Audi A4 2.5 TDI (180 PS)

Erfahrungsbericht Audi A4 2.5 TDI (180 PS) von Anonymous, November 2022

Ich fahre einen Audi A4 2.5 TDI Quattro in kristallblaumetallic Baujahr2001 mit292000KM mit sehr guter Schaltung
Ich bin absolut zufrieden mit meinem Audi A4 Quattro ein großartiges Auto
Der 2.5 TDI Motor mit 180PS überzeugt mit guten Fahrleistungen und hat einen guten Klang ein sehr guter TDI Motor

Erfahrungsbericht Audi A4 2.5 TDI (180 PS) von Anonymous, November 2022

Ich bin absolut zufrieden mit meinem Audi A4 Quattro ein großartiges Auto

Erfahrungsbericht Audi A4 2.5 TDI (180 PS) von Anonymous, September 2011

Ich hab meinen seit Mai 2009
hab in mit 190000 km gekauft
und jetzt hat er 340000 km

Bei 260000 hab ich zahnriehmen mit Wasserpumbe getauscht.
Mein Auto hat Automatik mit Tiptronic und hab bei 300000 dass Automatik öl gewechselt (150€). Automatik funktioniert noch immer Einwandfrei.
Jetzt hatt er 340000 km und OHNE einen einzigen Schaden bzw Mangel gefahren. Das einzige was ich gewechselt hab war die Lichtmaschine bei 290000km (450€).

Erfahrungsbericht Audi A4 2.5 TDI (180 PS) von Anonymous, Juli 2010

Hallo!

Es ist zwar schon etwas her als der B6 vom Band lief aber egal.
Ich fahre einen A4 2,5 Quattro mit fast Vollausstattung ( ohne Multifunktionsknopf). Ich habe mi das Auto für meine langen Autobahnstrecken gekauft wo es sich sehr positiv beweist, es ist mehr als Angenehm mit dem Auto zu reisen. einziges Manko: bei 250 000 km begann der Alptraum

251 000 --> Kupplung hinüber 1300 Euro

252 000 --> Turbo schrott 1800 Euro

252 000 --> Elektronik Fehler AUdi findet keine Ursache Fehler kann nicht behoben werden

253 000 --> Erkennung von Rost am Radkasten Beifahrer

So das war es erstmal bis jetzt... mal sehen was noch kommt ...

Erfahrungsbericht Audi A4 2.5 TDI (180 PS) von Anonymous, Januar 2009

ich habe mir bzw. meiner Frau vor kurzem einen Audi A4 (B6) gekauft. Ich muß dazu sagen das ich ein eingefleischter und überzeugter Mercedes Fan/fahrer bin. Als ich aber den Audi gefahren bin war ich doch sehr überrascht!! Der Motor (2.5 Tdi Quattro)) genial. Im Stadtverkehr ist er zwar von unten raus etwas träge aber ansonsten spitze. Das Getriebe schaltet butterweich. Das Fahrwerk ist eine (wie ich finde) gelungene kombination zwischen komfortabel und Sportlich. Der Koferraum ist für Einkäufe oder einen Urlaub völlig ausreichend. Hinten wird es aber für die Passagiere etwas knapp mit dem platzangebot. Für Kinder aber, völlig ausreichend. Das Cockpit ist sehr übersichtlich und gut durchdacht. Die Sitze sind hervorragend und bequem. Einziger mangel den ich feststellen mußte ist das die Qualität der Schalter (ESP, Warnblinkanlage ect.) sehr zu wünschen läßt. Sie bilden kleine blasen. Was mich optisch stört und ich diese aufjedenfall duch neue ersetzen werde. Ansonsten habe ich bis auf das Airbag-lämpchen das immer wieder (Werkstatt wird es richten :D) aufleuchtet keinerlei probleme mit diesem Fahrzeug. Ich bin schon auf der suche nach einem Audi S4/ RS4 das ich mir demnächst kaufen und mich von meinem geliebten Mercedes (CLK AMG 55 Cabrio) trennen werde. Ich kann es jedem empfehlen der ein vernünftiges Fahrzeug sucht das auch noch spaß macht, auf jedenfall mal bei einem Audi Händler vorbei zu schauen und sich danach zu erkundigen. Ach, ja.. bevor ich es vergesse.. Die Versicherung ist sehr günstig für das Auto. Vollkasko 500 € - TK 150 € bei 15000 KM pro Jahr-Garage-Fahrer+Partner 197€ im vierteljahr.
Vorher zahlten wir für einen Citroen Xantia nur Haftpflicht-Garage - 9000 KM - Einzelfahrer - 246 € im vierteljahr.
Ich hoffe ich konnte euch/ Dir mit dem bericht etwas, was die Entscheidung für dein nächstes Auto anbetrifft helfen.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.5 TDI (180 PS) von Anonymous, Juli 2008

Hier ist ein A4 Fahrer aus der Schweiz.
Ich habe dieses Auto mit 18 Monaten und ca 72'000km gekauft. der Vorbesitzer fuhr dieses meistens auf der Autobahn. Negativ zu bewerten ist, dass ich einmal in die Werkstatt musste, weil die Fahrer-Airbag-Lampe dauernd aufleuchtete. der Airbag wurde gewechselt, am nächsten Tag leuchtete sie immer noch. dann gings zwei Tage auf Fehlersuche, bis sich herausstellte, dass nur eine Steckverbindung nicht richtig zusammengesteckt war. gekostet hat mich dies keinen Rappen.
beim zweiten Werkstattbesuch ging es um zu wenig Leistung vom Motor (die Rede ist von 50 PS zu wenig). um zu verdeutlichen wo von ich rede: die Kraftentfaltung endete bei 3000Touren (der rote Bereich beginnt bei ca. 4500. die Werkstatt tauschte zuerst eine Einspritzdüse aus, was nicht den gewünschten Erfolg brachte. ich machte mich bei einer grösseren Werkstatt schlau und die sagten mir, ich solle der Werkstatt den Tipp Einspritzpumpe geben. habe ich getan. und siehe da, Einspritzpumpe gewechselt und der Motor hatte die verlorenen 50 PS wieder. aus Kulanz Gründen musste ich nur ca einen viertel der Kosten tragen (ca.650 Euro). die neue schon eingebaute Einspritzdüse liess man eingebaut.
nun zum eigentlichen Thema, dem Verbrauch. mein Verbrauch liegt bei ca. 6,8-max.7.5 Liter auf 100km. man bedenke, der Hersteller gibt im Durchschnitt 7.8 Liter/100km an. Tipp: fahrt auch mit 50 Km/h im sechsten Gang. beschleunigen geht auch mit 1000Touren, braucht einfach länger, ist aber sparsamer.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.5 TDI (180 PS) von Anonymous, Juli 2007

Ein Allrounder für die kleine Familie oder sportliche Singles!
Der A4 2,5 Tdi quattro ist ein hervorragendes Alltagfahrzeug, sehr zuverlässig und für einen Kombi erstaunlich agil. Die Verarbeitung des optisch sehr ansprechenden Interieurs ist hervorragend, und sofern man sich ein paar nicht ganz günstige Extras geleistet hat macht das lange Reisen in dem Wagen wirklich Spaß. Man kommt entspannt ans Ziel, die Sitze sind prima, und auch sonst bietet der Audi allerlei Annehmlichkeiten Der Audi ist zwar im Vergleich mit anderen seiner Klasse nicht unbedingt der Sparsamste, glänzt aber bei Fahrverhalten und Zuverlässigkeit. Die Wartungskosten sind leider im Vergleich etwas über dem Durchschnitt. Ein schöner Nebenaspekt bei gebrauchten A4 Kombis ist der gute Werterhalt. Alles in allem ein sehr gelungenes Auto für Vielfahrer, Freizeit-Aktivisten, Aussendienstler und Ikea-Einkäufer :-)

Audi A4 Limousine 2000 - 2004: 2.5 TDI (180 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.5 TDI (180 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten der A4 Limousine 2000. Die Audi-Fahrer gaben ihm 4,1 von fünf Sternen. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,6 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU4 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 205 g CO2 aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.5 TDI (180 PS) ist Audi ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Audi A4 2.5 TDI (180 PS)

F

Technische Daten Audi A4 2.5 TDI (180 PS)

Bauzeitraum2000–2004

Umwelt und Verbrauch Audi A4 2.5 TDI (180 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,6 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseF