Audi A4 2.0 TFSI 200 PS (2004–2008)

Audi A4 2.0 TFSI (200 PS)

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TFSI (200 PS) von Anonymous, Februar 2021

Unser Audi ist Baujahr 2005 und wir sind sehr zu frieden obwohl er erst 175000 km auf dem Tacho hat. Der Austausch von Verschleißteilen wie Bremse , Reifen , regelmäßigen Ölwechsel läuft er wie ein Uhrwerk.Diese Bestätigung erhalten wir von der Autowerkstatt weil das Fahrzeug kaum in der Werkstatt und auch vom TÜV da es kaum Beanstandungen gibt.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TFSI (200 PS) von Anonymous, Dezember 2015

Ich rezensiere meinen Audi A4 2L Turbo 4-Zylinder mit Benzin Direkteinspritzung.
Ich muss sagen, ich bin begeisterter Audi Fan und daher eventuell nicht komplett objektiv, aber hier meine Eindrücke:
Der Audi A4 ist ein sehr komplettes und vollständiges Auto, das mich sehr zufrieden macht und alle meine Anforderungen erfüllt.
Technisch zuverlässig, gut motorisiert und sauber verarbeitet gibt es an diesem Fahrzeug nichts auszusetzen. Designtechnisch bin ich sowieso von Audi überzeugt, das mag jeder für sich selbst entscheiden. Bin auf die üblichen Verschleißteile hat das Auto keine Macken gehabt und läuft zuverlässig durch - sensationell!
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt sofern man den Audi gebraucht kauft. Genau das möchte ich ihnen hier empfehlen.

Allseits noch einen schönen Abend

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TFSI (200 PS) von Anonymous, Juni 2009

Hallo liebe Leser,

Also ich fahre dieses Fahreug jetzt seit September 2008 und bin sehr zufrieden. Das Auto bietet schon beim einsteigen ein gutes Gefühl und enttäuscht auch beim fahren nicht.

Speziell der 2.0TFSI ist eine Super Motor der sowohl zum entspannten Reisen als auch zum sportlichen fahren perfekt geeignet ist.
Besonders im Alltag macht sich die gute Elastizität des Motors bemerkbar. Überholen im fünften oder sechsten Gang ,auf Autobahn und Landstraße, ist ein Genuss. Ruhig und Kräftig zieht der Motor durch und selbst bei über 200hm/h ist er sehr laufruhig.
Der Verbrauch ist für die gebotennen Fahrleistungen angenehm niedrig.
Mein Auto hat in seinem Autoleben 8,6 l auf 100km im Schnitt verbraucht.

Vorteil von diesem Motor auch noch die dann Serienmäßige. Servotronic, das 6Gang getriebe und die 4X Fensterheber.
Das Getriebe und die Servotronic sind sehr zu empfehlen.
Ein schönes Extra sind die Xenon-plus Scheinwerfer + Adaptive Light(Kurvenlicht). Wer viel Landstraßen und in der Nacht fährt möchte dieses Extra danach nicht mehr missen.

Sonst ist der A4 ein perfekt verarbeitetes und wertstabiles Auto.
Es macht Spaß diesen Wagen zu fahren und er wird sie Wahrscheinlich nie im Stich lassen.

Audi A4 Limousine 2004 - 2008: 2.0 TFSI (200 PS)

Ab jetzt geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die A4 Limousine 2004, und zwar die 2.0 TFSI (200 PS) von Audi. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für ein Schaltgetriebe oder ein Automatikgetriebe entscheiden. Mit dem manuellen Schaltgetriebe legst du dich auf sechs Gänge fest, während du bei der Automatik je nach Ausführung mit entweder sechs Gängen unterwegs bist. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen acht und 9,4 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.0 TFSI ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Umweltzonen fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 192 und 226 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TFSI von Audi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Audi A4 2.0 TFSI (200 PS)

F

Technische Daten Audi A4 2.0 TFSI (200 PS)

Bauzeitraum2004–2007
Reifengröße215/55 R16 Y (vorne)

Umwelt und Verbrauch Audi A4 2.0 TFSI (200 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,0 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseF