Audi A3 2.0 FSI (150 PS)

Erfahrungsbericht Audi A3 2.0 FSI (150 PS) von lexi.lind, März 2017

Ein richtiger Kombi ist er ja wirklich nicht, sonst würde er wahrscheinlich auch Audi-typisch „Avant“ heißen. Aber es ist nun mal ein Sportback. Und da er dem A4 Avant schon sehr ähnlich sieht, vergesse ich gerne, dass er ja gar kein richtiger Kombi ist.

Aber das die umgelegten Rücksitze schräg nach oben stehen bleiben, geht nicht, da hätte ich schon eine ebene Ladefläche erwartet. Und um richtig Laderaum zu bekommen, muss ich nun mal die Sitze umklappen, sonst ist der Kofferraum nicht so üppig. Und da die Stoßstange ungeschützt ist, sieht sie mittlerweile mehr als ramponiert aus.

Der Rest ist ganz Audi: Liegt der Sportback prima auf der Straße und ich bin richtig sportlich unterwegs damit. Nur bei richtig schnellen Kurven bremst mich das ESP spürbar ein. Da schalte ich es lieber aus, wenn auch das Heck - aber wirklich nur wenn ich ordentlich Stoff gebe - etwas unruhiger wird und er eher mal quer kommt.

Der Benziner trägt in meinen Augen zwei Seelen in sich. Die eine lässt ihn mit ordentlichem, wenn auch unspektakulärem Durchzug locker im Verkehr mitschwimmen und durchaus genügsam mit sechs bis acht Litern auskommen.

Neben dem Engelchen gibt es auch ein kleines Teufelchen. Der will Drehzahl und geht dann richtig gut zur Sache und macht Laune - bis ich an die Tankstelle komme. Denn „volle Kanne“ fließen tatsächlich 11 und auch mehr Liter auf 100 km aus dem Tank und das vom besonders teuren Super Plus.

Erfahrungsbericht Audi A3 2.0 FSI (150 PS) von logiterra, Februar 2017

Audi A3 8P 2.0 FSI 150 PS

Mittlerweile hat er schon knapp 200.000 km runter und läuft super.
Günstiger Verbrauch 6-8 Liter, bei Stadt und Land kombiniert.
Die Werkstattkosten halten sich auch sehr gering.
Das Fahrzeug besitzt nach über 15 Jahren noch kein Rost, auch der Ölverbrauch hält sich nach der langen Laufzeit noch in Grenzen.
In der Klasse wohl das beste Auto das es gibt.
Die Bedienung und das Design im Auto kann nicht weiter verbessert werden.
Auch von außen ist das Auto sehr schön anzuschauen.
Fahrfreude garantiert.
Ich würde ihn jederzeitwieder kaufen, kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht Audi A3 2.0 FSI (150 PS) von o.matuschek, Februar 2017

Hatte das Auto ab 2012 -2014. ist sportliches und zudem noch sehr gut aussehendes kleines Auto. Hatte Mega Spaß mit ihm auf Landstraßen oder in der Stadt rum zu Kurven. Leider hat sich der Kauf trotzdem als großer fehle erwiesen er musste ständig zu Werkstatt weil imme etwas im Tacho angefangen hat zu läuxhten ca alle 2 Monate kam ne Rechnung von 150-350€ und trotzdem lief das Auto am Ende noch nicht richtig und bekam zeitnah einen kapitalen Motorschaden. So schön er auch aussieht und sich fahren lies würde ich ihn mir aufjedenfall nicht mehr als 2.0 fsi kaufen großer Reinfall und sehr viel Geld dadurch verloren.

Erfahrungsbericht Audi A3 2.0 FSI (150 PS) von alexa_wulf, Februar 2017

Ein super komfortables Auto. Ideal auch für junge Familien geeignet und der Spaß beim Fahrer kommt nicht zu kurz. Auch als relativ großer Mensch sitzt man vorne gut mit genügend Freiheit. Hinten wird es dann für große Menschen mit der Beinfreiheit eng, es sei denn, es sitzt ein kleiner Mensch vor ihm. Der Motor ist drehfreudig und man kommt schnell auf höhere Geschwindigkeiten und schwimmt ohne Probleme mit den schnellen Autos mit ohne das man Verluste im Fahrkomfort hat. Sehr direkte Lenkung und gut abgestimmtes Fahrwerk machen einfach Spaß, auch auf kurvigen Straßen. Kofferraum bietet viel Platz für Einkäufe. In der Stadt schlägt er sich super, sehr übersichtlich und man findet immer Parklücken. Man kann ihn sehr sparsam fahren, aber dazu hab ich nie Lust. Nachts auf der Autobahn bei Vollgas schafft man knapp 300km. Bei gemütlicher Fahrt, wenn man nicht schnell nach Hause möchte, schafft man aber auch 650km und dann tut es auch an der Tankstelle nicht mehr so weh bei den Benzinpreisen.

Erfahrungsbericht Audi A3 2.0 FSI (150 PS) von Apology, Februar 2017

Als ich das erste mal mit diesem Auto gefahren bin, hatte ich mich sofort velrliebt. Die Xenon Scheinwerfer verschaffen eine extrem gute Sicht und Sicherheit. Das komplette Innendesign spricht mich sehr an und auch die perfekte Synchronisation mit meinem Smartphone ging Kinderleicht.
Das Sportfahrwerk fährt sich etwas hart aber nicht so stark dass es störend auffallen würde. Also ein zu verkraftender Punkt
Auch nach mitlerweile über 200.000 Kilometern zieht er noch wie am ersten Tag und bringt mich täglich sicher von A nach B. Bei richtiger Pflege haben sie lange Spaß an diesem Auto.
Von mir eine klare Kaufempfehlung .

Erfahrungsbericht Audi A3 2.0 FSI (150 PS) von bettinahund, Februar 2017

Hab den Audi A3 2.0 FSI Sportback seit 3 Jahren und bin soweit zufrieden.
Der Motor ist ruhig und stark genug, die Federung und Sitze sind bequem und Langstreckentauglich (hab das "normlale" Fahrwerk).
Der Verbrauch liegt um die 8 L/100 km bei hauptsächlich Kurzstrecke Landstraße (10-15 km) und gelegentlich Autobahn. Ölverbrauch ist quasi nicht vorhanden.

Erfahrungsbericht Audi A3 2.0 FSI (150 PS) von michidj, Februar 2017

Am Anfang total super - mittlerweile schleichen sich einige Macken ein, aber nach über 10 Jahren ist das auch nicht verwunderlich. Der Anlasser musste getauscht werden und das Getriebe hakt manchmal. Dennoch sehr solides Auto bzw. Modell. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Meine Frau fahrt ein neueres Modell und ist ebenso begeistert.

Erfahrungsbericht Audi A3 2.0 FSI (150 PS) von chattenparty, Februar 2017

Habe den Wagen als Vierjährigen gekauft. Sah gut aus, wurde günstig angeboten - und ich habe es bis heute nicht bereut. Besser war bisher nur der A2 - traumhaft in den Maßen.

Der Kofferraum wird nach kurzer Zeit übrigens richtig dreckig. Jedes verdammte mal schmutzige Finger beim Öffnen :-( wahrscheinlich, weil die Schmutzfänger fahlen.

Ansonsten habe ich die Version mit 150 PS gekauft. War aber nicht ausschlaggebend beim Gebrauchten

Erfahrungsbericht Audi A3 2.0 FSI (150 PS) von Anonymous, November 2012

Ist super zum Fahren.
Geht sehr gut in die Kurven.
Der Motor ist so gebaut, dass er sehr leise ist. Zuerst dachte ich es sei was nicht in Ordnung, aber dann als ich mich im net informiert habe, und dann auch beim Audi Service nachgefragt habe, da sagte mir, dass das so ist.

Bin mit meinem Audi regelmäßig zu Inspektionen gefahren.

Bin sehr zufrieden.

Ich kann dieses Modell nur weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht Audi A3 2.0 FSI (150 PS) von Anonymous, Dezember 2011

Fahre jetzt seit gut 4 Jahren den Audi A3 2.0 FSI in der S-Line ausführung. Bin sehr zufrieden, hatte bisher keine Reperaturen die ich machen musste. Mit dem Verbrauch bin ich auch sehr zufrieden, der liegt so zwischen 7,2 und 8,0 Liter auf 100 km.

Der Wagen hat jetzt 119.000 km runter, ich selber habe den Wagen mit 60.000 km gekauft und von da an auch gefahren.

Sehr gut finde ich das BOSE Soundsystem und die sehr sportliche optik.

Audi A3 Kompaktwagen 2003 - 2012: 2.0 FSI (150 PS)

Der 2.0 FSI (150 PS) als Motorisierung für den A3 Kompaktwagen 2003 von Audi scheint sehr gefragt zu sein, dafür sprechen die vielen guten Bewertungen: Insgesamt erhält er starke 3,9 von 5 Sternen. Dennoch kommen andere Motorisierungen für den Kompaktwagen durchschnittlich auf noch bessere Bewertungen. Der Kompaktwagen kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Attraction, Ambiente, Ambition und S Line Sportpaket plus. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 7,2 und 7,4 Litern auf 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.0 FSI ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Zwischen 173 und 177 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 2.0 FSI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Audi A3 2.0 FSI (150 PS)

F

Technische Daten Audi A3 2.0 FSI (150 PS)

Bauzeitraum2005–2006

Umwelt und Verbrauch Audi A3 2.0 FSI (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,4 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseF