12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Edewechter Landstr. 157, 26127 Oldenburg
Telefon
0441 / 930210
Fax
0441 / 9302158
Website
http://ford-brau.de/
Kfz-Handel
Ford

Erfahrungen (3)

4.6 von 5
, 23. Januar 2014
Hallo Leute. Ich bin mit meinem Ford Focus auf der Autobahn gefahren, als plötzlich die "Motorlampe"?? anfing zu leuchten und mein Focus keine Leistung mehr hatte. Ich also schnell auf dem nächsten Parkplatz und im Navi geschaut wo die nächste Ford Werkstatt ist. Als ich dann bei Brau ankam, begrüßte man mich freundlich mit dem Oldenburger "Moin" :) Ich habe kurz mein Problem geschildert und der junge Mann hat das Problem sofort auf zwei Dinge eingrenzen können, wovon es sogar noch das eine war. Obwohl ich keinen Termin hatte ist mein Fahrzeug sofort in die Werkstatt gekommen, wo der Focus dann mit dem Auslesegerät bearbeitet wurde und dann auch repariert wurde. Von den zwei Möglichkeiten war es dann glücklicherweise noch die günsterige. Die Kosten waren dann noch etwas günstiger als man mir vorher angekündigt hatte. Fazit: Als durchreisender Kunde kann ich nur gutes berichten und die Jungs von Ford Brau weiterempfehlen!
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.9 von 5
, 6. November 2013
Nun ja, mein deutlichster Eindruck ist der Mitarbeiter an der Information, der von einer ahnungslos wirkenden Mitarbeiterin hinzugezogen wurde und während ich mein Auto-Problem schildere den Laden mit den Augen absuchte und nicht bemerkte, dass ich mitten im Satz aufgehört hatte zu reden, da er mir offensichtlich nicht zuhörte. Da wirken die kleinen Schildchen auf dem Tresen, die einen netten Spruch zum Thema Freundlichkeit und Lächeln aufgedruckt haben, fast wie Hohn der Extraklasse. Auch gefällt mir die wenige Diskretion an der Information nicht, so dass Kunden gleichzeitig bedient werden und Telefonnummern etc. alle anderen mitbekommen. Die Ergebnisse verschiedener Reparaturen lässt mich nicht mosern, wenn auch andere Werkstätten deutlich günstiger sind. Zum Thema Fehlersuche lässt sich sagen, dass ich bezüglich eines kaputten Auspuffs sehr vage Aussagen erhalten habe mit einer Preisspanne von 180 bis 500€, was sich erst ermitteln ließe, wenn alles auseinander gebaut sei. Ich holte mir dann Rat bei einem Bekannten (branchenfern), der die Motorhaube aufmachte und die Hand in in den Motorraum hielt und direkt das Loch fand. Es wäre also die günstigere Reparaturvariante gewesen. Ob das bei Brau auch so festgestellt worden wäre oder mir dann die teurere Variante angedreht worden wäre, weiß ich nicht. Da dies aber mein Vertrauen erschütterte, bin ich zu einer anderen Werkstatt gefahren. Die Reparatur hat mich dort dann am Ende 100€ gekostet und das mit einem wirklichen Lächeln und vor allem der Kundenfreundlichkeit, die ich bei Brau vermisste.
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
2.0 von 5
, 2. Juni 2008
Bin an einem samstag gegen 11 uhr bei ford brau gewesen um die batterien der funkfernbedienung zu wechseln,der gesichtsausdruck des annehmers an diesem samstag sagte mir "hilfe kundschaft um diese zeit"...weder ein freundliches moin noch irgendeine andere begrüssung erwartete mich.naja die passenden batterien waren schnell gefunden der passende monteur leider nicht mein schlüssel ging durch mehrere hände als der wechsel nach ca.20 min fertig war und der schlüssel nach ca 15 min neu angelernt war wurde mir die rechnung vorgelegt,ganz schmale 12 euro und davon waren 9 euro für die batterien.also preis/leistung gut,für den rest leider ne glatte 6.