Audi A4 2.0 (130 PS)

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 (130 PS) von Anonymous, Januar 2024

Mein a4 super Fahrzeug kaum Ölverbrauch nehme das Öl 5 w30 von car 1 ist hitzebeständiger wie Castrol deswegen verbrennt nicht und es entstehen weniger Ablagerungen im Motor wen der Motor nicht richtig läuft imkaltstart oder wen er betriebstemperatur hat ist meistens der Temperaturfühler fürs motorsteuergerät defekt oder die ventildeckeldichtung undicht dann füllt wo die zündspulen wo die Zündkerzen unterhalb Sitzen mit Öl

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 (130 PS) von Anonymous, August 2023

Bin mit meinem Audi A4 2.0 sehr zufrieden
Fahre in seit 2002 mit 189000KM läuft sehr ruhig und wunderbar zuverlässig
Die Verarbeitung einfach vom feinsten wie man es bei Audi erwartet
Der 2 L Motor mit 130PS in Verbindung mit Schaltung eine feine Sache

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 (130 PS) von Anonymous, August 2023

Mein Schmuckstück ist ein Audi A4 2.0 Baujahr 2002 Schalter mit 56000KM in der schönen seltenen Farbe avocadogrünmetallic
Bin mit meinem Audi A4 sehr zufrieden ein rundum hochwertiges Fahrzeug mit einer sehr guten Verarbeitung
Der 2L Motor mit 130 PS überzeugt rundum

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 (130 PS) von Anonymous, Oktober 2019

Servus,

Der a4 2.0 Benziner ist mein erstwagen gewesen vor 2 Jahren. Ich habe persönlich nie Probleme mit dem Gehabt, doch er ist es einfach nicht wert. Ich empfehle diesen Wagen nicht weiter.

Erstmal Zu den positiven Dingen :

-gutes fahrverhalten
- zuverlässiges Auto, nie stehen geblieben
-optisch, je nach Geschmack, ein top wagen
- günstiger Einkaufspreis
- für die tuning Szene ein interessanter wagen

Negative Punkte :

- motor unterirdisch schlecht, keine Leistung
- 130 PS fühlen sich an wie 70 PS
- Verbrauch topt wirklich alles, 13 Liter/ 100 km, und ich fahre echt Sprit sparend.
- teure Inspektionskosten
- wirtschaftlich ein sehr schlechtes Auto, frisst Benzin und Öl wie ein verrückter.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 (130 PS) von Anonymous, August 2018

Ein Zeitloses und Wertstabiles Fahrzeug das genug Platz für eine 200cm große Person bietet.

Leider ist der 2.0ALT eine schrecklich Wahl. Eine dauerhafte Sorgenquelle ohne Leistung. Für einen Verbrauch von abnormalen 9,3l keine Leistung, sowie ein lächerlichen Ölverbrauch von ca. 0.9l auf 1000km. Ich habe das Fahrzeug mit 180000km gekauft und fast 20000km gefahren. In dieser Zeit waren gefühlt alle Komponenten des Ansaugtraktes kaputt (400€) Der Auspuff war komplett durchgerostet (450€). Jetzt am Ende sprang das Auto nurnoch an wenn es Lust hatte und wenn es Anspringt nur mit fehlzündungen. Desweiteren fiel des öfteren der Bremskraftverstärker und die Servolenkung aus.

Der Mechaniker meinte, dass durch Ölnebel der Katalysator kaputt sei und einen Haufen anderer Probleme. Reparatur ca. 2400€

Ich empfehle dieses Fahrzeug mit DIESEN Motor nicht weiter.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 (130 PS) von ILoveMyCar, Februar 2017

Dieser Audi A4 war mein allererstes eigenes Auto und hat mich relativ zuverlässig über mindestens 100.000 Kilometer begleitet. Die 130 PS reichen aus, um auch mal auf der Landstraße zügig überholen zu können. Allerdings wurden immer wieder kleine Reparaturen fällig - meist Plastikteile, die durch das relativ hohe Alter des Autos porös geworden sind. Da muss ch handwerklich geschickt bin und diverse Autoschrauber im Freundeskreis habe, müsste ich nie in die Werkstatt.
Rost spielt bei diesem Auto überhaupt keine Rolle. Bin den Audi ganzjährig gefahren und habe nie auch nur eine Spur von Rost entdeckt.
Im Unterhalt ist das Auto für einen jungen Menschen relativ teuer, besonders im Stadtverkehr. Daher sollte die Anschaffung gut überlegt werden. Im Durchschnitt lag der Verbrauch des Autos bei mir bei etwa 7,5 bis 8 Liter. Allerdings bin ich viele Langstrecken gefahren und täglich damit 30 km einfach auf die Arbeit gependelt.

Ich bin im Großen und Ganzen aber sehr zufrieden gewesen und würde das Auto weiterempfehlen. Ich persönlich habe das Auto damals vor dem Kauf vom ADAC auf Herz und Nieren prüfen lassen. Für etwa 70€ werden hier alle relevanten Fahrzeugteile auf funktionstüchtig und Schäden geprüft.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 (130 PS) von wenzel33, Februar 2017

Der Audi A4 2.0 Baujahr 2002 lief bei mir einige Jahre. Der Motor hat 131 Ps was für den Wagen eigentlich ausreicht, jedoch ist er im unterem Drehzahlbereich durchzugsschwach und will hoch gedreht werden, was sich dann natürlich auf den Spritverbrauch auswirkt. Wenn man im Verkehr mitschwimmen will und niedrigtourig fährt waren 7,5l kein Problem.
Auch war der Motor wartungsarm, der Zahnriehmenwechsel steht erst nach 180000 km an. Unschön ist der hohe Ölverbrauch, musste des öfteren Öl nachkippen. Kenne ich so von keinem anderen Auto.
Die Verarbeitung war Audi typisch gut. Auch Rost suchte man vergebens.
Insgesamt war ich mit dem Wagen zufrieden!

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 (130 PS) von peradosch82, Februar 2017

Ein sehr schönes Auto, das ein sehr großen Kofferraum hat und dazu ein sehr robustes Fahrwerk.
Das Autorauto von Original Audi ist ziemlich Nett gemacht mit dem Kasettendeck ;)
Der Motor ist super Leise, wenn man etwas schneller als 160 km/h fährt.
Mir gefällt das Design an der Front- und Rückseite.
Im hinteren Sitzbereich ist auch genug Platz für die Personen, die etwas größer sind als 1,80M. Der Fussraum ist breit und tief, damit es nicht zu eng wirkt.
DIe Klimaanlahe funktioniert super, wenn man in etwas wärmeren Regionen fährt.
Alles in einem für einen guten Preis zu kaufen, wenn man sich für ein Modell mit weniger als 60000 KM entscheidet.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 (130 PS) von primordiallancer, Februar 2017

Ich finde das Auto alles in allem gut und empfehlenswert. Das Auto ist seit Kauf in Familienbesitz und wurde 200000 km bewegt, davon 130000 vom mir.

Bis jetzt waren bis auf Verschleiß folgende Teile auszutauschen:

- Zündspulen (auf Kulanz)
- Querlenker vorne oben
- Fahrwerksfedern hinten
- Kühlwasserflansch
- Scheinwerfer (waren trüb)
- Ventildeckeldichtung
- Schlauch von der Luftansaugung

Pro:

- Das Fahrwerk ist wirklich gut. Es ist dynamisch und gleichzeitig sicher und komfortabel.
- Die Unterhaltskosten halten sich im Rahmen.
- Er war immer zuverlässig.

Contra:

- Der Ölverbrauch ist recht hoch.
- Die Sitze sind unbequem.
- Es gibt einen unbekannten sporadischen Abgasfehler (vielleicht Lambdasonden).
- Die Steuerkette rasselt sehr laut beim starten.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 (130 PS) von marcelb7493, Februar 2017

Fahrzeug mit 190.000km gekauft, Zahnriemen war da bereits gewechselt.

Das Auto ist innen gut verarbeitet, ausser halt die üblichen Softlack probleme. Motortechnisch ist der Wagen eher lahm, seine 131ps ziehen keinen Hering vom Teller, vergleichsweise Beschleunigung mit einem A4 1.6 bj 98. Verbrauch hällt sich im Rahmen, gute 8-9l im durchschnitt. Rostprobleme sind keine bekannt, dafür ist der Motor ein echter Ölsäufer!! Kühlwasser verbraucht er auch gut und gerne ein paar ml auf 100km.

Seit 192.000km leuchtet die Motorkontrollleuchte, laut Diagnosegerät ist der G62 geber defekt und das Gemisch auf Zylinder 3 zu mager! Einer der vielen Typischen fehler von diesem Auto.

Werde ihn verkaufen.

Audi A4 Limousine 2000 - 2004: 2.0 (130 PS)

Der 2.0 (130 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für die A4 Limousine 2000 von Audi, sie erhält nur 3,6 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.0 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Umweltzonen fahren. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 190 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 von Audi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Audi A4 2.0 (130 PS)

Technische Daten Audi A4 2.0 (130 PS)

Bauzeitraum2000–2004

Umwelt und Verbrauch Audi A4 2.0 (130 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,9 l/100 km (kombiniert)