12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Daimlerstr. 4, 86391 Stadtbergen
Telefon
0821 / 404054
Fax
0821 / 443072
Reifen / Räder

Erfahrungen (1)

2.0 von 5
, 1. August 2014
Ich habe bei dieser Werkstatt einen Ölwechsel mit Filter und Bremsflüssigkeit wechsel vornehmen lassen. Der Preis für diese beiden Erledigungen war ok es waren ca. 120€ bis hier war noch alles in Ordnung. Als ich jedoch in mein frisch gewartetes Auto stieg blinkte plötzlich das ABS sowie das TSC auf der Rechnung war hiervon nichts vermerkt was schon alles sehr merkwürdig war. Als ich dann erneut mein Fahrzeug vorfuhr da ich davon ausgegangen bin dass bei dem Bremsflüssigkeitswechsel evtl. etwas vergessen wurde wie z.B. Fehlerspeicher löschen oder der gleichen wurde mir gesagt dass wahrscheinlich der ABS Sensor defekt ist. Fehlerspeicher wurde daraufhin ausgelesen und der meldete linker hinterer Sensor defekt. Der Mechaniker hat sich dann den Sensor angesehen meinte aber es sieht nicht so aus als ob er defekt wäre. Daraufhin hat er kontrolliert ob es vielleicht daran liegt dass das Massekabel nicht richtig Kontakt zur Karosserie hat was auch nicht der Fall war. Da der Meister nicht da war vertröstete der Mechaniker mich darauf dass er sich am nächsten Tag telefonisch meldet was er auch getan hat. Er schlug vor versuchsweise einen neuen Sensor anzubauen um zu testen ob dieser wirklich defekt ist von Reparieren war hier nie gesprochen worden dazu werde ich noch einmal später kommen. Ich stellte also mein Fahrzeug wie besprochen in der Früh bei der Werkstatt ab. Als ich bis 12:00 nichts hörte rief ich selbständig an. Am Telefon bekam ich dann die Information dass mein Auto fertig ist und dass sich die Rechnung auf 260€ belief. Die Werkstatt hat hier eigenmächtig und ohne Rücksprache (man hätte auch anrufen können Telefonnummer war bekannt) etwas an meinem Auto repariert was für mich ein absolutes no go ist. Ich habe hier nie einen Reparaturauftrag erteilt und man hätte mich über die auf mich zukommenden Kosten informieren müssen und mir eine Chance geben müssen der Reparatur nicht zuzustimmen weshalb ich hier eine schlechte Bewertung abgebe. Des weiteren wurde mir gesagt dass es nicht möglich ist eine Rechnung auszustellen ich müsse sofort Bar oder mit EC-Karte bezahlen was ich ebenfalls als sehr unseriös empfinde. So etwas ist einfach absolut kundenunfreundlich und ich werde bei dieser Werkstatt nie wieder etwas reparieren lassen!
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben