12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Buttelstedter Str. 10, 99427 Weimar
Telefon
03643 / 497430
Kfz-Handel

Erfahrungen (3)

4.0 von 5
, 28. Juli 2009
War heute bei Pit Stop in Weimar. Ich wollte dort kurzfristig einen Ölwechsel durchführen lassen. Am Empfang schlug man mir gleich vor, das Öl sofort innerhalb 15-20Minuten zu wechseln. Es hat wirklich nur 15 Minuten gedauert. Und der Preis ist auch okay.... ca 47 € für 4l 10W40 und Ölfilter.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.0 von 5
, 29. Mai 2009
Mahlzeit.Ich war am Montag dem 25ten Bei Pit Stop wegen eines Termines für den Klimaanlagenservice.Laut Hompage liegt der Preis von 59 Eur,also genauso wie bei den Deppen von der ATU,weil ich keinen Bock auf ATU hatte versuchte ich also Pit Stop.Der Mechaniker,er sah so aus,am Empfang war etwas kleinlaut,nicht unfreundlich aber naja.Als ich mein Anliegen kunt tat sagte ich auch gleich das ich bis ca 16.00 Uhr schaffen müsse und dann erst Zeit hätte,er war nicht gerade begeistert und sagte irgentwas das es bis zu 2 Stunden dauern könne bis alles abgesaugt und neu befüllt wäre,daß letzte Mal dauerte es knapp eine Stunde sagte ich ihm,merkte er nicht.Also habe ich mich "durch gesetzt" und für Mittwoch einen Termin gegen 16.00 Uhr gemacht.Mir war doch schon etwas bange bei dieser ersten Aufnahme,vorallem weil er mir nen falschen Preis auf meine Nachfrage sagte,69 statt 59,weil ich mich bei der Frage versprochen hatte,es kam nur ein leises,ja ja,hm.Ich hoffte das die Jungs nicht so lahm arbeiten wie sie die Auftragsannahme machten.Ok,also ich hin,es war ein anderer am Empfang,freundlich,höfflich und viel redseeliger.Er wunderte sich nur das sein Kollege keinen Auftrag für mich fertig gemacht hatte,also mit Fahrzeugpapiere und so weiter,machte er flux schnell selber.Ich hatte noch neue Kerzen bestellt die aber etwas teurer waren als normal,daß sagte er mir sofort und sie würden schauen ob ein Kerzentausch notwendig wäre,so wurde es auch gemacht.Zwischendurch kam er immer wieder und sagte was sie machen und erklärte mir den Preis für alle arbeiten.Er bot mir eine Zusatzleistung,eine Desinfektion,an und sagte sofort was es kostete. Nach ca 90 Minuten war dann alles erledigt,neue Kerzen,die Klimaanlage machte wieder einen auf Polarluft und sogar ein Schluck Kühlwasser gab es für nixe.Ich war zufrieden und meine Rechnung war so wie er es mir erklärt hatte,was er zum Schluß bei der Bezahlung nochmals tat.Alles im allen eine sehr gute Leistung und saubere Arbeit.Kein Vergleich zur ATU,wenn dann doch lieber Pit Stop.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 26. März 2009
ICH WAR HEUT MORGEN MIT MEINEN WAGEN AUF DEM WEG ZUR ARBEIT. IN WEIMAR AN DER AMPEL FING DER MOTOR AN ZU RUCKELN UND DIE MOTORWARNLEUCHTE GING AN. WUSTE ERST MAL NICHT SO RECHT WAS ICH MACHEN SOLLTE FUHR ERST MAL WEITER ABER MIT KEINEM GUTEN GEFÜHL.DANN ENTSCHLOSS ICH MICH BEI PIT STOP ANZUHALTEN. WURDE SEHR FREUNDLICH EMFANGEN.DAS AUTO WURDE GLEICH IN DIE WERKSTATT GEFAHREN UND DIE JUNGS SCHLOSSEN IHREN COMPUTER AN.DER MEISTER ERKLÄRTE MIR DAS WARSCHEINLICH EINE EINSPRITZDÜSE DEFEKT SEI UND DAS ES BIS ZUM NACHMITTAG DAUERN WÜRDE WEIL ER DAS TEIL NICHT AUF LAGER HAT,WAR ABER FÜR MICH KEIN PROBLEM DA ICH ES NUR 3 MINUTEN BIS ZUR ARBEIT HATTE. DIE JUNGS MACHTEN NOCH EINEN WERKSTATTAUFTRAG UND BOTEN MIR DAZU EINEN KOSTENLOSEN FAHRZEUGCHECK AN UND VERSICHERTEN MIR DAS DER WAGEN 16 UHR FERTIG SEI. ICH HOLTE DEN WAGEN ZUR BESAGTEN ZEIT AB. DER MECHANIKER ZEIGTE MIR NOCH DAS DEFEKTE TEIL UND DER MEISTER ERKLÄRTE MIR DIE RECHNUNG UND MEINTE DAS DER WAGEN OK SEI. ICH WAR HAPPY, KANN DIESE WERKSTATT NUR WEITER EMPEHLEN, GUTER SERVICE, FREUNDLICHE BEDIENUNG
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen