Alfa Romeo Giulia 2.2 MultiJet 180 PS (seit 2015)

Alfa Romeo Giulia 2.2 MultiJet (180 PS)

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Giulia 2.2 MultiJet (180 PS) von kukumavlar.tuncay, Oktober 2017

Habe das Fahrzeug seit ca. 3 Wochen als Mietwagen km : 11.000.
Pro : Tolles Design, hohwertige Verarbeitung,viel platz und Komfort, leicht bedienbare Einstellungen,ein echter hingucker.

Kontra : Hoher verbrauch 6.5-7l, schlechter Drehmoment Verlauf über den Drehzahlband bezogen, ab 3tsd Touren sackt das Drehmoment ab , gefühlte 160ps anstatt 180, die Pedale sind eng beieinander, das Fahrwerk ist ein wenig zu schwammig, bei sporadischen Ausweichungen.

Fazit: Wer was Sportliches aber gleichzeitig sparsames Fahrzeug sucht , ist meiner Meinung nach bei Gulia 2.2 180ps fehl am Platz.
Es ist eine gute Alternative für die Familie , die viel Komfort benötigt und wenig ausgeben möchte. Vergleichsweiße kostet die selbe Ausstattung bei anderen Herstellern 10.00 Euronen mehr.

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Giulia 2.2 MultiJet (180 PS) von anassje, Februar 2017

Verführerisches Aussehen, ein knurrendes Auspuffschild und ein scharfes Handling sind für jeden italienischen Sportwagen unerlässlich, und der rasante Giulia Quadrifoglio hat alle drei Pausen ... Vier wählbare Antriebsmodi passen die Dämpfung und die Gasannahme an; Im Race-Modus ist die Stabilitätskontrolle vollständig deaktiviert, und der Quadrifoglio ist zu glücklich, seinen Schwanz für einen Drift zu schwingen.
Kleine Wohnung, Bremsen, die schnell verschleißen was schade ist, weil die Verkehrssicherheit etwas sehr wichtig für mein Land und in meinen Augen ist, denke ich, dass wir alle mooodifier, dass, weil es sehr, sehr wichtig ist, aber sehr wichtig. Sehr gut, aber sehr gute Erfahrung abgesehen von dieser kurzen beiseite, das ist ein Auto, das ich alle meine Verwandten empfehlen wird, aber wirklich alles. Der Kraftstoffverbrauch wird sehr geschätzt, aber wirklich sehr geschätzt

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Giulia 2.2 MultiJet (180 PS) von jouhar.touati, Februar 2017

Seit ihrer Gründung steht die Marke Alfa Romeo für einen einzigartigen und unnachahmlichen Ansatz bei der Kreation ihrer Automobile: Es ist die Suche nach dem Punkt, wo Ingenieurskunst und Leidenschaft zusammentreffen. So ist es gelungen, italienisches Gespür für Design mit dem intuitiven Drang nach Dynamik zu verbinden, um immer wieder aufs Neue echte Emotionen zu entfachen. Mit der neuen Giulia schreibt Alfa Romeo ein weiteres Kapitel in seiner Geschichte, in dem der Fahrer und seine Emotionen im Mittelpunkt stehen.
DAS ENTFACHEN DER LEIDENSCHAFT

Wir nennen es „vollkommene Schönheit“. Der wahre Charakter der neuen Giulia wird durch ihre äußerliche Eleganz und Formführung veredelt. Das Design fokussiert sich auf das Wesentliche und lässt den Puls eines jeden Alfa Romeo Enthusiasten rapide ansteigen. Die neue Giulia erweckt den Geist von Alfa Romeo neu zum Leben und hat bereits jetzt das Potenzial, ein Klassiker zu werden.

Alfa Romeo Giulia Limousine seit 2015: 2.2 MultiJet (180 PS)

Der 2.2 MultiJet (180 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den Giulia Limousine 2015 von Alfa Romeo, schneidet aber dennoch mit starken vier von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: Super und Executive. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 37.600 bis 45.000 Euro. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 8 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 3,8 und 4,7 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 99 und 122 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 2.2 MultiJet ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alfa Romeo Giulia 2.2 MultiJet (180 PS)

A

Technische Daten Alfa Romeo Giulia 2.2 MultiJet (180 PS)

Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN1742/AAY
Reifengröße225/50 R17 94W (vorne)

Umwelt und Verbrauch Alfa Romeo Giulia 2.2 MultiJet (180 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,2 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseA