Audi A3 1.2 TFSI 105 PS (2012–2016)

Audi A3 1.2 TFSI (105 PS)

Erfahrungsbericht Audi A3 1.2 TFSI (105 PS) von Anonymous, September 2023

Bin sehr zufrieden mit meinem Audi A3 Baujahr 2014 missanorot der nun 219000KM gelaufen ist Ein sehr gutes Auto mit einer grundsoliden Verarbeitung alles ist sehr solide und absolut hochwertig verarbeitet
Ein Auto was rundum überzeugt
Der 1.2 TSI Motor überzeugt rundum ein guter Motor mit überzeugenden Fahrleistungen

Erfahrungsbericht Audi A3 1.2 TFSI (105 PS) von Anonymous, September 2023

Ein Auto was rundum überzeugt

Erfahrungsbericht Audi A3 1.2 TFSI (105 PS) von Anonymous, August 2023

Tolles Auto mein Audi A3 1.2 TFSI Baujahr 2012 mit 139000KM
Die sehr gute Verarbeitung ist einfach super
Der 1.2 TFSI Motor überzeugt ein toller laufruhiger Motor mit sehr guten Fahrleistungen
Schön ist es gibt keine Zahnriemenwechsel Intervale nur Sichtprüfung

Erfahrungsbericht Audi A3 1.2 TFSI (105 PS) von Anonymous, August 2023

Tolles Auto mein Audi A3 1.2 TFSI Baujahr 2012 mit 139000KM
Die sehr gute Verarbeitung ist einfach super
Schön ist es gibt keine Zahnriemenwechsel Intervale nur Sichtprüfung

Erfahrungsbericht Audi A3 1.2 TFSI (105 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

Der Audi A3 als Dreiürer mit 1.2 TSI Motor und 105PS überzeugt mit guten Fahrleistungen und ist sehr sparsam
Die Qualität ist perfekt alles wirkt sehr hochwertig und sehr sauber verarbeitet
Der Audi A3 überzeugt rundum ein schönes sehr hochwertiges Auto
Auch das fahren in diesem Auto macht einfach nur Laune

Erfahrungsbericht Audi A3 1.2 TFSI (105 PS) von hubert71, Februar 2017

Der Audi wurde nunmehr 3,5 Jahre gefahren.
Ganz klar ein vollkommen ausgereiftes Auto. Sehr gute Technik jedoch ist die Wartung und Inspektion bei Audi sehr teuer.

Der Audi A3 ist in dieser Modell Variante ein Super Auto.

Pro : - nettes design
- gute Beschleunigung
- Raumwunder 6 Wasserkisten im Kofferraum kein Problem
- Preis/Leistung ok
- angesehene Automarke
Contra:
- Sehr hohe Versicherungskosten

Erfahrungsbericht Audi A3 1.2 TFSI (105 PS) von Anonymous, Dezember 2015

Der A3 ist das Alltagsauto meines Mannes. Er ist ausgesprochen zufrieden damit. Verbrauch und Versicherung und Steuer sind sehr human. Steuer und Versicherung zahlt er 82 Euro. Der Verbrauch liegt bei 6-7 Liter und damit fast bei dem was Audi angibt. Der kleine Motor könnte allerdings etwas stärker sein. die 105PS sind doch etwas schwach. Auch um damit einkaufen zu fahren ist er spitze. Meine A-Klasse ist zwar wenn man die Sitze umlegt geräumiger, aber ohne das Umlegen der Sitze ist der A3 von Haus aus größer. Was sehr praktisch ist. Letzten Sommer waren wir mit dem Auto im Urlaub in Italien. Eines Tages ist im Armaturenbrett so eine Motorlampe angewesen. Die Werkstatt in Garda war aber sehr nett und hat uns einen neuen Luftmassenmesser (habe extra nachgefragt wie das heißt) auf Garantie eingebaut und uns einen leckeren Espresso gemacht.

Erfahrungsbericht Audi A3 1.2 TFSI (105 PS) von Anonymous, Dezember 2015

Eine hochwertige Verarbeitungsqualität sowie ein außergewöhnliches Design, welches sehr sportlich wirkt, Zeichnen dieses Fahrzeug aus. Mit diesem Auto können Sie einiges einladen und auch große Reise problemlos meistern.
Der Innenraum ist qualitativ ebenfalls sehr hochwertig und bequem. Die perfekte Mischung aus Limousine und sportlichen Kombi ist hier gelungen.
Der Motor passt perfekt zu diesem Fahrzeug. Leider ist der Anschaffungspreis im höheren Bereich.

Audi A3 Kompaktwagen seit 2012: 1.2 TFSI (105 PS)

Verglichen mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell erhielt der 1.2 TFSI (105 PS) von den Audi-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der A3 Kompaktwagen 2012 insgesamt durchschnittlich 4,5 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 4,3 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Der Kompaktwagen kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Attraction, Ambiente, Ambition und S line Sportpaket. Die Maschine kostet in dieser Baureihe am wenigsten. Ihr Neupreis ist abhängig von der Ausstattungsvariante und schwankt zwischen 21.900 und 27.600 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 4,9 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.2 TFSI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 112 und 114 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 1.2 TFSI ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Audi A3 1.2 TFSI (105 PS)

B

Technische Daten Audi A3 1.2 TFSI (105 PS)

Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN0588/AVH

Umwelt und Verbrauch Audi A3 1.2 TFSI (105 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseB