Alfa Romeo 156 2.5 V6 24V 192 PS (1997–2007)

Alfa Romeo 156 2.5 V6 24V (192 PS)

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 156 2.5 V6 24V (192 PS) von sullivanomorti, März 2017

Dieses Auto ist herrlich schön.Schönes Auto! Innerhalb von drei Monaten bin ich 10000 km ohne problème.Elle ziemlich ruhig ist, hat der Motor einen echten Charakter (ein Alfa!), Macht eine wohlklingende Geräusch - wir p sagen würde ...
140 "echten" Pferden. das Paar hat eine niedrige Geschwindigkeit, einen schrecklichen Klang in den Türmen, perfekte Weg zu einem wahren Vergnügen conduire.mon Alfa 156 Facelift ist schwarz metallic, Leder-Interieur hält ...

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 156 2.5 V6 24V (192 PS) von Anonymous, Juni 2008

ich liebe dieses auto.
gekauft hab ich es damals weil ich mir einen M3 nicht leisten konnte ;-). ich wollte was was nett aussieht und habwegs anständig motorisiert ist. mein vorgängerfahrzeug war ein golf vr6. das drehmoment des motors ist leider nicht so gut wie man es bei deutschen autos gewohnt ist. einen alfa muss man schon schalten und drehen, dann geht der v6 allerdings recht gut.
bis dahin sage ich aber wohl nichts neues. was allerdings für viele nicht alfa fahrer erstaunlich ist, ist die zuverlässigkeit die das auto an den tag legt. meiner hat jetzt 230.000km auf der uhr. gekauft hab ich ihn mit 80.000km für unter 8000euro. seither habe ich lediglich die bremsen das öl und die zündkerzen gewechselt. einzige defekte waren der auspuffendtopf (150k km) und jetzt auf wunsch des tüv den handbremszug.
die werkstattpreise bei alfa sind eine katastrophe und in der tat wie bei vw. ich bringe daher mein auto immer zum bosch dienst.
jetzt will ich mir bald wieder ein neues auto kaufen und geld für n m3 hab ich wieder nicht. ich glaub ich kaufe wieder n alfa ;-)

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 156 2.5 V6 24V (192 PS) von Anonymous, April 2008

Das ist genau mein Auto. Ein Auto für Vielfahrer, echte Männer und Selbstverliebte. Probleme damit? Habe ich eigentlich nicht, muss ja niemand mitfahren! ;-) Man merkt das schon an den Armaturen. Für die meisten Beifahrer (kommt auf die Größe an), ist es gar nicht möglich die Armaturen einzusehen, weil sie zum Fahrer geneigt sind und somit blickwinkelabhängig. Damit werden natürlich auch die Beifahrer vom Fahrer abhängig. :-)

Der Wagen ist ein Kraftpaket, bei mir alles aus feinstem Leder, Beckerradio (Original taugt nicht viel), perfekter Sound, laut und kräftig. Auch der Spruch ist nicht ohne, die Bremsen genial, da kann man richtig Gas geben und Druck machen. Die anderen Verkehrsteilnehmer sieht man meistens im Rückspiegel.

Aber jetzt mal ehrlich: Wo sind die Zeiten der echten Männerautos, kraftvoll, super Design, laut, kompromisslos. Das ist so ein Wagen: Kompromisslos, elegant wie ein italienischer Herrenschuh und sexy wie ein Maßanzug. Mit diesem Wagen macht man immer eine gute Figur, er ist ein einfach ein Hingucker.

Ich kann echt nichts schlechtes finden, ich bin nicht groß, deswegen habe ich auch im Innenraum keine Probleme, größere Menschen könnten vielleicht Probleme haben, da dieses Auto fast wie ein Sportwagen gebaut ist, also alles ist sehr stromlinienförmig und kompakt. Die Reparaturen liegen irgendwo zwischen VW und BMW, also nicht günstig, aber die Qualität stimmt meiner Meinung nach auch. Alfa ist der BMW unter den Italienern.

Und wer ganz genau hinhört, der bekommt von seinem Alfa eine Geschichte erzählt, wenn er ihn gut behandelt: Brumm, brumm... Gib Gas! Überhole! Brumm, brumm... ;-)

Alfa Romeo 156 Limousine 1997 - 2007: 2.5 V6 24V (192 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.5 V6 24V (192 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der 156 Limousine 1997. Die Alfa Romeo-Fahrer gaben ihm 4,3 von fünf Sternen. Die Mittelklasse kommt in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Q-System, Edizione Esclusiva und Distinctive. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 11,8 und 11,9 Litern je 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.5 V6 24V ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 282 und 283 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.5 V6 24V von Alfa Romeo. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alfa Romeo 156 2.5 V6 24V (192 PS)

Technische Daten Alfa Romeo 156 2.5 V6 24V (192 PS)

Bauzeitraum2000–2002

Umwelt und Verbrauch Alfa Romeo 156 2.5 V6 24V (192 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,9 l/100 km (kombiniert)