12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Leutstettener Straße 26, 82319 Starnberg
Website
http://ah-michael-schmidt.bmw.de/de/ah_michael-schmidt/de/index.html

Erfahrungen (2)

2.6 von 5
, 21. Juli 2014
Seit 10 jahren bin ich Kunde bei BMW in Starnberg. Aber die Kundenorientierung lässt merklich nach. Man spürt förmlich, besonders im Empfangsbereich, dass ein gewisses Misstrauen und Kleinkariertheit dem Kunden gegenüber herrscht. Und das passt nicht zu BMW. Zum Beispiel habe ich einen Leihwagen zurückgegeben, der vorher nicht komplett aufgetankt war. Ich bin 30km gefahren und habe für 5 Euro nachgetankt. Da wurde ich nahezu ins Kreuzverhör genommen und der Vertrag nochmal rausgeholt. Erst als über die KM-Zahl klar war, dass ich so gut wie nicht gefahren bin, hat man mich gehen lassen. Da sind jetzt vereinzelte Leute am Desk, die meiner Meinung nach bei einem Premium-Anbieter nichts verloren haben bzw. dringend nachgeschult werden müssen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
2.3 von 5
, 25. Februar 2013
Nachdem ich dieser Werkstatt nun 14 Jahre treu war finde ich es sehr schade wie ich behandelt wurde. Seit ca. 2 Jahren gibt es dort einen neuen Besitzer und seitdem geht es bergab. Trotzdem bin ich dort geblieben, da ich meine festen Ansprechpartner hatte und eigentlich immer alles gut lief. Das eigentlich bezieht sich auf die letzten 2 Jahre wo zunehmend mehr Fehler gemacht wurden, die Zuverlässigkeit gegen null ging und im letzten Jahr dann noch meine Winterräder verschlampt wurden. Das kann ja meinetwegen mal passieren, aber das ist jetzt fast ein Jahr her und ich habe immer noch keinen kompletten Ersatz erhalten! Dieser wurde mir bereits mehrfach zugesagt, aber jetzt wehrt sich der neue Filialleiter dagegen und will sich noch nicht mal meine Sicht der Dinge anhören. Leider die typisch arrogante Art von BMW. Anstatt, dass es ihnen leid tut und sie sich was einfallen lassen wie sie den Schaden kundenorientiert ausgleichen, wird jetzt im Nachhinein am Zustand meiner Räder gezweifelt und somit der vereinbarte Preis gedrückt. Wie ich von anderen Kunden und auch schon aus einer Niederlassung gehört habe, kehren immer mehr dieser Werkstatt den Rücken. Leider kann ich das nur zu gut verstehen! Echt schade, da dort noch immer ein paar sehr nette Mitarbeiter arbeiten (müssen). Würde micih aber nicht wundern, wenn sie das auch bald ändert. Wahrscheinlich ist es das Ziel den Service der Niederlassungen sogar noch zu unterbieten. Eine Beschwerde an BMW München und rechtliche Schritte sind nun das Start-Ergebnis des neuen Filialleiters. Fazit: Ich suche mir eine neue Werkstatt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben