12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Steubenstr. 31, 33100 Paderborn
Telefon
05251 / 688950
Fax
05251 / 6889555
Website
http://www.krenz-autoservice.de
Kfz-Handel

Erfahrungen (2)

2.7 von 5
, 14. Juli 2011
Mein Fahrzeug stand über 3 Wochen bei Krenz in der Werkstatt. Grund für meinen Werkstattauftrag waren diverse, merkwürdige Elektronikfehler mit Leistungsverlust des Wagens und komischem Fahrverhalten. Gut, es ist keine Mercedes-Benz-Werkstatt, aber Krenz schmückt sich mit Fachkenntnissen bei allen geläufigen Marken. Der Wagen wurde mehrmals elektronisch ausgelesen und man spekulierte, woran der Fehler liegen könnte. Auf Verdacht wurde die Drosselklappe ausgetauscht (über 700 Euro), was den Fehler nicht behob. Diese Odyssee ging immer so weiter, bis ich schließlich das Fahrzeug im defekten Zustand wieder abgeholt habe. Später in einer Mercedes-Benz-Werkstatt stellte sich heraus, dass der Turbolader einen Schaden hatte und ebenso diverse Sensoren im Motorsystem. Kosten 2000 Euro! Aber immerhin nach 2 Tagen erledigt. Schließlich verkaufte ich den Wagen für einen akzeptablen Restwert. Bei Krenz wird man freundlich bedient, allerdings lässt die fachliche Kompetenz der Werkstatt stark zu wünschen übrig. Es wird zu schnell etwas gemacht, was im nachhinein den Fehler nicht behebt und man zeigt sich kein bisschen kulant, in einem solchen Fall Nachlass zu geben. Kurz um: Das Geld für den Austausch der Drosselklappe hätte ich auch verbrennen können. Zudem gab es zwar einen Ersatzwagen für die Zeit in der Werkstatt, dieser wurde allerdings auch mit 15 Euro täglich abgerechnet. Zumindest diesen Preis hätte man ja mal auslassen können. Das wäre meiner Meinung nach das mindeste gewesen. Ich kenne VW-Fahrer, die mit Krenz vollkommen zufrieden sind. Das liegt daran, dass die Firma hauptsächlich Fahrzeuge dieser Marke verkauft und seine Leute darauf ausbildet. Aber dann erwarte ich auch, dass man mir sagt: Tut uns leid, aber Mercedes ist nicht unser Fachgebiet und wir können den Fehler nicht abstellen, statt einen Monat zu spekulieren und dann abzurechnen.
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Abholtermin verschoben
4.9 von 5
, 1. Juli 2010
Also ich kann die Firma Krenz nur weiter empfehlen. Ich hatte mein Auto dort zur Reparatur und mir wurde schnell und unkompliziert weiter geholfen. Ich konnte mein Auto am nächsten Tag abholen, wurde sofort tel. benachrichtigt sobald der Fehler gefunden war und die Kosten wurden auch tel. mit mir abgesprochen. Der Fahrdienst der Fa. Krenz hat mich kostenlos zur Uni gebracht und mich dort auch zum vereinbarten Zeitpunkt wieder abgeholt. -Danke schön an den netten Fahrer- Ich als Studentin muss natürlich auch auf den Preis achten und empfinde das Preis-/Leistungsverhältniss als gut.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten