12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Wallerfanger Str. 68, 66780 Rehlingen-Siersburg
Telefon
06835 / 50090
Kfz-Handel

Erfahrungen (1)

1.2 von 5
, 21. September 2009
Ich habe meinen Peugeot 206 mehrfach in diese Werkstatt gebracht, da noch eine Teilgarantie vom Kauf des Autos beim angeschlossenen Händler "Autogalerie Rehlingen" bestand. Zuerst waren die Stabilisatoren zwei Monate nach Kauf defekt. Diese wurden kostenlos ersetzt. Dann, ein halbes Jahr später, das Getriebe. Hierbei wurden die vereinbarten Termine mehrfach nicht eingehalten. Hierfür musste dann die Hälfte der Reparaturkosten (Teilgarantie) selbst gezahlt werden. Nach knapp einem Jahr ging das Auto sporadisch aus. Das Auto wurde von mir in die Werkstatt gebracht und angeblich repariert. Nach kaum 400 m blieb das Auto erneut stehen. Also, zurück in die Werkstatt. Einige Tage später sollte der Fehler angeblich gefunden und beseitigt sein. Wieder Fehlanzeige. Dann wurde erneut nach dem Fehler gesucht und die Aussage getroffen, dass der Kabelbaum defekt sei, dies nur eine Peugeot-Werkstatt reparieren werden kann und hierfür 1400€ fällig wären. Bis zu diesem Zeitpunkt waren nunmehr 4 Wochen ins Lang gezogen. Nun gut, was bleibt da schon anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen und den Defekt beheben zu lassen. Dann wurde das Auto also zum Peuget-Händler geschleppt. Nochmal eine 1 1/2 Woche später war der Fehler noch immer nicht beseitigt. Nun nahm ich das Ganze selbst in die Hand und habe das Auto, mit zu dem Zeitpunkt ausgebauten Kabelbaum, selbst aus der Werkstatt zu einer vernünftigen/kompetenten Werkstatt geschleppt und dort reparieren lassen. Bislang wurden 500 € gezahlt und auch nicht wieder zurückerstattet. Bei der Werkstatt meiner Wahl habe ich übrigens 150 € für die eigentliche Fehlerbeseitigung und 250€ für den Einbau des fälschlicherweise ausgebauten Kabelbaums gezahlt. Hierauf habe ich lediglich 4 Tage gewartet. Der Defekt lag letztendlich an einer defekten Sicherung und einem defekten Stecker am Kabelbaum. Im Übrigen wurde auch noch die Zulassung verschlampt, welche dann von der zweiten Werkstatt unter dem Innenraumteppich gefunden wurde. Ich werde diese Werkstatt definitiv nicht wieder aufsuchen, geschweige weiter empfehlen.
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin verschoben