12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Zeppelinstr. 1, 78315 Radolfzell
Telefon
07732 / 80040
Fax
07732 / 800455
Website
http://www.grafhardenberg.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (3)

1.2 von 5
, 11. Oktober 2014
Termin wegen Garantiearbeiten ausgemacht für eine ganze Woche einschliesslich Fehlereingrenzung, Testfahrten etc. Gefahren wurden wenige km, bei denen das Problem nicht auftreten konnte. Versprochene Rückrufe wurden nicht eingehalten. Fahrzeug wurde unrepariert und ohne irgendwelcher Hilfestellungen zurück gegeben. Besprochene und zugesagte Einstellarbeiten wurden ignoriert, hauptsache für eine ganze Woche einen Mietwagen "verkauft". Schade, hatte mir mehr Kompetenz vorgestellt, leider ein Wunschdenken !
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
1.9 von 5
, 8. April 2012
Obwohl beim Passat 2,0 Tdi CR nur der VTG-Verstellmotor (Ersatzteilpreis 126 Euro) nicht einwandfrei war, wollte man mir zunächst einen neuen Turbolader verkaufen. Die Diagose hatte ich vorsichtshalber vorher bei einer freien Werkstatt machen lassen, diese konnten jedoch wegen von VW unter Verschluss gehaltener Einstelldaten die Reparatur nicht ausführen. Ich bestand also auf Reparatur des VTG-Verstellmotors. Zunächst nannte man mir einen Komplettpreis für die Reparatur von 450 Euro, nach einigem Hin und Her einigte man sich auf 230 Euro. Zum Schluss hat man mir 548 Euro abgenommen wegen "unvorhergesehener Schwierigkeiten bei der Demontage", und weil "man vorsichtig sein musste, dass der Turbolader keinen Schaden nimmt, alles Behauptungen, um den Kunden für blöd zu verkaufen. Also wurden im Ergebnis sogar 100 Euro mehr als beim ursprünglichen Angebotspreis "erzielt", welch ein tüchtiger Reparaturverkäufer, genannt "Kundenberater". Die Rechnung enthielt alleine 94 Euro für Kleinteile (3Schrauben, 2Schellen, 4 Dichtungen und Kühlflüssigkeit, obwohl keine fehlte und die Kühlung von der Reparatur nicht betroffen war. Ich habe bezahlt, weil ich einer Auseinanderseetzung aus dem Wege gehen wollte. Also nie wieder G+GH, lieber 100km fahren.
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.0 von 5
, 12. September 2007
Kompetent, nicht billig, guter Service.