12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Burgstr. 1, 26655 Westerstede
Telefon
04488 / 4086
Fax
04488 / 1321
Kfz-Handel

Erfahrungen (2)

1.5 von 5
, 23. Oktober 2014
Bei der mängelaufnahme eine Woche zuvor wurde ein Festpreis von 120€ ausgemacht und schriftlich festgehalten. Erneuert werden mussten die stabibuchsen und die koppelstangen. Zugesagt wurden mir 120€ fest und der Herr von der Info würde es mit auf den Auftrag schreiben. Soweit so gut. Auto hingebracht 6 Stunden später der Anruf das Auto sei fertig. Zur großen überraschung standen dann nicht 120€ auf der Rechnung sondern 139,80€ (10,28€ ein zusätzliches Wischerblatt welches nach Aushandlung des Festpreises bestellt wurde). Da steht auf dem handschriftlichen Angebot von cor einer Woche doch tatsächlich 130€? Festpreis heißt für mich Festpreis und daran sollte man sich als Werkstatt dran halten. Es sind zwar nur 10€ aber ansich schon ganz schön frech aus der 2 nachträglich noch ne 3 zu machen und dann auch noch kackendreist zu behaupten ich hätte das bestimmt falsch verstanden. Nie wieder oeltjenbruns in wst! Ich rate euch die Finger dsvon zu lassen. Wenn man mit der eingeplanten Zeit nicht hin kommt und somit die Lohnkostenvorteil höher werden ist das nicht mein Problem! Ich würde mal an qualifizierteres Personal denken?
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 27. November 2014
Die gute Dame hat einen mündlichen KVA von uns erhalten (für einen kurzfristigen Termin), wir haben Ihr mitgeteilt das die Endsumme bei 130 € liegt, zuzüglich der Wischerblätter. Wenn man die Preise vergleicht, sieht man deutlich, dass wir uns an unsere mündliche Preisabsprache gehalten haben. Jedoch meinte die gute Frau von Anfang zu verhandeln und das hat Sie auch beim Abholen Ihres Autos erneut versucht. Die Rechnung wurde unserer Kunden selbstverständlich auch bei der Abholung erläutert, denn nur so ist Sie zu dem Entschluss gekommen, dass wir angeblich weniger gesagt hätten. Ihre Firma Oeltjenbruns GmbH.
1.8 von 5
, 15. September 2013
Hallo, ich habe schon einige Werkstätten besucht, aber die Fa.H. Oeltjenbruns GmbH in Westerstede ist die absolute Krönung. Positiv: Die Auftragsannahme erfolgte relativ schnell. Das war's Fan aber auch schon. Negativ: schon bei der Auftragsannahme hatte ich das Gefühl, der Kerl hat absolut keine Ahnung. Dann sprach er (später fand ich raus, es war der junior Chef Jens Oeltjenbruns) einen Auszubildenden an ob er irgend neun Idee hätte, schließlich könne er sich nicht um alles kümmern denn Papa sei ja auch nicht da. Oh man. Kurz und gut. Nach 4 Stunden hin und her und absoluter Ratlosigkeit und Überforderung der Werkstattleitung bzw Meister, bin ich dann mit mulmigen Gefühl noch bis nach Hause gekommen. Fazit: nie wieder MAN Oeltjenbruns in Westerstede. Man sollte Schadensersatz fordern! Es war die Hölle.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben