12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Industriestr. 5, 79793 Wutöschingen
Telefon
07746 / 2055
Fax
07746 / 2055
Kfz-Handel

Erfahrungen (1)

2.2 von 5
, 2. September 2009
Ich hatte immer wieder ein überkochen des Kühlwassers im Niederdrehlzahlbereich. Nach Anfrage wurde sofort und Pauschal die Wasserpumpe vom Chef als Ursache genannt. Meine Info, dass ich die Wasserpumpe erst 2 Monate zuvor vorsorglich bei einem Zahnriemenwechsel austauschen ließ, ignorierte er. Auch ist eine Überprüfung der Wasserpumpe möglich, ohne dass beide Riemen runter müssen, was viel Geld kostet, er hatte sie jedoch ohne Vorcheck oder sonstiger genauerer Analyse des Problemes an sich getauscht. Das waren 400 Euro für die Katz. Wenn er mal richtig zugehört hätte und sich mal mindestens 5 Minuten Zeit für ein Vorabgespräch genommen hätte (so wie es eigentlich jede andere KFZ-Werkstatt macht), hätte er die WaPu ausschließen, oder zumindest vorher kurz Checken können (Thermostat weg, dann sieht man an das Flügelrad hin und kann auch versuchen es zu drehen was auf Spiel schließen ließe). Er sagte mir nach dem WaPu-Austausch, dass er das Auto, so wörtlich, "den Berg hochgejagt" hatte (der runiniert mir das Auto!) und kein Kochen mehr festzustellen war. HALT. Sagte ich ihm nicht ganz zu Anfang, dass das Kochen NUR im Nierderdrehzahlbereich auftritt?! Diese Ignoranz..... Nach Bezahlung und im guten glauben, dass das Problem behoben sei, fuhr ich 3 Tage später wieder zu ihm, da das Problem wieder auftauchte. Kein Wort der Fehldiagnose/Entschuldigung und der teuren "Reparatur" die für die Katz war. Er ließ seinen Mitarbeiter am Steuer mit mir eine Runde um den Block drehen, mit der Aufforderung "jag ihn mal und bring ihn zum kochen!". Unverantwortlich solche dämlichen Methoden. Der Mitarbeiter drehte dann im Stand erstmal auf 3.500 U/min (Diesel) und ließ dann in Zeitlupe die Kupplung kommen (die ich mir schon um die Ohren fliegen sah - wollen wohl auch noch ne neue teure Kupplung verkaufen!!!). Ich brach die ganze Sache danach ab und die werden mich nie wieder sehen. Fazit: - Das Problem wird nicht mit gesundem Menschenverstand analysiert. - Das Personal hat keine 5 min für eine Analyse Zeit. - Hinweise vom Kunden (Niederdrehzahlbereich..) werden ignoriert. - Das Auto wird unnötig hoch strapaziert ("Berg hoch jagen"..). - Diagnosen werden pauschal abgegeben. - Eingeständnis für Fehlreparatur nicht vorhanden. Gerne beantworte ich Rückfragen: blackstick@web.de
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben