12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Dielinger Str. 51, 32351 Stemwede
Telefon
05474 / 775
Fax
05474 / 6718
Kfz-Handel

Erfahrungen (1)

5.0 von 5
, 8. Oktober 2010
Zunächst einmal der Hinweis, dass die Werkstatt nicht mehr vom Senior Walter, sodern von dessen Sohn Andre betrieben wird. Meine Frau hatte, wie wohl einige andere 307-Fahrer auch Probleme mit ihrer Klima-Anlage, die erst sporadisch und nach einiger Zeit vollkommen ihren Geist aufgab. Kurzum, bei Peugeopt nachgefagt das sei ein bekanntes Problem, die Kosten für die Reparatur würden je, nach Ursache, zwischen 500 und 2000 Euro liegen. Ooops :-( Bei Potratz angerufen, "bringen sie den Wagen mal vorbei", gemacht - getan, am nächsten Tag klingelte das Telefon, der Wagen kann abgeholt werden. Kostenpunkt: 70 Euro. Prima Klima! Gute 2 Wochen später gab es erneut Probleme, die Abhlfe war nicht von Dauer, wieder zur Werkstatt, ein Griff irgendwo in die Eingeweide des 307 und die Klima ging wieder, Kostenpunkt 0 Euro. Mit dem Hinweis, den Wagen vorbei zu bringen, wenn er mal nicht so sehr gebraucht wird, fuhren wir davon. Erwartungsgemäß hielt auch diese Schnell-Reparatur nur unwesentlich länger gehalten und so entschlossen wir uns, den Wagen mit etwas mehr Zeit in die Werkstatt zu bringen. Das Problem wurde denn auch schnell lokalisiert, es war weder der in Foren oftmals genannte feste Gebläse-Motor noch der Vorwiderstand oder ähnliches. Nein, Kern allen Übels war ein simpler Steck-Verbinder, ein 1-2 Euro-Artikel, den es allerdings wohl nur direkt bei Peugeot (oder mit dem kompletten Kabel-Baum) gibt. Nachdem ich den Tipp bekommen habe, mich in den umliegenden Schrottplätzen oder Elektronik-Händlern nach dem Stecker umzuschauen, was leider nicht wirklich von Erfolg gekrönt war, wurde eine alternative Lösung gesucht und gefunden. Mit wohl allerlei Elan, Lötzinn und handwerklichem Geschick wurde ein alternativer Stecker gebastelt, der nun inzwischen seit 7 Monaten hält und seinen Dienst tut. Kostenpunkt: 70 Euro! Bei etwaigen Rückfragen hat sich die Werkstatt zeitnah gemeldet und auch kostensparende Tipps gegeben, siehe oben, wir sind absolut zufrieden, könnnen daher nur eine unbedingte Empfehlung aussprechen. Auch mein Grande Punto wurde bei Potratz nach einen Wild-bedingten Re(h)-Design nicht nur schnell sondern auch günstig wieder instand gesetzt, aber das ist eine andere Geschichte.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen