Audi A4 2.0 TFSI 180 PS (2008–2015)

Audi A4 2.0 TFSI (180 PS)

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TFSI (180 PS) von Anonymous, November 2022

Ich fahre einen Audi A4 Avant 2.0 TFSI S Line Sportpaket in missanorotperleffekt
Ein Klasse Auto was ich seit 2009 fahre mit 220000KM

Ein sehr hochwertiges Auto mit perfekter Verarbeitung
Der Innenraum absolut edel gestaltet und alles fühlt sich gut an
Der Motor mit 180PS überzeut rundum

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TFSI (180 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Fahre einen phantomschwarzen Audi A4 Avant 2.0 TFSI mit 180 PS Baujahr 2011mit 125000KM und Automatik
Der Verbrauch ist gut
Ich mag das schöne Design und den hochwertigen sehr geräumigen Innenraum meines Audi A4 Avant

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TFSI (180 PS) von philipp.wolber, Februar 2017

Wir entschieden uns für diesen Audi als Erstauto, da wir ein Auto suchten, welches uns das höchste Maß an Komfort und praktischen Platz bot. Lobend zu erwähnen ist die von Audi gewohnte schöne Ausrichtung und auch das Aussehen von Außen, hier ist es ganz klar ein Luxusauto. Aus das Fahren macht mit diesem Auto durch die verbaute Technik und den gut anziehenden Motor jede Menge Spaß.
Leider ist bei diesem Auto das Problem, dass es den Titel "Kombi" kaum verdient hat da, wir wie mit einem älteren Audi A4 gewohnt, nun kaum noch der Familienurlaub zu schaffen ist. das Auto sieht von Außen sehr geräumig aus. Doch sitzt mn ind iesem Auto drin, merkt man dass der Platz leider dem sportlichen Design gewichen ist. Auch der Kofferraum ist sehr verbaut mit viel Plastik.
Also als ein Auto für den Einkauf und das sportliche Fahren ist es zu empfehlen, für eine Familie und den Winterurlaub eher nicht.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TFSI (180 PS) von Lisipisi123, Februar 2017

Alles in allem ist der Audi A4 Avant ein klasse Auto.
Kommen wir zuerst zu einem kleinen Manko:
Trotz dass das Auto mit Bluetooth ausgestattet ost und auch Autotelefonie möglich ist, kann ich nicht über Bluetooth Musik hören, was ich nicht nachvollziehen kann. Immerhin ist ja alles vorhanden was man brauchen würde.
Jetzt zu den guten Dingen:
Egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn, das Fahrgefühl ist super. Auch bei höheren Geschwindigkeiten fährt sich das Auto sehr ruhig und kontrolliert. Auch zügiges um die Kurve fahren ist ohne Kontrollverlust möglich.
Die größe des Autos/Kofferraums ist genau richtig. Auch 3 Personen haben auf der Rückbank Platz und auch der Kofferraum ist groß genug, um einen Großeinkauf unterzubringen.

Alles in allem kann ich das Auto nur weiterempfehlen. Mein nächstes Auto wird bestimmt wieder ein Audi ;)

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TFSI (180 PS) von manthey54, Februar 2017

Ich würde mir dieses Auto jederzeit wieder kaufen. Ich fahre es seit 2014 und bin sehr zufrieden. Sowohl auf der Autobahn als auch auf de Landstraße lässt sich das Fahrzeug entspannt lenken und der Fahrcomfort ist außerordentlich hoch. Auch meine Mitfahrer sind mit den Platzverhältnissen im Auto sehr zufrieden. Auch wenn drei Freude mitfahren, gibt es noch genügen Platz für die beiden die hinten sitzen. Unser Gepäch findet im Kofferraum immer ausreichend Platz und ich bin froh, dass ich mir so ein großes Auto gekauft habe, obwohl ich keine Kinder habe. Auch gemeinsame Reisen in den Skiurlaub stellen mit diesem Auto kein Problem dar.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TFSI (180 PS) von Anonymous, Februar 2017

Ein tolles Auto, das auch noch top in Schuss ist, wenn es auf die 10 Jahre zu geht. Sehr schick, wenig reparaturanfällig, wir waren von Anfang an zufrieden und sind es bis heute. Der Audi ist unser Erstwagen und steht immer in der Garage; wahrscheinlich ist es dann nicht verwunderlich, dass er keinerlei Rostflecken hat. Bei unserem Nachbar (Auto gleich alt) sind schon deutliche Roststellen sichtbar. Audi ist eine wertige Marke - und wirklich sein Geld wert. Auch wenn - sofern dann doch mal Reparaturen nötig sind - diese in einer Fachwerkstatt dann doch schnell etwas teurer werden. Wir hatten aber keine größeren Probleme, sondern nur Verschleißteil-Ersatz oder Reparatur. Von uns eine absolute Empfehlung - auch wenn wir ihn jetzt nicht mehr in schwarz, sondern in weiß nehmen würden.

Audi A4 Kombi 2008 - 2015: 2.0 TFSI (180 PS)

Der 2.0 TFSI (180 PS) ist eine der gefragtesten und bestbewerteten Motorvarianten für den A4 Kombi 2008 und erreicht in Summe 4,1 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Die Kombi kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Ambition, Attraction, Ambiente, S line Sportpaket und S line Sportpaket (plus). Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 6,4 und siebeneinhalb Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU5 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 149 und 174 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TFSI von Audi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Audi A4 2.0 TFSI (180 PS)

Technische Daten Audi A4 2.0 TFSI (180 PS)

Bauzeitraum2008–2011
HSN/TSN0588/AHP

Umwelt und Verbrauch Audi A4 2.0 TFSI (180 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,6 l/100 km (kombiniert)