Audi A4 2.0 TDI 136 PS (2007–2015)

Audi A4 2.0 TDI 136 PS (2007–2015)

Audi A4 2.0 TDI (136 PS)

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von Anonymous, November 2022

Einfach ein großartiges Auto mein Audi A4 2.0 TDI Ambiente Baujahr2011 mit 144000KM in brillantschwarz

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von VAO_8894, Februar 2017

Ich liebe diesen Wagen. Wir haben das Auto seit mehr als 7 Jahren und er ist immer noch Top und hat keine Mängel.

Ich stande Audi gegenüber nie kritisch, sie haben schon immer gute Autos gebaut.

Dieses Auto ist technisch gesehen sehr top. Seit wir das Auto haben, müssten wir nur das selbstverständliche am Auto ersetzen, sowie Öl, Bremsscheiben, Licht etc., also alles das, was wahrscheinlich jeder an seinem Auto machen muss.

Wir sind jetzt in den letzten Jahren mehr als 140.000 KM gefahren und haben das Auto sozusagen auf Volltouren an manchen Tagen gebracht und es fährt sich immer noch wie eine 1.

Das gute ist, das es ein Diesel ist und auch nur 7 Liter auf 100 KM schluckt, was für für Vielfahrer, welche noch dazu noch schickes Auto haben wollen, nicht wirklich viel ist.

Ich finde die 140 PS, kombiniert mit 2.0 Líter Hubraum ist eine gute Kombi, weil es dem Auto den nötigen Schub gibt. Ich kann auch durch mein Automatikgetriebe selber schalten oder auch, automatisch schalten lassen. Ich schalte selber eher weniger, im Endeffekt ist doch angenehmer, das man beim Fahren sich auf die anderen Dinge konzentrieren kann.

Auch finde ich die Ausstattung nicht schlecht. Ich habe Xenon Scheinwerfer, welche sich für die Nacht bestens eignen, ich habe eine Sitzheizung, ein S-Line Sportpaket, welches auch das dementsprechende zugehörige Equipment hat, wie Sportfahrwerk, entsprechendes Multimediasystem etc. Auch ein Navigationssystem ist mit an Board. Außerdem hat es einen Parksensor hinten.

Insgesamt finde ich die Ausstattung für mich genügend, das Sportfahrwerk ist nicht für jeden, da man jedes dumpfe Geräusch außerhalb hört, jedoch macht es das Kurvenfahren spaßiger. Ich finde das Auto auch technisch sehr gelungen und mir ist bis jetzt von anderen Audi Fahrern aus meiner Umgebung nie was schlechtes in die Ohren gekommen.

Ich empfehle das Auto absolut weiter.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von Cuxhaven, Februar 2017

Der Audi hat die verbrauchsreduzierte Ausstattung und erreicht damit einen niedrigeren CO2 Ausstoß als das 140 PS Modell. Durch die Verbrauchsoptimierung liegt das Fahrzeug etwas tiefer als der "normale" Audi A4. Leider war es dann aber nicht möglich eine Anhängerkupplung zu ordern. An steilen Auffahrten zu Parkgaragen bleibt man schon mal mit dem Unterboden hängen. Trotz vieler Autobahnfahrten und "Gasfuss" liegt der Verbrauch nie über 6,5 Liter. Ein toller Wert, zumal der Tacho bei Höchstgeschwindigkeit optimistische 225km/h anzeigt! Auch die Verarbeitung und Zuverlässigkeit sind tadellos. Das Fahrzeug hat jetzt 160 Tkm erreicht, ohne Reparaturen die über die eigentliche Inspektion hinaus gingen.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von knuddel1812, Februar 2017

Der A4 wurde damals neu von einem Audi Händler gekauft und hat mittlerweile knapp 120 000 km auf dem Tacho. Neben den üblichen Reparaturen und Verschleißen ließ sich einmal die Fahrertür nicht mehr von außen öffnen (man musste die Tür über den Beifahrersitz von innen öffnen) und der Tankdeckel ließ sich auch eine Zeit lang mehr nicht mehr öffnen bzw. schließen. Da die beiden angesprochenen Probleme von elektronischer Art waren, waren die Reparaturkosten relativ teuer (ca. 1000 € insgesamt). Mit dem Benzinverbrauch bin ich sehr zufrieden: bei monotonen Fahrten über die Autobahn mit einer Geschwindigkeit um die 140 km/h schafft man es mit einer Tankfüllung schonmal knapp 900 km weit. Alles in allem ein zufriedenstellender treuer Begleiter, den ich jederzeit wieder kaufen würde, trotz kleiner unnötiger Mängel.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von fredheinz, Februar 2017

Der Audi A4 war über sechs Jahre hinweg ein äußerst zuverlässiges Fahrzeug. Aufgrund der Größe war es problemlos möglich auch mit vier Erwachsenen Personen bequem längere Strecken zu fahren. Für eine kleine Familie (zwei Kinder) sicherlich eine sinnvolle und mittlerweile preislich gute Alternative zu den ganzen neumodigen Familienkutschen. Die Qualität von Audi kommt nicht von ungefähr.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von Tobi3eich, Februar 2017

Bin das Auto eine ganze Weile als Geschäftsfahrzeug gefahren. Leider kann ich für das Auto nur eine bedingte Kaufempfehlung aussprechen, da ich das Auto relativ oft für kleine Reparaturen in die Werkstatt bringen musste. Ich kann nur von Glück reden, dass die Rechnungen mein Arbeitgeber übernahm, da sie teilweise doch sehr teuer waren.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von Anonymous, Dezember 2015

Der A4 mit dem starken 136 PS Dieselmotor ist ein perfektes Fahrzeug für die Langstrecke. Die Ausstattung ist hochwertig die Verarbeitung dazu perfekt. Ich finde vom Design das Sportpaket sehr schön welches man extra hinzu erwerben kann.
In den Kofferraum passen 3-4 Koffer und somit sind auch weitere Reisen kein Problem. Falls Sie zum Skifahren fahren wollen sollten Sie sich einen Skisack zulegen.
Der Verbrauch liegt bei circa 6-7 l somit also recht gut. Also eine sehr schöne Limousine in hoher Qualität.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von Anonymous, November 2015

Diese Auto hatte auf mich eine Wirkung wie ein Physiotherapeut. Ich fahre beruflich beinahe täglich lange Strecken und sitze somit viel im Auto. Lange hatte ich mit chronischen Schmerzen im unteren Rücken zu kämpfen, seit ich aber den A4 habe sind sie fast komplett verschwunden. Mag natürlich Zufall sein, aber scheinbar passen die Sitze perfekt zu meinem Rücken. Mit dem Rest des Wagens bin ich gewiss auch sehr zufrieden.

Audi A4 Limousine 2007 - 2015: 2.0 TDI (136 PS)

Der 2.0 TDI (136 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für die A4 Limousine 2007 und erreicht in Summe 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: Attraction, Ambition, Ambiente und S line Sportpaket. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von vier und 4,8 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU5 und EU6 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 104 und 124 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TDI von Audi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Audi A4 2.0 TDI (136 PS)

Technische Daten Audi A4 2.0 TDI (136 PS)

Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN0588/AGY

Umwelt und Verbrauch Audi A4 2.0 TDI (136 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)