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Kfz-Handel
Toyota

Erfahrungen (9)

2.2 von 5
, 23. Juni 2016
Hallo, nun wollte ich auch mal berichten was Wir so erlebt haben: Wir waren auf der suche nach einem RAV 4, fuhren das neuste Modell Probe und entschieden uns jedoch für einen RAV 4 Bj 2011. Dennoch suchten wir länger, direkt und im Internet bevor wir nun nach Stuttgart aufgebrochen sind. Der Wagen stand in der Halle, war soweit gut gepflegt und am selben Tag durften Wir einmal mit dem durch Stuttgart fahren. Wir entschlossen uns das KfZ zu kaufen. Auf Nachfrage bezüglich Winterreifen, wurde gesagt er habe Ganzjahresreifen und das wäre halt so ! Auch auf eine Nachfrage warum die Heckstossstange etwas lädiert ist, rückte der freundliche Herr nun langsam mit der Wahrheit raus ! --> kleiner Schaden Diesbezüglich ging er im Kaufpreis runter, was uns a) freute b) sollte die Reperatur bei einer freien Werkstatt kostenreduziert erfolgen. Nun der Hammer, mehrfach im Autohaus angefragt bezüglich Handbremse, Licht und Achse ! Immer wieder abgewimmelt worden ! Mittlerweile hatten sich die Reifen vorn aussen und hinten innen komplett runtergefahren. Das Autohaus wimmelte uns ab und nun haben wir die Beschwerung. Bei Toyota wird nun eine Achsvermessung durchgeführt und wir hoffen das sich das dann erledigt hat, wobei die im Autohaus (anderes) das derzeit noch bezweifeln ! WIR WUERDEN SO NIEMEHR KAUFEN !!!
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
2.3 von 5
, 28. Juni 2014
Ich habe eine Probefahrt gemacht mit einem gebrauchten Toyota Yaris. Das war kurzfristig möglich und hat auch geklappt - allerdings passten die Ergebnisse des DEKRA-Gebrauchtwagenchecks, den ich während der Probefahrt gemacht habe, nicht zu den Angaben des Händlers. Die DEKRA-Analyse, insbes. die Lackdichtemessung, wies auf erhebliche Vorschäden hin. Auf Nachfrage hin hat der Händler nur einen angeblich leichten Schaden an der hinteren Stoßstange zugegeben, die einmal ausgewechselt worden sei. Für den Preis hätte ich zwar keinen unfallfreien Wagen in Top-Zustand erwartet, aber Indizien, dass Vorschäden verschwiegen werden, sind wirklich nicht vertrauensbildend. Für den Zustand war der Angebotspreis auch zu hoch. Ich hatte Zweifel an der Seriösität des Händlers und habe deshalb einen Yaris bei einem anderen Händler gekauft.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.6 von 5
, 15. Februar 2014
Also, das Problem war - das Motor 1.8 VVT-I (T25, EZ 2004) hat Öl verloren. Bei Abrufaktion (Lenkung und Anhängerkupplung) habe ich gefragt, was das sein kann. Laut Techniker soll das Steuerkettendeckeldichtung sein. Zuerst der Preisangebot (per E-mail) lag bei 300-320 Euro. Nach ein paar Monaten bei Terminvereinbarung ist es 550 Euro geworden. Der Techniker hat 2 Stunden später (wann ich schon Zuhause war und nicht selber nachprüfen könnte) nochmal angerufen und gesagt, dass die Ölwanne ist auch undicht (obwohl, ich habe 2 mal auf dem Hebebühne alles angeschaut, Ölwanne war OK, und der erster Techniker hat auch nichts gesehen) und dass die Wasserpumpe auch "stark undicht" ist. Abdichtung der Ölwanne hat noch 190 Euro gekostet. Wasserpumpe hätte noch 250 Euro gekostet. Ich habe aber verzichtet. Jetzt nach ca. 2000 km und >6 Monate ist die Wasserpumpe ganz OK. Kühlmittelstand hat sich gar nicht verändert. Ist genau so wie vor der Reparatur. Zweite Sache - das Auto verliert Öl weiter. Etwa weniger als vorher, aber immer noch. Auf der Hebebühne sieht man, dass sowohl die Ölwanne auch die Steuerkettendeckel immer noch undicht sind. Und sie haben noch im Zettel geschrieben "WASSERPUMPE STARK UNDICHT - AUF KUNDENWUNSCH NICHTS MACHEN". Es ist sehr hilfreich beim Verkauf des Autos! Der Fazit - auf keinem Fall an dieser Toyota Zentrum wenden. Unprofessionelle Techniker ohne Spuren von Moral. UPDATE Feb. 2014. Die Toyota Zentrum hat das Motor noch mal repariert (auf Kulanz). Ob es hilfreich war, sage ich in ein paar Monate. Die "stark undichte" Wasserpumpe läuft problemlos weiter.
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.4 von 5
, 18. August 2013
Trotzdem ich zum ersten mal in der AHZ Stuttgart war wurde ich sehr freundlich begrüßt und alles was ich wollte wurde auch durchgeführt. Die Rechnung war wie in meiner bisherigen Werkstatt i.O. Gehe sicher wieder da hin
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.4 von 5
, 2. April 2012
Bericht zur Werkstatt. Positiv: + saubere Räume + nur 20% treuerer als ATU + kostenloser Plastikrahmen für das Kennzeichen Negativ: - schlechte Qualität - niedrige fachliche Kompetenz - manchmal 3 Wochen Wartezeit - drei Nachbesserungsversuche ohne Erfolg, danach Vorschlag noch einmal zu kommen Bei meinem Toyota Picnic (13 Jahre alt, 140 tkm) habe ich insgesamt 4 Dienstleistungen gemacht (1 war mangelhaft): - vordere Bremsscheiben und Bremsbeläge planmäßig ausgetauscht (~380€) (mangelhaft) + Auspuff (Hintertopf) ausgetauscht (~370€) + Getriebeölwechsel (150€) + TÜV (80€) Nach dem Austausch von den Bremsen gab es das störende Bremsequietschen. Die Werkstatt hat danach drei kostenlose aber erfolglose Nachbesserungen durchgeführt. Dabei hieß es jedes Mal, dass es behoben wurde. Reine Zeit- und Geldverschwendung für mich. Die Werkstatt schätzt die Kundenzeit gar nicht. Nach dem ich die Minderung der Vergütung verlangt habe, wurde mir vorgeschlagen stattdessen noch einmal zu kommen. Ich finde es blöd - was kann beim vierten Mal anders gehen? Das Problem musste gleich während der Reparatur identifiziert werden, spätestens bei der ersten Nachbesserung...
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.9 von 5
, 17. Mai 2011
Alles super bis jetzt. Im Verkauf einen ehrlichen Verkäufer erwischt, hat mich jederzeit auf dem laufenden gehalten, der Rabatt hätte natürlich immer höher ausfallen können, war aber insgesamt im Umkreis das beste Angebot. Fahre meinen RAV4 jetzt 2 Wochen und es ist alles bestens.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
2.2 von 5
, 4. Oktober 2010
Ich finde, die Damen an der Rezeption sind ok, am Anfang fand ich sie auch mürrisch. Irgend etwas war jedoch immer: Die gekauften Radkappen waren nicht auffindbar, der Servive wurde nicht eingetragen, der Termin verspätete sich, eine Probefahrt nach der Inspektion wurde nicht gemacht, etc. Wirklich enttäuscht bin ich jedoch vom Verkauf. Nicht nur, dass die Lieferzeit immer länger wurde, keine Anrufe deswegen folgten, nein, es wurde mir auch noch ein MMT-Getriebe als absolut gleichwertig wie ein Automatikgetriebe beschrieben, eine Probefahrt war nicht möglich und blöderweise vertraute ich dem Herrn. Großer Fehler, das Auto ist Schrott. Das Traurigste ist aber, dass mir nun alle Monteure von Toyota sagen, diesen Wagen hätten sie niemals gekauft. So vel dazu. Schade auch.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
1.6 von 5
, 15. März 2010
Ich habe 4 Jahre lang einen CorollaVerso gefahren und in dieser Zeit war der Verso ca. 5 x wegen Garantieschäden in der Werkstatt. Meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen. An der Rezeption sitzt eine sehr mürrische junge Dame, bei der man immer den Eindruck hat sie hat keine Lust zu arbeiten. Von 5 Werkstattbesuchen wurden 3 x schriftlich notierte Reparturaufträge nicht durchgeführt. Als ich das Fahrzeug abgeholt hatte, musste ich einen erneuten Termin ausmachen. Sehr ärgerlich. Einzig positiv zu erwähnen ist Herr Schoch als Serviceleiter, der sehr freundlich ist. Insgesamt kann ich die Werkstatt und den Händler nicht empfehlen.
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
4.3 von 5
, 2. September 2009
Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Werkstatt - einzig die Freundlichkeit am Telefon könnte verbessert werden.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten