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Website
http://www.bmw-zeisler.de
Kfz-Handel
BMW

Erfahrungen (5)

4.7 von 5
, 27. März 2016
Da die Klima-Anlage meines BMW ein lautes Geräusch verursachte, fuhr ich im Februar 2016 zur Fa. Zeisler, um den Fehler zu lokalisieren. Nach einer Probefahrt meinte der KFZ-Meister, das Geräusch werde wahrscheinlich durch einen zu niedrigen Kältemittel-Stand verursacht. Es müsste deshalb die Klima-Anlage neu befüllt werden. Ich müsste mit Kosten von ca. 200,- € rechnen. Ich war etwas skeptisch, da ich vorher bereits bei mehreren anderen Werkstätten war. Dort sagte man mir, der Kompressor sei defekt. Die Reparatur würde zwischen 1500,- € und 2000,- € kosten. Ich willigte in die Reparatur ein und brachte mein Auto zur Fa. Zeisler. Als ich das reparierte Auto abholte, war ich angenehm überrascht: das Geräusch war beseitigt und die Reparatur kostete anstelle der veranschlagten 200,- € nur 117,- €. Nach Erfahrungen in anderen Werkstätten kann ich deshalb die Fa. Zeisler nur weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.2 von 5
, 21. Oktober 2013
Ersatzteileverkäufer sehr unfreundlich ,weil ich das bestellte Teil nicht mitnehmen wollte.Ich habe die 10 % Bearbeitungsgegühr trotztem bezahlt,der wurde aber trotzdem sehr lautstark und sehr unangenehm.Es hat mir gereicht.Dieses Autohaus ist nicht zu empfehlen.Nie wieder dieses Autohaus!!!
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 4. Januar 2011
Mein Mini One rasselte beim Start wie ein Trecker.Bei Zeisler diagnostizierte man einen defekten Steuerkettenspanner. Den hätte man bei der Inspektion 6 Wochen vorher eigentlich schon auf Werkskosten austauschen müssen, wurde versäumt.Gut, war eh noch Garantie. Es wurde ein Termin in 14 Tagen vereinbart.Während dieser 2 Wochen lief der Wagen erbärmlich, Fehlzündungen, sehr hoher Verbrauch.Als der Wagen dann endlich in die Werkstatt kam, waren die Ersatzteile nicht da!!! Der Wagen stand dann eine Woche dort.Den Ersatzwagen gab es für drei Tage gratis (Garantieschaden), weitere drei Tage wollte man mir berechnen!! Erst nach unangenehmem Streit wurde darauf verzichtet. Auch bei weiteren Defekten gab es jedesmal Streit. Fazit: Nie wieder Mini, nie wieder Zeisler.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.9 von 5
, 10. August 2009
Grund des Werkstattbesuches war ein bisher unbekannter Radfahrer, der wohl mein Auto übersah und mir den Kofferraumdeckel total zerbeulte und meine Heckscheibe eindrückte. Die Terminvereinbarung verlief ohne Probleme und so konnte die Reparatur sofort zugesagt werden. Inhalt: Neuer Kofferraumdeckel + Lackierung + eine neue Heckscheibe. Der mündliche Kostenvoranschlag belief sich auf einen mittleren dreistelligen Eurobetrag. Als Zeitansatz waren ein paar Tage veranschlagt. Diese Zeit wurde so weit auch eingehalten. Leider wurde der Kostenvoranschlag nicht eingehalten und die Rechnung belief sich am Ende auf das DREIFACHE des veranschlagten Preises.. Leider sei bei dem Voranschlag das Material nicht eingerechnet worden -> Vollprofis... Ist ja auch völlig abwegig, dass man beim Austauschen des Kofferraumdeckels auch einen Kofferraumdeckel benötigt... Nach einigem Hin und Her konnten wir uns jedoch beim Preis in der Mitte treffen (nachdem der Vertriebsmitarbeiter meinte, dass der Kostenvoranschlag mündlich war und somit keine Geltung habe :-( Toll!). Der entsprechende Vertriebsmitarbeiter betonte auch noch sehr oft, dass das noch nie vorgekommen sei, er sich entschuldige und mir zusagte, dass er mir bei künftigen Services auch mal den Ölwechsel gratis dazu geben könne... Nachdem ich die Story im Bekanntenkreis erzählte, stellte sich heraus, dass die gleiche Masche auch bei zwei weiteren Bekannte durchgezogen wurde. Da kommt Freude auf! Nach ca. zwei Monaten bemerkte ich beim Waschen des Fahrzeugs, dass sich der Lack am Kofferraumdeckel löst/abplatzt. Also wieder ab zum Zeisler. Gleicher Mitarbeiter. Der konnte sich sogar noch an mich erinnern. Er hat sich den "Schaden" angeschaut und sofort gemeint, dass das nochmals neu lackiert werde. Da ich zu dieser Zeit beruflich unterwegs war, hatten sie eine Woche Zeit zur neuen Lackierung. Mit der Bitte, sich bei Bedarf sich dieses Mal zu melden, habe ich das Auto dort gelassen (terminlich war es gut). Doch wieder kam es anders als gedacht. 5 Tage später kam der Anruf, dass der Deckel nun doch nicht lackiert werden würde, da es sich wohl um Tierkot handle, der die Abplatzer verursache und dass das Abplatzen auch an den wasserbasierenden Lacken liegt. Auf die Bemerkung hin, dass bei anderen Autos nicht sofort der Lack wegplatzt, wenn mal ein Vogel seine Notdurft darauf verrichtet, bekam ich leider keine Antwort mehr... Wieder gut aus der Affäre gezogen. Ich solle das Auto nun abholen. Auch auf den Hinweis von mir, dass es wohl sehr unangenehm für den Lackierer sein muss, wenn seine Arbeit nach 2 Monaten wieder zerstört ist (übrigens war dort kein Tierkot drauf) kam keine Reaktion. Auch auf eine E-Mail mit dem gleichen Inhalt und der Schilderung meiner Situation kam keine Reaktion. Noch eine kleine Krönung zum Schluss: Ich kam an einem Samstag um mein Auto abzuholen (über die erneute Lackierung zu diskutieren hatte wohl keinen Sinn). Der Mitarbeiter war leider nicht anwesend. Als ich dann mein Auto sah, bemerkte ich, dass er unter einem Strauch geparkt und dadurch total verdreckt war. Also nochmals putzen. Fazit: Fachwerkstatt: Mitarbeiter immer freundlich und horrende Preise. Gute Termintreue. Leider absolut mieser Service. Überlege mir, ob ich künftig noch BMW fahren soll (die Lacke scheinen ja nicht viel zu taugen :-)). Da es zwei meiner Bekannten auch so bzw. ähnlich ging, glaube ich nicht, dass dies nicht noch anderen so ergangen ist.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.0 von 5
, 15. August 2008
Einer der besten Händler/Werkstatt die ich kenne immer freundlich die Zeiten werden eingehalten bei Termien kann man warten bis das Auto fertig ist.Bekommt etwas zum Trinken in einer beqemen Ledergarnitur und hat was zum lesen.Bei Fahrzeugabgabe zur Inspektion wird der Preis schriftlich festgelegt und wielang es dauert die preise wurden immer eingehalten und nach max.2 Stunden war das Auto fertig.Und bevor irgendetwas getauscht wird was nicht im Serviceplan steht wird erst gefragt und dann getauscht. Immer weiter so