Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A4 2.0 TDI 136 PS (2008–2015)

 

Audi A4 2.0 TDI 136 PS (2008–2015)
102 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A4 2.0 TDI (136 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Habe meinen Audi A4 Avant 2.0 TDI nun schon 9 Jahre er hat 190000KM drauf und ist ein sehr solides Auto
Ein Langstreckenauto mit sehr gutem Fahrkomfort
Der 136PS starke TDI läuft schön leise und das Schaltgetriebe überzeugt.
Von Problemen bin ich verschont geblieben
Der Audi A4 Avant ist ein zuverlässiges Auto

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Habe meinen Audi A4 Avant 2.0 TDI nun schon 9 Jahre er hat 190000KM drauf und ist ein sehr solides Auto
Ein Langstreckenauto mit sehr gutem Fahrkomfort
Der 136PS starke TDI läuft schön leise und das Schaltgetriebe überzeugt.
Von Problemen bin ich verschont geblieben
Der Audi A4 Avant ist ein zuverlässiges Auto

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Habe meinen Audi A4 Avant 2.0 TDI nun schon 9 Jahre er hat 190000KM drauf und ist ein sehr solides Auto
Ein Langstreckenauto mit sehr gutem Fahrkomfort
Der 136PS starke TDI läuft schön leise und das Schaltgetriebe überzeugt.
Von Problemen bin ich verschont geblieben
Der Audi A4 Avant ist ein zuverlässiges Auto

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Habe meinen Audi A4 Avant 2.0 TDI nun schon 9 Jahre er hat 190000KM drauf und ist ein sehr solides Auto
Ein Langstreckenauto mit sehr gutem Fahrkomfort
Der 136PS starke TDI läuft schön leise und das Schaltgetriebe überzeugt.
Von Problemen bin ich verschont geblieben
Der Audi A4 Avant ist ein zuverlässiges Auto

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Habe meinen Audi A4 Avant 2.0 TDI nun schon 9 Jahre er hat 190000KM drauf und ist ein sehr solides Auto
Ein Langstreckenauto mit sehr gutem Fahrkomfort
Der 136PS starke TDI läuft schön leise und das Schaltgetriebe überzeugt.
Von Problemen bin ich verschont geblieben
Der Audi A4 Avant ist ein zuverlässiges Auto

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Habe meinen Audi A4 Avant 2.0 TDI nun schon 9 Jahre er hat 190000KM drauf und ist ein sehr solides Auto
Ein Langstreckenauto mit sehr gutem Fahrkomfort
Der 136PS starke TDI läuft schön leise und das Schaltgetriebe überzeugt.
Von Problemen bin ich verschont geblieben
Der Audi A4 Avant ist ein zuverlässiges Auto

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von Anonymous, Dezember 2017

4,0/5

Nach 16 Jahren Ford Mondeo kam Zeit was anderes auszuprobieren.BMW 3 entfällt wegen Kettenprobleme (Motor N47)und C Klasse wegen sehr lautem Motor 220CDi.C-Klasse übrigens sehr biederer Innenraum,durchgesessene Sitze und bei 140km/h lauter als mein Fiesta.Bin selbst KFZ Techniker und eigentlich wusste ich was ich will.Es kam auf Audi a4 mit Sportfahrwerk .Leider ,was manchen nicht passen würde vergleiche ich das Fahrzeug mit Mondeo MKiV Turnier Tdci.
A4 ist einfach sehr solider gebaut,steif und vermittelt Gefühl von deutscher Wertarbeit.Die Tür fällt satt ins Schloss was sich leider nicht bei 140-150km/h bestätigt.Ford war genauso leise oder laut.
Materialien im Innenraun sind nicht besser als bei Mondeo Mk IV und Verarbeitung bißchen besser aber keine Welten.Rundumsicht schlechter als bei Ford und Ergonomie katastrofall.Der Drehregler am Schalthebel ist ein Witz mit den Tasten daneben.Einstellung der Lüftung oder Gebläse ist zu kompliziert,man muß zuerst Menü abrufen und dan einstellen.Wer hat sich die Schutzablage in Kofferraum ausgedacht war warscheinlich krank,anstelle normale Schienen irgendeine lösung aus dem Weltraum
Fahrverhalten,Fahrwerk,Lenkung sind Sachen die Mondeo schlagen.Die Vordere Multilenkerachse macht es (Mondeo biliger MC Pherson).Enttäuschend ist auch der Verbrauch ,mehr als bei Ford mit PSA Motor.
Resümee:Fahrgefühl,Fahrwerk,Lenkung viel besser als Ford,Rest miserabell.von Prestige bei Manchen abgesehen.Mir passt Fahrwerk weil Mondeo einfach zu weich ist aber sonst is qualität vergleichbar.Würde Ford auch Multilenker vorne einbauen wie Audi oder BMW oder C-Klasse wäre es besseres Auto.Gruß

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von lilola, Februar 2017

4,0/5

Ich habe den Audi als Neuwagen bekommen und finde ihn immer noch super. Die PS reichen völlig aus. Der Kofferraum könnte etwas größer sein für einen Familienurlaub mit 4 Personen wird es knapp.
Ich habe helle Sitze gewählt, da ich etwas besonderes wollte, ärgere mich aber jetzt darüber. Sie sind ständig schmutzig. Was fehlt sind beheizte Außenspiegel, was umso mehr verwundert, da ich eine Standheizung drin habe. Ich habe das Assistenzpaket drin. Dazu gehört: Spurhalteassistent ( komme ich nicht mit klar)
TEmpomat mit Bremsfunktion( super möchte ich nicht mehr missen), Regensensor (super), Abblendautomatik (super), Einparkassistent (super), Automat. Kofferklappe(super). Ich würde das Auto wieder kaufen aber mit Dunklen Sitzbezügen und mit beheizten Außenspiegeln.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von chithanhvu, Februar 2017

5,0/5

Ich habe den Wagen seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Zwar sind seine CO2 Ausstosswerte wegen des Manipultionsskandals nicht korrekt, aber er verbraucht im Durschschnitt nur 6 Liter. Ich benutze ihn als Langstreckenfahrzeug und Familienkutsche tagtäglich und der Komfort ist für meine Anforderungen perfekt.
Das Navi und Multimedia System haben ausreichend Funktionen und die Sensoren fürs Einparken sind sehr hilfreich. Der Kofferaum ist ein wenig kleiner als der meines alten VW Passats aber für die normalen Einkäufe ausreichend.
Wer einen guten Alltags kombi sucht und auch ein wenig auf der Autobahn auf Komfort und Spass nicht verzichten will, würde ich den A4 jederzeit empfehlen.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von rushhour89, Februar 2017

5,0/5

Guten Tag erst einmal Damen und Herren... also ich bin seit drei Jahren glücklicher Besitzer meines geliebten Autos und mehr als zufrieden.

Super Ausstattung mit sline, super Motor sehr sparsam und trotzdem kräftig genug

Audi dagegen perfektioniert seine "Cool Technics". Passgenaue Sportsitze, noch edler verarbeitet, haarfeine Grafiken hinterm Lenkrad im exklusiven Virtual Cockpit (500 Euro extra), das fasziniert, mit doppelter Bedienung aber auch verwirren kann. Solche Stil-Finessen zählen deshalb so viel, weil die Edelkombis sich im Alltagsnutzen sehr ähneln: edel im Detail, mittelmäßig im Platzangebot. Als Familienauto kann jeder VW Passat mehr. In beiden Fonds wird es eng für die Füße, beim Schulterblick nach rechts hinten ist Raten gefragt. Oder ein Parkpieper. Da sind sie wieder, die Coupé-Gene.

 

Audi A4 Kombi 2008 - 2015: 2.0 TDI (136 PS)

Ab jetzt geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für die A4 Kombi 2008, und zwar die 2.0 TDI (136 PS) von Audi. Von den Fahrern wurde sie mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: Attraction, Ambition, Ambiente und S line Sportpaket. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 4,2 und 4,9 Litern auf 100 Kilometer.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0 TDI zwischen EU5 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Zwischen 109 und 129 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 2.0 TDI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Audi A4 2.0 TDI (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    34.250 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi A4 2.0 TDI (136 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN0588/AHB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit208 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.699 mm
Breite1.826 mm
Höhe1.436 mm
Kofferraumvolumen490 - 1.430 Liter
Radstand2.808 mm
Reifengröße225/55 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.610 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit208 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 2.0 TDI (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt63 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,4 l/100 km (kombiniert)
5,3 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben116 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Audi A4 2.0 TDI 136 PS (2008–2015)

{"make":9,"model":1626}