1 Bild

Alfa Romeo 8C Competizione 4.7 450 PS

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 8C Competizione 4.7 450 PS von Anonymous, Mai 2009

Wahnsinns Auto...
Wer ihn mal live erleben möchte muss nicht lange suchen, denn in Altenkirchen(RP) nähe Köln steht einer im Fiat Autohaus zur Besichtigung und zwar wie er leibt und lebt.

Muss sagen der Wagen ist wirklich eine Wucht, zeitlos schönes Design und hightech pur.

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 8C Competizione 4.7 450 PS von Anonymous, März 2009

Habt ihr schon einmal einen Alfa Romeo 8C Competizione gesehen? Greifbar nahe, vor euer Nase? Nein?

Kein Wunder, denn die Chance in Deutschland steht so etwa bei 81 zu 41.000.000. 81 Exemplare von weltweit 500 Stück verkauft Alfa nach Deutschland. Zu einem Preis von je 160.000€. Das man dieses Fahrzeug also unter den 41 Millionen PKW in Deutschland je zu Gesicht bekommt, ist in etwa so wahrscheinlich, wie ein Date mit Scarlett Johansson. Und doch hatte ich am letzten Samstag, zumindest was den 8C angeht, verdammtes Glück.

Es war der erste Samstag im Monat, mieses Wetter, die Stadt rappel voll. Ich zwänge mich durch die Massen in Richtung der Mall um ziemlich alltägliche und langweilige Besorgungen zu machen. Da steht, wie selbstverständlich, neben der Rolltreppe doch tatsächlich ein 8C Competizione. Herausgeputzt an einem Alfa-Stand, zwischen Mito und Spider. Natürlich sind alle anderen Dinge sofort vergessen. Es gilt nur noch diese Schönheit eingehend zu beäugen. Diese Symbiose aus klassischen Coupeformen und modernen Elementen, aus Chrom und Lack. Allein das Rot ist 'ne Wucht. Dabei entstammen diese italienischen Momente im Leben dem Federstrich des Deutschen Wolfgang Egger aus Alfas Centro Stile.

Die Tafel verrät, was unter dem sexy Kleid steckt. Der Antriebsstrang in Transaxle- Bauweise inklusive einem 6-Gang-Sequenzialgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad. Vorn hört man den V8 sogar schon im Stand brüllen. Der aufgerundet 4,7l fassende 8-Zylinder V-Motor leistet 450PS bei 7000upm und zerrt mit 480Nm an der Antriebsachse, die sich selbstverständlich hinten befindet. 100kmh erreicht der 2-Sitzer so in 4,5 Sekunden. Erst bei 300kmh endet der Vortrieb.

Schnell noch das Handy gezückt und ein paar Fotos gemacht. Denn wer weiß, wann man je wieder so viel Glück haben wird, wie an diesem Samstag...

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 8C Competizione 4.7 450 PS von Anonymous, September 2008

Der versuch einen prototypen auf den markt zu bringen, für eine nicht so markt starke marke wie alfa. Ist gelungen mit viel mut und investizion für ein schönes, schnelles und zeitgleich ein zeitloses model.
TOP VON ALFA ,Gratulation

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 8C Competizione 4.7 450 PS von Anonymous, August 2008

EIn sehr sportlicher Wagen.
Ich fahre sehr gerne mit diesem.
Ich habe noch nie Probleme mit diesem Fahrzeug gehabt.

Er hat 8 Zylinder und 450 Ps... ich bin auf der autobahn mal 260 km/h gefahren, aber da geht ganz bestimmt noch mehr.

Von 0- 100 km/h dauert es etwa 4-5 sekunden.

er ist sehr leicht mit einem Gewicht von 1.500 kg

Wenn man mit diesem Auto über die Straßen fährt Da schaut einfach jeder hinterher. Der Sound ist einfach unbeschreiblich. 450 PS sind super. Nur die Zubehörsets sind teuer meistens kommt man auf mindestens 200.000€. Aber jeder der das Glück hat solch einen Wagen zu besitzen ich beneide sie einfach nur.

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 8C Competizione 4.7 450 PS von Anonymous, Juni 2008

Danke, super auto !

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 8C Competizione 4.7 450 PS von Anonymous, Februar 2008

Der schnellste Strassenalfa aller Zeiten.

Es ist und bleibt für mich ein Traum.
Nur 500 Kunden können ihn sich leisten.
Faszinierendes Design, eine italienische Feinstarbeit.
Angetrieben mit einem 90 Grad V8 Maserati-Motor schafft er die
100 Km/h in weniger als 4,5 sek.
Er bringt mehr als 300K/h auf die Strasse
( Die Frage ist nur wo? )
Die Motorhaube ist aus Kohlefasern.
Der Antriebsstrang stammte auch von Maserati mit einem Combio-corsa-Getriebe (wird über Wippen am Lenkrad geschaltet)
Er hat doppelte Querlenker aus Leichtmetall an allen vier Rädern.
Die Bereifung vorne ist 245/35 ZR 20
hinten 285/35 ZR 20
Das ganze wird abgebremst mit Hochleistungs-Brembo-Bremsen.
Aber.........alles in allem bleibt er halt nur ein Traum.

Alfa Romeo 8C Competizione 4.7 450 PS

Manuelles Getriebe/ Gänge