12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Mühlheimer Straße 99, 63075 Offenbach
Telefon
069 / 9864710
Fax
069 / 863610
Website
www.firststop-gmbh.de
Reifen / Räder, Autoservice

Erfahrungen (6)

3.0 von 5
, 22. Mai 2015
Die Mitarbeiter sind freundlich und wirken professionell. Die Art wie Rechnungen erstellt werden macht aber einen eher dubiosen Eindruck. Der Kostenvoranschlag enthielt nur die Kosten für Kleinteile und Montagehilfsmittel, die pauschal bei 3 Euro liegen. Diese waren auf der abschließenden Rechnung nicht mehr aufgelistet. Stattdessen wurde eine nicht abgesprochene Radnaben-Reinigung mit 9,20 Euro (Netto) in Rechnung gestellt, die auch beim Bezahlen nicht erwähnt wurde. Ich habe mich schon gewundert, wieso die Rechnung bei fast 70 Ero lag, nicht wie erwartet bei knapp über 50. Dies liegt daran, dass die Preise mit denen geworben wird, (11,93 pro Reifen für den Wechsel und das Auswuchten) Nettopreise sind. Wer also denkt, dass man mit 4 Reifen je ~12 Euro + Kleinteile eine Rechnung von 51 Euro bekommen wird hat sich getäusch. Man solte hier das Kleingeruckte lesen! Meine Rechnung lag bei 67,73 Euro. Der kostenlose Check der Sicherheitsrelevanten Teile ist ganz nett und wäre für mich ein Grund wieder zu kommen. Da First Stop aber auf Lockangebote mit versteckten Kosten setzt und Dinge ohne Absprache extra in Rechnung stellt, die ganz klar zu einem Reifenwechsel hinzu gehören, suche ich mir für das nächste Mal eine andere Werkstatt.
Kostenvoranschlag erhalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 7. November 2013
In dieser Werkstatt gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Dort wird auf einem wirklich hohen Niveau gearbeitet! Excellenter freundlicher Service. Alles wird sehr veranschaulicht erklärt. Kurze Wartezeiten! Ein fröhliches und motiviertes, eingespieltes Team! Gerne empfehle ich diese Niederlassung bei meinen Bekannten und Firmenkollegen weiter!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.6 von 5
, 11. April 2013
Der Abholtermin wurde zweimal verschoben, angeblich wurden Ersatzteile falsch Bestellt. Musste auf eigenen Kosten deswegen einen Mietwagen nehmen! Kein Entgegekommen bei Rechnungsstellung. Labidare Aussage vom Servicemitarbeiter "Kann halt mal passieren, da kann ich nichts machen!". Es ist der Firma vollkommen egal, was die Leute von Ihnen halten - anscheinend kommen ja auch Kunden ohne das man diese korrekt behandelt. Beschwerdenmanagement existiert nicht - - der Servicemitarbeiter war sichtlich unmotiviert und mein Anliegen war ihm vollkommen egal. Fazit: Nie wieder First Stop (ehemals Reifenseher) Offenbach - es gibt für gutes Geld besseren und vorallem freundlicheren Service!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.8 von 5
, 11. März 2012
Sehr freundliche Begrüßung bei Betreten der Werkstatt sowie des Büros Erstklassiger Service Kaffee schmeckte total lecker Mein Wagen läuft wieder so richtig "schön rund" Super-toll empfand ich, dass ich mit credit card zahlen konnte Und, last but not least, ich empfehle diese Werkstatt zu 100% weiter!!!!! Chef dort total nett, alle anderen im Büro auch Monteure in der Halle sehr gut drauf!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 30. März 2011
Bisherige Erfahrungen: An meinem BMW E39 wurde vor einigen Jahren ein Reifen geflickt. Von Reifen-Seher hieß es, dass sie zertifiziert und berechtigt seien. Trotzdem - nach der Reparatur waren angeblich alle Computer tot - man händigte mir eine handgeschriebene, undgestempelte Quittung anstatt einer Rechnung aus. . Nach der Achsvermessung meines Alfa 147 stand das Lenkrad bei Geradeausfahrt schief. Bei der Nachbesserung hieß es, dass es an der Hinterachse läge. Diese könne man bei dem Auto nicht einstellen. Ich musste unter die Bühne und dem Mechaniker zeigen, dass sich die Querstreben über Exzenterschrauben verstellen lassen. Man hatte dann zwar nachgebessert aber nur unter Protest?! Aktuell: Nach dem Spurstangen und Hydrolagerwechsel an meinem BMW e46 musste ich eine Achsvermessung durchführen lassen. Unglücklicherweise hatte mich mein Mechaniker schon telefonisch bei Reifen-Seher angemeldet also musste ich dahin. Kurzumm - das Fahrwerk wurde 3 mal eingestellt. Beim ersten mal stand das Lenkrad rechts, beim zweiten mal stand es links und nach dem dritten mal stand es immer noch links. Heute bin ich wieder dort gewesen - man wiegelte ab und zahlte mir mein Geld zurück. Allein damit hätte ich leben können. Doch der Niederlassungsleiter musste mir unbedingt noch unterstellen, das ich lügen würde. Es sei unmöglich, dass mein Lenkrad bei Geradeausfahrt schief stehen würde. Da bot ich den Herrschaften mitlerweile zum dritten mal an, eine Probefahrt zu machen. Man lehnte erneut ab. Nach diversen Unterstellungen verabschiedete man mich mit folgenden Worten: "Bitte gehen Sie - ich bin froh wenn ich Kunden wie sie los bin". Meine Meinung: Unfreundlich - Fehler werden auf den Kunden geschoben.
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
3.0 von 5
, 7. Oktober 2008
------------------------ Nachträgliche Anmerkung: Inzwischen hat sich die Geschäftsleitung von FIRSTSTOP für den Vorfall entschuldigt und zugesichert, dass dies keinesfalls dem eigenen Qualitätsanspruch entspricht. Aufgrund des zuverlässigen Beschwerdemanagements erfolgt deshalb eine Aufwertung. ------------------------ Räder nach Einlagerung verschmutzt, Steinchen wurden nicht entfernt. Bei Montage keine Überprüfung des Reifendrucks. Beim "Sicherheitscheck" wurde der Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters nicht wieder richtig geschlossen! Zudem wurde der Check nur widerwillig und unvollständig ausgeführt, einige Positionen bekamen einfach so ein "ok". Sämtliche Radmuttern waren bereits nach ca. drei Kilometern Fahrt wieder locker und mussten nachgezogen werden.