12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Willy-Brandt-Ring 100, 51375 Leverkusen
Telefon
0214 / 55620
Fax
0214 / 54641
Tankstelle

Erfahrungen (2)

4.0 von 5
, 31. Januar 2009
Da ich ebenfalls nicht allzu begeistert vom einseitigen Ziehen der üblichen Waschstrassen bin, andererseits meinem Lack auch keine 'kratz-Borsten' zumuten will, habe ich heute diese ARAL Super Wasch mit Textilstreifen ausprobiert. Insgesamt bin ich vom Ergebnis positiv angetan. Das Fahrzeug ist rundum, auch an den für Waschportalen sonst eher kritischen Stellen, sauber und der Waschvorgang hat keine unangenehmen Spuren hinterlassen. Einzig die typischen Fleckenrückstände auf den Aussenspiegeln wären zu beklagen, aber das ist fast nebensächlich. In Sachen Kosten- Nutzen Faktor und bezogen auf den geringen Zeitaufwand für das 'normale' Waschprogramm ist diese Anlage also im Vergleich zu den leider noch in der Überzahl vorhandenen Borsten-Portalanlagen m.E. absolut zu empfehlen.
4.0 von 5
, 26. Mai 2008
Es handelt sich hier um eine "Aral SuperWash" Portalwaschanlage, was ich persönlich bevorzuge da ich meine Autos ungern einseitig durch Waschanlagen ziehen lasse. Die Waschanlage benutzt keine Borsten mehr sondern eine art Schwammtuch. Die Waschprogramme sind auf den jeweiligen verschmutzungsgrad abgestimmt, somit ist für jeden was dabei Das preiswerteste Programm arbeitet nur mit Wasser(schont die Umwelt) Das Ergebniss ist selbst bei stark verschmutztem Auto mit dem richtigen Waschprogramm- Top -. Ich habe auch schon erlebt das das Auto nicht sauber wurde,und habe aufgrund der beanstandung eine weitere Reinigung bekommen(nach meiner Erfahrung durchaus unüblich) Auch eine vorreinigung per Hochdruckreiniger ist möglich. Es können selbstverständlich auch Cabrio´s und Geländewagen mit speziellen Programmen gewaschen werden. Besonders finde ich das der Geländewagen 3x getrocknet wird statt wie üblich 2x. Daher: Empfehlenswert!!