12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Wiesenstr. 8, 66115 Saarbrücken
Telefon
0681 / 400080
Fax
0681 / 40008120
Website
http://www.renault-saarbruecken.de
Kfz-Handel
Renault

Erfahrungen (4)

1.8 von 5
, 4. Februar 2013
Ich war mit meinem neuen Megane, den ich auch dort gekauft hatte, zur Routine-Inspektion dort. Der Verkauf damals lief absolut zu meiner Zufriedenheit ab (damals mit Abwrackpramie =) ), aber die Inspektion ist reine Geldmacherei seitens der Autohäuser. Bei der Abgabe des Wagens, sagte man mir, dass es ca. 300,- kosten würde. Na gut. Als ich den Wagen dann pünktlich abholte, standen plötzlich über 400,- auf der Rechnung. Als ich am Empfang um eine Klärung bat, rief man den zuständigen Verkäufer zu mir. Der nahm mir die Rechnung wieder ab, ging in sein Büro und kam nach ca. 15 Minuten wieder mit einer neuen Rechnung zurück. Und - o wunder - da standen auch nur noch 300,- Euro drauf. Ohne zu erröten sagte er zu mir: "So, jetzt stimmt's wieder" und ging dann als von dannen. Ich kann leider nicht mehr rekonstruieren, welchen Posten er auf der Rechnung gestrichen hatte, aber eigenltich wäre es ein Fall für den Anwalt. Hätte ich nichts gesagt, dann hätten die mir einfach 100,- Euro mehr abgenommen (=200 Mark!).
Kostenvoranschlag erhalten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.4 von 5
, 11. Oktober 2011
Es war kein Werkstatt besuch sondern ein Autokauf ! Zuerst stimmte die Beschreibung nicht von dem Fahrzeug ! Angeblich wäre ein Rückfahrhilfe drin laut der Beschreibung im Internet. Da die nicht vorhanden war machte uns der Verkäufer ein Angebot mit dem Preis um 100 Euro runterzugehen oder einsatz Winterreifen ! Natürlich haben wir die Winterreifen geholt weil die mehr Wert waren als 100 Euro ! Im nachhinein war der Winterreifensatz auch nicht gut weil es eine Spezielle größe war 205 55 R17 ( im normal Handel bekommt man für die Größe keine Stahlfelgen ) und ein Wintereifen dieser Größe kostet im schnitt 140 Euro aufwärts. Wenn man jedoch die Standart Größe von einem Megane Coupe nimmt 195 65 r15 kostet ein Reifen von Conti z.B 75 Euro. Also hat der Verkäufer nur den Provit im Kopf gehabt weil wir die Stahlfelgen bei Renault holen müssten. Ach und noch was der Griff zum verstellen der Rückenlehne war defekt den haben sie repariert bevor wir das Auto abholen waren und nach 2 Wochen war er wieder locker.
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.0 von 5
, 9. Februar 2009
Wie sie vieleicht aus meinem letzten Bericht über das Autohaus Wiesenstraße ersehen konnten, war damals die gesamte Struktur im Autohaus schlecht organisiert. Seitdem der Geschäftsführer gewechselt hat und der Serviceleiter von Hof gejagt wurde, stimmt auch wieder der Service im Hause Wiesenstraße. Die Probleme, die beim Service mit Kangoo, Avantime und Megane entstanden sind, konnten gemeinsam geklärt werden. Nun steht das Autohaus Wiesenstraße, was jetzt zur Renault Retail Group gehört, wieder für seine Kunden ein und unterstützt diese tatkräftig. Ich bin froh, das sich die neue Geschäftsführung durchgesetzt hat und wünsche weiterhin viel Erfolg
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
2.0 von 5
, 16. Juni 2008
Ich war in der dritten Generation Kunde im Autohaus Wiesenstraße. Aber was soll ich sagen. Bei der Reparatur meines Avantimes ist alles schief gelaufen, was schief gehen kann. Erst wurde ich nicht wie von Renault versprochen als besonderer Kunde behandelt, sondern wie der letzte Dreck, da ich das Fahrzeug nicht bei Ihnen gekauft gekauft habe. Das Fahrzeug wurde mir nach erledigter Arbeit total verschmutzt übergeben, d.h. die Ledersitze und der Innenraum waren von Fettfingern übersäht. Erst nach massiven Drängen und Androhungen von rechtlichen Schritten und das Einschalten von Renault Deutschland wurde mein Fahrzeug gereinigt. Weiterhin wurden die Arbeiten nicht zu meiner Zufriedenheit ausgeführt, d.H. es wurde der Unterbodenschutz vergessen. Im nachhinein wußte niemand über diesen Mangel, an einen Ersatz des Unterbodenschutzes seitens Wiesenstraße war nicht zu denken. Im nachhinein bin ich erleichter, einen anderen Händler gefunden zu haben. Ich hoffe, das die Servicequalität seit dem Wechsel der Geschäftsführung besser geworden ist.