Abarth Punto 1.4 16V Multiair 180 PS (seit 2011)

Abarth Punto 1.4 16V Multiair (180 PS)

Erfahrungsbericht Abarth Punto 1.4 16V Multiair (180 PS) von Anonymous, Januar 2015

Schönen guten Tag zusammen,

ich berichte nun über Drei treue und zuverlässige Jahre mit meinem Abarth Punto Evo EsseEsse.

Zu aller erst möchte ich sagen dass der Abarth für mich damals eine "vernunfts" Entscheidung war, da ich einen sportlichen kompakten suchte zu einem angenehmen Preis und da ist Fiat mit wirklich entgegen gekommen!

Zum Auto selbst gibt es nicht viel zu sagen! Man bekommt was man sieht, nämlich einen spritzigen Kleinwagen der wirklich die Blicke auf sich zieht und zudem uneingeschränkt Alltagstauglich ist!

Die Verarbeitung ist für diesen Preis Hervorragend, nach den 3 Jahren kein klappern oder scheppern oder sonstige Dinge die mich stören. Die Leistung ist Hervorragend auch wenn ich zugeben muss, ich diese durch das RSS-Kit von G-Tech habe verbessern lassen.

Ich erledige alles mit dem Fahrzeug ob Einkäufe oder einen Ausflug mit dem Hund in die Natur, er hat mich noch nie im Stich gelassen und ich hatte mit ihm auch keine außerplanmäßigen Werkstatt Aufenthalte.

Ich würde mir jederzeit wieder einen Kaufen und bin nach 4 Jahren zuvor Audi nun wahrlich auf den Geschmack der Italien-Fahrzeuge gekommen.

Jederzeit wieder gerne!

Dies Spiegelt nur meine Erfahrung wieder und soll keine Diskussion auslösen dass Audi doch viel besser ist ;) nur vorab schon mal gesagt! Es handelt sich rein um meine Meinung!

Abarth Punto Kleinwagen seit 2011: 1.4 16V Multiair (180 PS)

Nun geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den Punto Kleinwagen 2011, und zwar die 1.4 16V Multiair (180 PS) von Abarth. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Der Kleinwagen kommt in der Abarth Supersport Start&Stopp-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und herausragender Qualität. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 20.900 Euro. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,1 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.4 16V Multiair beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 142 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.4 16V Multiair noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 1.4 16V Multiair (180 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle gerne ebenfalls eine Bewertung.

Abarth Punto 1.4 16V Multiair (180 PS)

E

Technische Daten Abarth Punto 1.4 16V Multiair (180 PS)

Bauzeitraum2012–2014
HSN/TSN4136/ALL

Umwelt und Verbrauch Abarth Punto 1.4 16V Multiair (180 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,1 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseE