Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Am Nordturm 10, 46562 Voerde
Telefon
0281 / 1645767

Erfahrungen (9)

1.3 von 5
, 6. April 2016
Fachliche Kompetenz fehlt total, es werden Fehler gemacht und danach ist der Chef völlig uneinsichtig, Ersatzteile die zwingend notwendig ausgetauscht werden müssten werden nur gereinigt und dann wieder eingebaut, Garantie oder Kulanz gibt es bei Ertl nicht, eine völlig unakzeptable Werkstatt die auch bei der KFZ Innung schon einen schlechten Ruf hat. Diese Werkstatt kann ich keinem empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 25. April 2015
Also, um es kurz zu fassen: - Lichtmaschine war locker - Mechaniker konnte Fehler nicht finden - fehlten lediglich zwei Muttern - andere Werkstatt aufgesucht und Fehler wurde sofort behoben - Geld wurde trotzdem kassiert, in doppelter Höhe als der Kostenvoranschlag Nie wieder!!!
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 3. Januar 2015
Ich hatte einen keine Ahnung was mit meinen Auto los gewesen ist. Jedenfalls ist es nicht mehr gefahren. Er hat einiges am Auto gemacht, wo sich dann am Ende herausgestellt hatte, dass es nicht der Fehler war. Ich habe dann mein Auto mit einen Abschleppdienst von der Werkstatt wegholen lassen und zu einer anderen Werkstatt gebracht. Rechnung habe ich dann auch von ihm noch bekommen, dafür, dass er nichts am Auto repariert hat, da er meiner Meinung keine Ahnung von dem hatte, was er da tut. Rechnung betrug über 300€ für nix. Diese Werkstatt kann ich niemanden empfehlen, außer man hat zu viel Geld und will es fürs "Nix Tun" loswerden. Dann sollte man es lieber spenden. ;) Übrigens: Der Fehler war ein defekter Keilriemen und eine verkeilte Bremse!!!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 6. März 2013
Ich war jahrelang immer in die entsprechende Markenwerkstatt gefahren, weil ich das für das Beste hielt. Dann aber entdeckte ich durch Zufall die Werkstatt von Thomas Ertl und wurde eines Besseren belehrt! Anfänglich war ich skeptisch, weil ich ja nur die "Hochglanz-Werkstätten" der Autohersteller kannte. Aber sehr schnell entpuppte sich Ertl samt Team als ein wahrer Geheimtipp. Das Kollegium ist super freundlich, es herrscht eine fast familiäre Stimmung, die Kompetenz ist unbestritten, die Preise kundenfreundlich. Ertl kümmert sich um schwierigste Probleme und informiert sich. Bei Ertl wird man nicht abgezockt, denn es wird nur das getauscht oder repariert, was wirklich notwendig ist. Weiter pflegt er ein freundschaftliches Verhältnis zu seiner Kundschaft! Hier ist man gut beraten! Wer seinen (KFZ-) Meister sucht, wird ihn hier finden!!! P.S.: Seine Geduld ist fast nicht zu übertreffen! ;-)
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 6. Dezember 2012
Guten Tag Seit ca 4 Wochen habe ich mit meinem Audi a3 (8l) Probleme. Die Leerlaufdrehzahl schwank stark, sodass er abwürgt. Ich war in sämtlichen Werkstätten (Werkstattketten, Vertragshändler...) die mir nur Kosten gemacht haben. Es wurden sämtliche Bauteile ausgewechselt die nicht die Ursache waren. Darauf hin bekam ich eine Empfehlung von einem Freund. Er sagte zu mir das er gute Erfahrungen bei der Werkstatt Thomas Ertl gemacht habe. Die Werkstatt war sehr hilfsbereit und hat den Fehler gefunden. Es sind mir dabei nicht einmal Kosten entstanden, da es nur eine Kleinigkeit an einer Masseverbindung war. Meine Erfahrung ist "Daumen hoch" :-)
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.8 von 5
, 26. November 2012
Mein Auto habe ich zur Inspektion abgegeben. Inspektion wurde fehlerhaft durchgegührt. Wesentliche Mängel wurden übersehen: -Keilriemen -kühlwasser -Bremsen -etc..... Ich habe von einer Inspektion etwas Anderes erwartet. Sie war zwar günstig, aber Auto nicht fahrtüchtig. Ich kann da jederzeit beweisen. NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 19. Januar 2010
Ich gehe schon seit Jahren zu Thomas Ertl. Er ist sehr hilfsbereit und hat immer ein offenes Ohr. Thomas Ertl ist KFZ-Meister und somit eine Fachwerkstatt! Und das für alle Automarken. Seine Preise liegen weit unter den sogenannten "Fachwerkstätten". Als ich das Erste mal zu ihm kam, hatte ich ein Problem mit meinem Saab. Die "Fachwerkstatt" hat das Problem nicht finden können. Es könnte dies sein, es könnte das sein. Reparaturkosten über 1.000,00 Euro. Daraufhin, bin ich zu Thomas gefahren. Nach ein paar Tests war der Fehler gefunden. Das Ganze hat keine 100,00 Euro gekostet. Wenn man Probleme hat, ist er die erste Adresse.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 20. November 2009
Ich fahre seit einigen Jahren einen Mazda 323F BA, 94 Bj. Vor einigen Wochen fing er an zu ruckeln, worauf ich dann nach ATU Wesel fuhr. Ich war grade in der Nähe und dachte.... man könnte ja mal nachschauen lassen. Meinen Wagen musste ich dann bei ATU lassen und konnte ihn dann einen Tag später abholen. Man rief mich an und sagte mir das der vierte Zündkabel defekt sei und die Zündkerzen nichts mehr taugen würden. Die Zündkerzen hatte ich bereits zwei Wochen zuvor neu gekauft und auch ausgetauscht (NGK) Als ich das am Telefon sagte wurde der gute Mann ganz hibbelig und versuchte sich rauszureden.... Ich fuhr also hin, bezahlte sage und schreibe 60Euro und nahm meinen Wagen mit. Freundlicherweise standen auf der Rechnung auch noch Mängel die ich mir nicht erklären konnte. Bremsen vorne müssten erneuert werden, Achsmanschetten porös, Bremsen hinten verschlissen, Auspuff durchgerostet (noch kein Jahr drunter) , Reifen nicht mehr OK.... Alles in allem hätte mich der ganze Spass incl. Tüv und Au 600Euro gekostet. Was macht Frau in so einem Fall ??? Richtig...sie lässt ihren Wagen dort reparieren ODER geht zu dem "Autoschrauber ihres Vertrauens"!!! Ich dachte das es ja alles nichts bringen würde, TÜV und AU muss man ja haben, allerdings bin ich keine bei der das Geld locker sitzt. Es blieben nur noch zwei Möglichkeiten entweder ne teure Reparatur oder aber "Hospiz Bettray" Nachdem ich dann den Schock der ATU Rechnung überwunden hatte rief ich THOMAS ERTL an und vereinbarte mit ihm einen Termin zum Tüvvorabcheck. Mittwochs um 8.00 Uhr meinen kleinen grünen Mazda hingebracht und um 12.00 Uhr mit neuer TÜV und AU Plakette wiederbekommen. Festgestellte Mängel: Standlicht vorne links birnchen kaputt, Kennzeichenbeleuchtung defekt. Tja, ganze zwei Birnchen sind an meinem Wagen defekt gewesen!!! Ich habe schon einige Autos gehabt an denen öfters mal was dran war oder TÜv bzw. AU brauchten. Wenns sich nicht nur um Kleinigkeiten handelte die man selber machen konnte habe ich meine Autos immer zu ihm gebracht und bin immer mit seiner Arbeit mehr als zufrieden gewesen. Fazit: Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah?!? Und für alle Frauen...Wenn ihr alleine seid und keinen habt der sich mit Autos auskennt, bringt euren Wagen nach Thoms. Hier könnt ihr sicher sein nicht beschissen zu werden und eine prima Leistung für euer Geld zu bekommen.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 5. Oktober 2008
Lieber Leser, bereits meine Eltern bringen seit mehreren Jahren immer in die Werkstatt von Thomas Ertl. Seitdem ich ein Auto besitze und irgendwelche Probleme damit hatte, wurde mir in der Werkstatt immer schnell, unkompliziert und vorallem günstig geholfen. Auch meinen freunden und bekannten habe ich die Werkstatt empfohlen und einige von Ihnen haben dann auch den Service der Werkstatt in Anspruch genommen. Alle waren ausnahmslos sehr zufrieden mit der Leistung und dem Preis. Demnach ist die Werkstatt ausnahmslos zu empfehlen.