Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Werftstraße 22, 18439 Stralsund
Website
www.carglass.de
Autoglas

Erfahrungen (1)

3.3 von 5
, 24. Januar 2012
Ich musste die Werkstatt wegen einer eingeschlagenen Heckscheibe aufsuchen. Natürlich Samstag Mittag, Carglass geschlossen, Hotline hilft weiter.... Versprochen wurde mir das die Scheibe Montag früh da ist, dann kam eine SMS die Scheibe ist erst Dienstag da. Dienstag bei Carglass: "Die Scheibe ist noch nicht da, kommt Mittwoch" - soviel zu alle Scheiben vorrätig. Ich war froh, das ich einen ADAC Ersatzwagen hatte und der ADAC das Spielchen mitgemacht hat, das ich das Fahrzeug länger brauche. Jedenfalls hatte ich die hinteren Scheiben mit Folie getönt, Anfrage ob Carglass das gleich wieder mitmachen kann: "Nein, das geht nicht, das muss extra einer kommen." Okay, dann ist das halt so dachte ich mir, abends das Auto abgeholt und es kam mir gleich komisch vor. Die Heizdrähte waren anders, der Heizdraht für die Ruheposition des Wischers war auf der linken, statt der rechten Seite und ich konnte in der Heckklappenrahmen schauen, da die schwarze Beschichtung zu schmal war. Aussage von Carglass: "Das muss so, sie hatten vorher Folien, da sieht man das nicht so.Und der Heizdraht ist doch egal, es wird doch die ganze Scheibe warm." Ich die Kröte geschluckt und in Stralsund ein gleiches Fahrzeug gesucht und siehe da meine Beanstandungen waren richtig. Ich wieder hin, Carglass sich das angeschaut und wollte erstmal Rücksprache halten. Am nächsten morgen (es hatte über Nacht geregnet) öffne ich die Heckklappe und mir läuft der Kofferraum von der Scheibe voll Wasser, das ist all die Jahre noch nie passiert und siehe da, die Dichtung die um die Scheibe verlaufen sollte fehlt komplett. Es dauerte 3 Wochen bis ich endlich eine richtige Scheibe mit Dichtung drin hatte. Zwischenzeitlich wurde eine neue Scheibe geliefert, die genauso falsch war. Im Endeffekt stand auf der Rechnung ~700€ (Teilkasko) und es hat Ewigkeiten gedauert bis endlich alles fertig war. Der Arbeiter war freundlich...und wollte sich darum kümmern, trotzdem musste ich selbst immer nachharken und wenn ich die falsche Scheibe/fehlende Dichtung nicht beanstandet hätte wäre ich mit dem Mist so rumgefahren zu dem Preis. Zu guter letzt, Sau Teuer (nächstes Mal eine Fachwerkstatt), mangelhafte Durchführung der Arbeit und schleppende Bearbeitung der Reklamation ("Sie haben ja Garantie") Carglass-Stralsund - Niemals wieder!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen