Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Alfa Romeo 155 1.8 TS 140 PS (1992–1998)

 

Alfa Romeo 155 1.8 TS 140 PS (1992–1998)
11 Bilder

Alle Erfahrungen
Alfa Romeo 155 1.8 TS (140 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 155 1.8 TS (140 PS) von lioney, Februar 2017

4,0/5

Das Auto besitze ich bisher schon fünf Jahre und bin damit sehr zufrieden! Über die Jahre mussten einige Kleinigkeiten behoben werden, aber insgesamt traten keine großen Probleme auf. Das Auto hat viel Platz und ist gut für Familien.Ich bin bislang sehr zufrieden. Ich fahre gerne verschiedene Marken. Daher kann ich ganz neutral sagen das der Wagen viel Spaß macht und es von der Qualität her keinen Grund zum Meckern gibt. Es ist noch NICHTS kaputt gegangen! Das habe ich bei diversen anderen Marken schon anders erlebt. Ich mag die Spritzigkeit und den unerwartet moderaten Verbrauch. Liege meist bei 6,5 Litern E10. Fahre aber auch nur selten mit Volldampf. Für mich ist es mein bislang bestes Auto.
Ich kann den Wagen also nur empfehlen und finde es schade, dass man Alfa Romeo in Deutschland kaum eine Chance gibt. Mich hatte damals das Design und vor allem das schöne Armaturenbrett begeistert. Das Auto sieht klasse aus und bietet guten Komfort. Das Auto ist gut ausgestattet und es macht wirklich Spaß, da das Auto von der Optik als auch vom Aussehen super ist! Er ist einfach zu reinigen und Gerüche von Lebensmitteln lassen sich leich entfernen. Insgesamt kann ich das Auto nur weiter empfehlen! Für mich ist es ein super Auto und ich bin sehr glücklich.

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 155 1.8 TS (140 PS) von Kritzelkatz, Januar 2017

5,0/5

Einfach das beste Auto aller Zeiten, ich fahre es schon 15 Jahre und es macht immer noch keine macken. Selbst meine Kinder finden unseren 'brummi ' Super. Sie wollen auch mal einen fahren. Anja dazu wird es sicher nicht kommen, aber ein Nachfolge Modell werden sie bestimmt bevorzugen. Alles in allem habe ich noch keine Grossen Probleme mit brummi gehabt und das 15 Jahre kang

 

Alfa Romeo 155 Limousine 1992 - 1998: 1.8 TS (140 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.8 TS (140 PS) zu den besten Kandidaten der 155 Limousine 1992. Die Alfa Romeo-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Die Limousine gibt es in der Ausstattungsvariante "S". Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,4 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Kein besonders gutes Zeugnis erhält der 1.8 TS für seinen Schadstoffausstoß: Er erhält die Schadstoffklasse EU2. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 200 g CO2 aus.

Insgesamt ist der 1.8 TS ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Alfa Romeo 155 1.8 TS (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.892 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Alfa Romeo 155 1.8 TS (140 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1996–1997
HSN/TSN4001/117
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.747 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.443 mm
Breite1.730 mm
Höhe1.425 mm
Kofferraumvolumen525 Liter
Radstand2.540 mm
Reifengröße205/50 R15 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.325 kg
Maximalgewicht1.800 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.747 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Alfa Romeo 155 1.8 TS (140 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt63 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,4 l/100 km (kombiniert)
11,5 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben200 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Alfa Romeo 155 1.8 TS 140 PS (1992–1998)

{"make":6,"model":1603}