Audi A4 2.0 (130 PS)

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 (130 PS) von Anonymous, November 2022

Ich fahre einen Audi A4 2.0 Automatik in liquidblaumetallic Baujahr 7/2005 mit 108000KM ein tolles Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
Ich bin mit meinem Audi nA4 sehr zufrieden die Verarbeitung ist sehr gut
Der 2.0 L Motor mit 130PS überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen und passt sehr gut zur Automatik

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 (130 PS) von Anonymous, Juni 2018

Sehr Sehr zufrieden bin ich.... Super zuverlässig, schön 473 tausend Km. Auf dem Tacho Immer Inspektion gemacht, nur kleine Reparaturen und Verschleiß Teile getauscht. Kein Rost, kaum gebraucht Spuren. Das fährt sich fast wie neu...Habe viel Geld gespart.
Super Auto!!! Audi macht möglich! Danke Danke Audi

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 (130 PS) von Anonymous, Mai 2017

Fahrzeug mit knapp 160t km gekauft, wenig bis keine Spuren davon im Innenraum. Außen hat er etwas gelitten mit kleinen Beulen aber ist jetzt schon 10 Jahre alt und steht nur draußen.
Verbrauch so 8-8,5l allerdings mit 80% Land und Autobahn, der Motor ist nicht besonders sparsam in der Stadt. Bis jetzt keine Probleme, würde ihn weiter empfehlen. Verbrauch bei 220kmh ca 13l, also Vollgas^^

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 (130 PS) von Anonymous, Februar 2017

Beste Werkstatt ,nach Reparatur ist mein Auto wie neu.Alle Mitarbeiter sind so nett.Mein Auto hatte viel Probleme gehabt mit Steuergerät und geht nicht an am nächsten Tag aber Gott sei dank alles is Vergangenheit jetzt ich soll 720 Euro bezahlen und ich hatte nur 610 Euro bei mir, war keine Probleme.Auto konnte ich mit nehmen obwohl ich noch 110 Euro nicht sofort bezahlen können ,8 Tagen habe ich bekommen mein restliches Schulden zu bezahlen.Super,super vielen Dank.

Bin den Audi a4 avant als sline mit dem ordentlichen 1.9 TDI 4 Jahre gefahren.
Bis auf den Sensor unterm Fahrersitz für den Airbag gab es keinerlei technische Probleme. Geniales auto. Leider habe ich ihn verkauft.
Für Familien mit mehr als 2 Kindern würde ich dennoch aufgrund des begrenzten platzangebots den a6 kaufen. Der Motor mit 131 PS ist zu keiner Zeit über fordert. Komfortabel ist das Gefährt dazu auch noch. Also reisetauglich und Verbrauch im Drittel mix immer unter 7l Diesel.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 (130 PS) von Anonymous, Februar 2017

Ich möchte kurz von meinem Audi A4 B7 berichten.
An sich eigentlich ein guter Wagen, hatte ihn aus Rentnerhand erworben.
Er fuhr sich gut, wenn auch nicht besonders sportlich.
Die Verarbeitung des Innenraums war absolut in Ordnung.

Der Grund für eine Bewertung von lediglich 3 Sternen ist Hauptsächlich der Motor in meinem 2.0 (130 PS).
Man muss sagen, dass ich ein relativ sportlicher Fahrer bin.
Die Maschine war in Ermangelung eines Turboladers sehr träge und der Spritverbrauch war ungewöhnlich hoch für die erbrachte Leistung.
Der Verbrauch lag meiner Erinnerung nach bei etwa 9 l/100km, was ich in Anbetracht der Fahrleistungen als ziemlich hoch empfinde.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 (130 PS) von audia4ever, Februar 2017

Ich fahre den Audi a4 bj 2004 , 1,9 TDI seit 4 jahren, und muss zugeben, dass dieses Auto einfach der Hammer ist ! Es sieht gut aus, es fährt sich sehr angenehm und, das, was mir bei diesem autokauf am wichtigsten war (und ich weiß wovon ich rede, mein auto davor war ein FIAT) ist die Funktionalität und Qualität. Der Tacho zeigt über 250000 km, beim kauf waren es 198500. Keine großen Probleme bis heute. Lichtmaschine musste erneuert werden, und der beifahrerairbag sensor ausgetauscht werden. Vor 2 monaten musste der Schlauch zum Turbo ausgetauscht werden. Aber das wars auch schon. Bei so einer laufleistung ist das so gut wie nichts. Ich hoffe das es auch weiterhin so bleibt, aber wer sich auch nur ein kleinwenig mit Autos auskennt, der weiß, dass mann, wenn man diesen motor einwenig pflegt, locker ne mille kilometer draufhauen kann. Ein audi modell mit 1,9 TDI ist eine super kaufempfehlung !

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 (130 PS) von Anonymous, Februar 2017

Tolles Auto mit gehobener Austattung. Absolut Langstreckentauglich und das 7 Gang Multitronic Getriebe ist ein Traum.
Man hört zwar oft, es sei unzuverlässig, was ich aber nicht bestätigen kann. Hatte wohl Glück.
Wenn man aus dem Ort rausbeschleunigt also 50 auf 100, dann gibt man Gas, die Drehzahl geht auf ca 2500 Umdrehungen und verbleibt da einfach bis man wieder vom Gas geht. Das zwischendurch 3 Gänge hochgeschaltet wurde merkt man überhaupt nicht.
Auch sportliches Fahren macht viel Spaß. Einfach den Wählhebel auf S und die Gänge werden bis zum roten Bereich durchgezogen.
Weiterhin positiv ist, dass bei Tiptronic Schaltung die Gänge nicht wechseln auch wenn man in den Bregrenzer kommt. Man hat also die Kontrolle über das Schalten ohne eingriffe der Elektronik.

Audi A4 Limousine 2004 - 2008: 2.0 (130 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 (130 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der A4 Limousine 2004. Die Audi-Fahrer gaben ihm 4,4 von fünf Sternen. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen acht und 8,1 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 191 und 193 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 2.0 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Audi A4 2.0 (130 PS)

Technische Daten Audi A4 2.0 (130 PS)

Bauzeitraum2004–2007

Umwelt und Verbrauch Audi A4 2.0 (130 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,1 l/100 km (kombiniert)