Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Alfa Romeo 145 2.0 TS 150 PS (1994–2001)

 

Alfa Romeo 145 2.0 TS 150 PS (1994–2001)
7 Bilder

Alle Erfahrungen
Alfa Romeo 145 2.0 TS (150 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 145 2.0 TS (150 PS) von Anonymous, Dezember 2007

3,6/5

ich fahre einen 145 2.0 TS und ich muss sagen dieses auto ist sau geil :-)

für seine 150 ps geht es echt seeeehhhhr gut!!!
habe einen sebring sport esd, ein ragazzon mittelrohr und einen
offenen K%N sportluftfilter mit kit eingebaut. das ganze zusammen bringt gut und gerne noch 10-12 ps mehr, also alles zusammen ca. 160-162 ps.

laut hersteller hat er eine beschleunigung von 8,4 sek. auf tempo 100 und eine höchstgeschwindigkeit von 210 km/h.
nach meinen "messergebnissen" zufolge beschleunigt er aber bei idealer schalttechnik auf tempo 100 in knappen 8 sekunden.
höchstgeschwindigkeit ist auf jedenfall auch höher als 210 km/h, bin selbst bisher 210 gefahren und da wäre noch einiges gegangen, da war noch richtig leistung spürbar...

bezüglich verbrauch habe ich eigene messergebnisse. in der stadt verbraucht meiner bei normaler fahrweise 10,82 liter, auf der autobahn 10,34 liter (auf ein jahr berechnet) wobei ich ihm auf der autobahn durchschnittlich mit 150-160 km/h fahre. wenn ich nicht schneller als 130 km/h fahre verbraucht er knapp 9 liter!

der sound dieses autos, sicher auch wegen sportluftfilter, mittelrohr und sport esd, ist der hammer!!!
er klingt richtig tief und brummig bei niedriger drehzahl und ab 3500 umdrehung schreit er sich die seele aus seinem motor :-)

bei guter behandlung, optimaler pflege und regelmäßigem service macht das auto null probleme! service sind jedoch bei alfa romeo generell leider sehr teuer.
besonders überrascht bin ich, mein auto ist bj. 97, das nirgendwo rostflecken sind...

zur verarbeitung möchte ich sagen das er innen sehr elegant aber gleichzeitig auch sehr sportlich wirkt und aufgebaut ist, vorallem die sitze und das amaturenbrett sind super, jdoch außen könnte er besser verarbeitet sein (unterschiedliche spaltbreite im milimeterbreich bei der motorhaube, heckstoßstange, etc.).

alles in allem ist das auto ein zuverlässiger und sicherer wegbegleiter welches seeeeeehhhhhhr viel spaß bereitet wenn man immer gut darauf aufpasst!

raffael

 

Alfa Romeo 145 Kompaktwagen 1994 - 2001: 2.0 TS (150 PS)

Nicht besonders beliebt scheint der 2.0 TS (150 PS) für den 145 Kompaktwagen 1994 von Alfa Romeo zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit 3,6 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kompaktwagen liegt bei 3,7 Sternen. Den Kompaktwagen gibt es lediglich in der Ausstattungsvariante "Quadrifoglio". Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,8 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU2 und EU3 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 210 g CO2 aus.

Mit dem 2.0 TS (150 PS) ist Alfa Romeo offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Alfa Romeo 145 2.0 TS (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.355 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Alfa Romeo 145 2.0 TS (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum1995–1998
HSN/TSN4001/090
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.970 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst350 kg
Maße und Stauraum
Länge4.093 mm
Breite1.712 mm
Höhe1.427 mm
Kofferraumvolumen320 - 1.130 Liter
Radstand2.540 mm
Reifengröße195/55 R15 84V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.207 kg
Maximalgewicht1.765 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.970 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst350 kg

Umwelt und Verbrauch Alfa Romeo 145 2.0 TS (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,8 l/100 km (kombiniert)
12,5 l/100 km (innerorts)
6,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben210 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Alfa Romeo 145 2.0 TS 150 PS (1994–2001)

{"make":6,"model":1601}