Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Alfa Romeo Spider 2.0 JTDM 16V 170 PS (2006–2011)

 

Alfa Romeo Spider 2.0 JTDM 16V 170 PS (2006–2011)
21 Bilder

Alle Erfahrungen
Alfa Romeo Spider 2.0 JTDM 16V (170 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Spider 2.0 JTDM 16V (170 PS) von hubert71, Februar 2017

4,0/5

Das Super Cabrio wurde 2 mal in unterschiedlicher Motorisierung Probegefahren.
Ganz klar ein vollkommen ausgereiftes Auto. Sehr gute Technik jedoch ist die Wartung und Inspektion bei dem italiener sehr teuer.
Ein Super Spritziges Auto das keine wünsche offen lässt. Gerade für die Innenstadt macht er richtig Spaß. Aber auch auf der Autobahn.

Pro : - nettes design
- gute Beschleunigung
- sieht man nicht offt auf der Straße
- Preis/Leistung gut
Contra:
- Sehr hohe Versicherungskosten
- sehr kleiner Kofferraum

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Spider 2.0 JTDM 16V (170 PS) von Anonymous, Juli 2015

3,1/5

Ich habe mir einen Alfa Spider geleistet , Verarbeitung ist für Alfa nicht schlecht , bis dato keine Probleme mit Lack oder der Innenausstattung . Weiterhin hatte ich auch keine weitere Probleme , muss allerdings auch dazu sagen , dass Auto steht oft in der Garage und wird selten gefahren (nur bei schönem Wetter)
Der Motor ist , wie einige vor mir schon beschrieben (2,2) zu schwach und verbraucht immer über 10 Liter :-( , dies auch bei "grüner" Fahrweise .
Optik ist nach wie vor , zumindest für mich, ein wunderschönes Cabrio . Würde ich mir heute noch einmal vor der Wahl stehen , würde ich den 3,2 er kaufen.
Aber als Cabrio bereie ich den Alfa nicht !

 

Alfa Romeo Spider Cabrio 2006 - 2011: 2.0 JTDM 16V (170 PS)

Der 2.0 JTDM 16V (170 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Spider Cabrio 2006 von Alfa Romeo, schneidet aber dennoch mit starken 3,6 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Das Cabrio kommt in der Italia Independent-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und außergewöhnlicher Qualität. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,4 Liter Diesel.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 142 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 JTDM 16V von Alfa Romeo. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Alfa Romeo Spider 2.0 JTDM 16V (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    35.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Alfa Romeo Spider 2.0 JTDM 16V (170 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN4136/ANE
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.956 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit218 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.393 mm
Breite1.830 mm
Höhe1.318 mm
Kofferraumvolumen200 - 253 Liter
Radstand2.528 mm
Reifengröße225/50 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.615 kg
Maximalgewicht1.890 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.956 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit218 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Alfa Romeo Spider 2.0 JTDM 16V (170 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben142 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Alfa Romeo Spider 2.0 JTDM 16V 170 PS (2006–2011)

{"make":6,"model":1614}