Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Alfa Romeo Spider 2.0 JTS 165 PS (1994–2005)

 

Alfa Romeo Spider 2.0 JTS 165 PS (1994–2005)
17 Bilder

Alle Erfahrungen
Alfa Romeo Spider 2.0 JTS (166 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Spider 2.0 JTS (166 PS) von Anonymous, Mai 2015

3,6/5

Wir haben uns im August 2014 einen Spider gekauft . Baujahr 2004 -Edizione Blau. Das Auto ist unser Spassmobil und wird nur bei schönem Wetter benutzt.Fahrgefühl und Fahrspass ist bei diesem Alfa besonders gross.Die beiden Vorbesitzer haben das Auto sehr gut über die jahre gebracht.Der Spider ist ein Hingucker mit ganzwenigen Gebrauchsspuren bei Tachostand 110000 km. Im übrigen ist das Gerde über Alfa-Qualität dummes Zeug. Jede Automarke hatt ihre diversen Problemfälle. Hedy u. Hermann Paul

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Spider 2.0 JTS (166 PS) von Anonymous, Juli 2010

3,6/5

Ich bin am Cabrio hängen geblieben. Ich musste aus einigen Gründen den Opel Astra Cabrio verkaufen. Ich kam dann mit Glück an Alpha. Und da stand er da als Vorführwagen. 25000 Euro habe ich gezahlt. Der Wagen war für mich Perfekt. Aber das lies nicht von langer Dauer.

- Airback Kontrolleuchte leuchtete. Fahrerairbag defekt. (alpha zahlte)
- Getriebe macht Geräusche (2+3 Gang Überholt)
- Massenschwungrad defekt 1.100 Euro musste ich zahlen
- Lichtmaschine Lagerbuchsen defekt, neuer
- Verdeck gestell gebrochen. Ich habe es nicht machen lassen. Der Wagen wurde so wieder Verkauft

Der Spaß beendete ich nach weiteren 5 Jahren ich hatte keine Lust mehr. Ich kaufe keinen Alpha mehr. Auch wenn der Motor noch so gut war. Oder Die Verarbeitung Top ist. Kein Alpha.

 

Alfa Romeo Spider Cabrio 1994 - 2005: 2.0 JTS (166 PS)

Ab jetzt geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für das Spider Cabrio 1994, und zwar die 2.0 JTS (166 PS) von Alfa Romeo. Von den Fahrern wurde sie mit 3,6 von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: Medio, Edizione 2004 Blau und Edizione 2004 Rot. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,2 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 JTS beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 220 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 JTS von Alfa Romeo. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Alfa Romeo Spider 2.0 JTS (166 PS)

  • Leistung
    122 kW/165 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Alfa Romeo Spider 2.0 JTS (166 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2003–2004
HSN/TSN4136/573
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.970 ccm
Leistung (kW/PS)122 kW/165 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.299 mm
Breite1.776 mm
Höhe1.315 mm
Kofferraumvolumen147 Liter
Radstand2.540 mm
Reifengröße205/50 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.480 kg
Maximalgewicht1.665 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.970 ccm
Leistung (kW/PS)122 kW/165 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Alfa Romeo Spider 2.0 JTS (166 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,2 l/100 km (kombiniert)
13,3 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben220 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Alfa Romeo Spider 2.0 JTS 165 PS (1994–2005)

{"make":6,"model":1614}