Audi A4 2.0 TDI (150 PS)

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (150 PS) von Anonymous, September 2023

Habe den Audi A4 Avant als Firmenwagen 150 TDI mit S Tronic und S Line Ausstattung
Ein sehr guter Kombi mit ausgezeichneter Verarbeitung
Ein guter Kombi der sehr viel Fahrfreude bereitet
Bin mit meinem Audi A4 Avant sehr zufrieden

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (150 PS) von Anonymous, September 2023

Ein sehr guter Kombi mit ausgezeichneter Verarbeitung
Ein guter Kombi der sehr viel Fahrfreude bereitet
Bin mit meinem Audi A4 Avant sehr zufrieden

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (150 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Ich fahren einen sehr schönen Audi A4 Avant 2.0 TDI Baujahr 2017 in brilliantschwarz
Hatte absolut keine Probleme
Sehr gut finde ich die Kombination aus 150PS TDI Motor und der S Tronic Automatik

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (150 PS) von Faule Butter, März 2021

Leider war unser 2. Autokauf hier eine einzige Katastrophe. Es handelt sich um einen Audi A4 Avant. Trotz Check in der eigenen Werkstatt wurde er mit vielen kleinen Mängeln, die nachträglich zwar beseitigt wurden, an uns übergeben.
Was aber überhaupt nicht geht und unverzeihlich ist, besonders aus dem Aspekt der Sicherheit ist betrachtet , betrifft die mitgelieferten und vom TÜV freigegebenen Sommerreifen mit Felgen.
1 Tag vor Auslieferung des Audi an uns.
Diese wollte ich jetzt reinigen, da dies ebenfalls nicht bei Auslieferung geschehen war, obwohl versprochen.
Sie sind absoluter Schrott, Reifenkarkassen da Risse auf der Lauffläche vorhanden sind die bis nach innen gehen, sowie ein eingefahrener Stahlstift in der Lauffläche.
Was ist das für eine Werkstatt, was ist da für ein TÜV...
Wir verstehen es nicht.
In meiner KFZ- Meisterwerkstatt, absolutes Kopfschütteln.
So etwas wäre hier nie durch den TÜV gegangen.
Ich habe den Geschäftsführer Herrn Ingo Graupner 2 mal angeschrieben ( mit Bildern ) um ihm die Möglichkeit einer Stellungnahme zu geben.
Absolut keine Reaktion.
Auch das spricht eine deutliche Sprache.
Ich, wir sind am Ende sehr enttäuscht von diesem Kauf.
Knapp 20.000 € dafür bezahlt und dann so etwas.
Ich habe mich einfach vom 1. Eindruck und dem ersten Kauf blenden lassen bei dem alles perfekt war.
Somit revidiere ich meine einst abgegebene positive Bewertung und kann jedem nur raten, kauft woanders oder passt genau auf was euch angedreht wird.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (150 PS) von Anonymous, April 2020

Das Fahrzeug ist super sparsam und keinesfalls schwach auf der Brust. Das einzige was auf Dauer nervt ist die Start/Stop Automatik abzustellen doch dafür reicht es einmal auf dem Knopf zu drücken.

Qualität lässt sich wirklich sehen die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut da wurden keine billige Materialien verwendet.

Innenraum gibt es nichts zu bemängeln ich finde so sollte es drinnen aussehen man hat genug Platz und das Design von innen sieht sehr schön aus.

Optisch finde ich das Auto sehr gelungen es wirkt Elegant aber dennoch von der sportlichen Seite macht es was her.

Die Motorisierung mit 150PS 320nm reichen locker aus wenn die gebraucht werden kommen sie auch an. Selbst auf der Autobahn komme ich relativ mühelos auf Tempo 180.

Fazit. Wer ein Auto sucht was sehr wenig verbraucht und trotzdem genug Power bringt der macht hier nichts falsch.
Optik ist natürlich Geschmackssache.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (150 PS) von Anonymous, Juli 2017

Das ist jetz der 4. Audi A4 den ich habe (Leasing als Firmenwagen). Ich war immer ein Audi Fan, bis ich den neuen erhalten habe....
Was ist gut:
Die Fahrleistungen und der Dieselverbrauch.
Was ist nicht gut:
Ich habe den 3.! Satz Bremsscheiben drin und nein es liegt nicht an der Fahweise, da die Reifen genau so schnell abgefahren sind wie beim Vorgängermodell. Aussage Audi Autohaus die Bremsen greifen besser als beim alten Modell.
Die Sitze (normale Standart) wirken schon sehr weich km Stand 76000km, beim alten waren sie bei 180000 km wie neu.
Ein halbes Jahr funktionierte die Freisprechanlage nicht.
Ich habe eine Delle in der Türverkleidung vom auflegen des Ellebogen, wurde getauscht und ist nach einer Woche wieder da,
jetzt erhalte ich keine neue mehr, da das Problem nicht bekannt ist und die nächste voraussichtlich wieder diesen Schaden aufweist.
Die Innenraumqualität wird immer sehr gelobt, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Das Handschuhfach ist nicht zu gebrauchen, da das Infotainment darin verbaut wurde. Die Mittelarmlehne macht einen billigen Eindruck und die Zigarettenanzünder/ Bordspannungssteckdosen sehen aus wie im Golf. Ich finde das Amaturenbrett im Skoda sieht besser aus als dieses, die Lüftungschlitze sehen billig aus und verschmutzen sehr schnell. Beim alten war es: Einsteigen und willkommen zu Hause.... Beim neuen: na ja ein Skoda Superp der wahrscheinlich sogar mehr Ausstattung für das Geld hat hätte es auch gemacht.
Weitere Probleme:
Ausfall der Sitzheizung
Irgendwie stellt sich mein km Zähler ab und zu selbstständig zurück
Ausfall Fensterheber
Seit dem lezten Winter klingen meine Fensterheber irgendwie schwach auf der Brust (angestrengt)
Eine gute Aussage vom Autohaus: Sie fahren sehr viele km im Jahr ---> bedeutet vielleicht: Die anderen weden erst nach dem Ablauf der Garantie davon etwas mitbekommen und natürlich schön zahlen müssen.
Mein nächster Dienstwagen wird bestimmt oder leider ein BMW werden, obwohl der ein bisschen klein ausfällt.
Bitte beachten: Das sind meine Erfahrungen und meine Sichweise, vielleichthabe ich nur den falschen Qualitätseindruck von Audi
Im Audi Autohaus interessiert das sowiso keinen, was du für Probleme hast, die sind irgendwie nur genervt, wenn du was sagst.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (150 PS) von Kopfarbeit, März 2017

Ich Fahre dieses Fahrzeug nun schon 45tkm und muss sagen das ich in den letzten 8 Jahren (für mich zumindest) kein schlechteres gefahren bin und in dem Zeitraum hatte ich 5 Neuwagen . Zwei Dinge die mich am meisten stören sind
1. Der Schlüssellose Zugang ist definitiv das grausamste was ich je erlebt habe. Reagiert nur wenn er Lust hat. Wenn er mal reagiert kann es gut sein das er genau das Gegenteil macht von dem was man möchte (auf zu, zu auf) Auch eine VW Werkstatt sagte mir das es bei dem neuen A4 normal sei das er so schlecht reagiert. Ich hatte auch bereits den Vorgänger und dort war es 100%ig.
2. Das Automatikgetriebe schaltet sehr sehr langsam und hackelig.
In Verbindung mit dem Start Stop System wirds dann auch gefährlich da man genau schauen muss wann man abbiegt oder eine Straße überquert. Bis das Auto an gegangen ist und einen Gang eingelegt hat kann es schon mal ein weilchen dauern.
Das Matrix LED und das Große Display anstelle des üblichen Tacho sind hingegen ein Traum.
Alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Auto. Aber Automatikgetriebe und den Schlüssellosen Zugang hätte ich mir echt sparen können.
Jetzt fragen sich mit Sicherheit einige warum dann nur ein Stern..., weil es mich jeden Tag, JEDEN TAG sooo sehr aufregt das ich das Modell am liebsten wieder abgeben würde.
Liebe Grüße
Marcel

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (150 PS) von sebibrandt, Februar 2017

Ich habe das Auto 2015 als Dienstwagen bekommen und fahre es ca. 20.000 km im Jahr. Das Auto hat nahezu Vollausstattung. Sehr zu empfehlen ist das MMI Plus mit Virtual Cockpit. Die Auflösung und Bedienung ist perfekt gelöst. Staus werden in einer Genauigkeit angezeigt und berechnet, wie ich es noch nie erlebt hab. Das Virtual Cockpit wertet das ganze System extrem auf. Die Verarbeitungsqualität ist wie gewohnt perfekt und lässt keine wünsche offen. Kritisieren muss ich leider das Key Less go System, welches nicht in allen Situationen perfekt funktioniert und das Auto verschlossen bleibt. Besonders fällt dieses bei dem berührungslosem öffnen der Heckklappe auf, welches unregelmäßig funktioniert. Trotzdem ist dies kein großes Problem die Quote liegt etwa bei 3-5 %. Die Schaltung lässt sich gut bedienen und ist sehr angenehm. Der Spritverbrauch des Diesels liegt bei niedrigen 6- 7 Litern je nach Fahrweise. Die Motorleistung ist für den normalen Gebrauch ausreichend. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 220 km/h. Sehr zu empfehlen ist der Side Assistent welcher auf Autobahnen perfekt funktioniert. Das Platzangebot ist deutlich gewachsen gegenüber dem Vorgänger und für mich ausreichend. Der Kofferraum ist durch die Bauform trotzdem eher klein, aber auch für Urlaube durchaus ausreichend. Insgesamt ist das Fahrzeug sehr zu empfehlen, allerdings sehr teuer mit 50.000 - 60.000 € je nach Motor und Ausstattung

Audi A4 Kombi seit 2015: 2.0 TDI (150 PS)

Der 2.0 TDI (150 PS) für den A4 Kombi 2015 von Audi erhält von unseren Fahrern eine sehr gute Bewertung mit 3,4 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 3,7 Sternen. Für die Kombi sind folgende zwei Ausstattungsvarianten erhältlich: sport und design. Der Anschaffungspreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 38.650 und 43.050 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 3,8 und 4,9 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der 2.0 TDI ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verschmutzen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Zwischen 99 und 127 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 2.0 TDI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Audi A4 2.0 TDI (150 PS)

Manuell/6 Gänge
    A

Technische Daten Audi A4 2.0 TDI (150 PS)

Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN0588/BJG
GetriebeartManuell
Reifengröße225/55R17
GetriebeartManuell

Umwelt und Verbrauch Audi A4 2.0 TDI (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,0 l/100 km (kombiniert)
SchadstoffklasseEuro 6b
EnergieeffizienzklasseA