l Super E 10. Das stufenlose Multitronic-Getriebe ist völlig problemlos und fährt sich toll. Das war Vorsprung durch Technik. Schade, dass Audi es wieder abgeschafft hat.

Erfahrungsbericht Audi A4 1.8 T (163 PS) von Anonymous, September 2022

Ein wunderbares Auto mein Audi A Cabrio mit sehr gutem 1.8 Turbo Motor und Schaltgetriebe
Ein solides schönes Cabrio
Das Verdeck ist hochwertig verbaut und auch sonst hatte ich mit meinem Audi A4 nie Probleme

Erfahrungsbericht Audi A4 1.8 T (163 PS) von KulmbacherLand, Mai 2020

Als ich mir den Audi A4 Cabrio 2016 gekauft haben..Dachte ich kaufe dir ein Deutsches Qualitätsprodukt....4 Jahre später und 50000 Km Erfahrung kann ich folgendes zu diesen Fahrzeug sagen.
Positiv : Motorleistung und Fahrwerk
Negativ: Heckscheibe löste sich vom Verdeck ( gibt es nur zusammen mit Verdeck)
ständiges Klappern im Amaturenbrett
mehrmalige Elektronik Probleme ( Fehlersuche durch Audi Werkstatt )
Defektes Hauptsteuergerät
Innenraum Qualität nur Durchschnitt

Diese Audi ist sicher keine gehobene Mittelklasse.....

Erfahrungsbericht Audi A4 1.8 T (163 PS) von Anonymous, Oktober 2017

sehr gutes Auto gehalten 4 Jahre, bequem, niedriger Verbrauch für seine Macht, aber schöne schwarze Rauchwolken zu Beschleunigungen, Ausrüstung richtig! ein guter Deutscher mag gerne! Lederausstattung schön! keine Sorgen in 4 Jahren! trotz viel 2.0 TDI, der die Pumpe ein Öl gebrochen hat, also einen guten Teil des Motors! Defekt: verbraucht bcp d Öl

Erfahrungsbericht Audi A4 1.8 T (163 PS) von anika1234, Februar 2017

Wau! Das war der erste Eindruck, als mit der Wagen vorgefahren wurde. Ein Audi A4 Avant. Ein gut ausgestatteter Quattro-Diesel mit über 100PS und S-tronic und S-Line-Ausstattung. Das wären meiner Meinung nach die Highlights:

- Komplette S line-Ausstattung mit gelochten Alcantara-Sportsitzen

- Assistenz-Pakt (Einparkhilfe plus, Audi active lane assist, adaptive cruise control)

- Infotainmentpaket (MMI Navigation, Bluetooth, Audi sound system, AMI...)

Würde es jederzeit wieder kaufen, auch wenn der Preis deutlich tueruer ist als bei anderen Marken

Audi A4 Cabrio 2006 - 2009: 1.8 T (163 PS)

Der 1.8 T (163 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den A4 Cabrio 2006 von Audi, schneidet aber dennoch mit starken 3,9 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 8,3 und achteinhalb Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.8 T beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 197 und 204 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.8 T (163 PS) ist Audi ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Audi A4 1.8 T (163 PS)

F

Technische Daten Audi A4 1.8 T (163 PS)

Bauzeitraum2005–2008

Umwelt und Verbrauch Audi A4 1.8 T (163 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,3 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseF