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www.kfzpflege-herrmann.de
Autowäsche

Erfahrungen (30)

1.1 von 5
, 22. Juli 2016
3 Termine gemacht und jedes mal wieder Nachhause geschickt worden..."..wir schaffen es nicht wir sind nur noch zu 3..!" Dann mehr Personal einstellen oder wenigstens den Termin absagen! Man nimmt sich extra Zeit oder sogar frei von der Arbeit und wird dann immer wieder abgewiesen. Hochgradig unprofessionell und nicht zu empfehlen. Man kann über den Hinterhofwerkstatt flair drüberschauen aber nicht über solche grundlegenden Sachen wie keine Termine vereinbaren wenn ich keine Zeit und Mannkapa habe.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
5.0 von 5
, 27. Januar 2015
Sehr freundlicher Chef & Team!!! Super Preisleistungsverhältnis - Auto wurde schnell und unkompliziert repariert. Kompetente Werkstatt die ich jederzeit weiterempfehlen kann.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 27. April 2014
KFZ Aufbereitung Herrmann ist sehr zu empfehlen. Herr Herrmann ist immer freundlich und weiß wovon er spricht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Wir hatten unser Auto diverse Male zur Reinigung und zum Reifenwechsel dort und waren immer sehr zufrieden. Kleinere Reparaturen nahm das Team von Herrn Herrmann ebenfalls an unserem Auto vor. Die Beratung durch Herrn Herrmann war ebenfalls ausgezeichnet. Ihm geht es nicht darum den extra Euro zu machen, er rät auch schon mal von einer Behandlung ab, wenn sie seiner Meinung nach keinen Sinn macht. Herr Herrmann gab uns außerdem hilfreiche Tipps bei unserem Autoverkauf.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.1 von 5
, 5. Februar 2014
Mein Wagen wurde innerhalb 4 Tagen fachgerecht repariert (durch Unfall Kotflügel vorne rechts demoliert incl.Beleuchtung und div. Innereien). H.Herrmann hat mich auf Schäden hingewiesen, die erst nach Demontage div. Teile sichtbar sind und diese dem Kfz-Sachverständigen nachträglich zur Kenntnis gebracht. Hervorzuheben ist, das keine unnötigen Reparaturen durchgeführt bzw. Ersatzteile eingebaut wurden. Kostenbewusst für den Kunden! H. Herrmann kann außerdem auch technischen Laien die jeweilige Problematik verständlich darstellen. Da ich auf weiter zurück liegende positive Erfahrungen zurück blicke, kann ich die Werkstatt jedem empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.6 von 5
, 20. Januar 2014
Ich bin sehr vielen Jahren Kunde der Werkstatt und insbesondere bei kritischen Fällen komme ich immer wieder gerne hierher. Mein Fahrzeug ist kurz davor ein Oldtimer zu werde. Vor meinem letzten Besuch in dieser Werkstatt ging ich in eine andere Werkstatt (eher ein Reifenhändler mit angel. Werkstatt), die bei meinem Wohnort um die Ecke ist (im Süden von München), da es bei kleinen Reparaturen einfacher, kurz rüber zu fahren und zu Fuß zurück zu laufen. Allerdings hatte diese Werkstatt selbst nach längerer Suche die Ursache dafür gefunden, warum mein Wagen auf offener Strecke immer wieder stehen blieb. Letztlich musste ich zum off. VW Händler gehen, die aber sich bei einer Reparatur eines alten Wagens eher so ungeschickt anstellen, und mich immer lieber in ein Verkaufsgespräch verwickeln, dass ich dort auch nur in Notfällen hingehe. Zumindest aber konnte die den Fehlern finden, kamen aber gleich mit einem so hohen Reparaturvorschlag um die Ecke, dass ich den Wagen eigentlich gleich verschrotten hätte lassen können. Daher ging ich nach längeren mal wieder zu meiner alten Werkstatt, auch wenn diese für mich ungünstig im Norden von München liegt. Und ich muss sagen, hier wurde ich sowohl was den Service anging, als auch die Flexibilität, nicht enttäuscht. Der Fehler lag in einem mehrere cm großem Loch im Einfüllrohrstützen zum Tank. Baujahrbedingt und auch mangels über Ebay kaufbare (original)Teile wurde hier von einem ähnlichen VW Fahrzeug einfach in andere Einfüllstutzen und auch Tank eingebaut. EIne Leistung die ich so niemals bei einer off. Werkstatt angeboten hätte bekommen, geschweigen denn, dass dies sowieso bei originalTeile mind. das dreifache gekostet hätte. Nebenbei wurde ich auch noch auf gewissen andere Schwachstellen (Achsfeder gebrochen) aufmerksam gemacht worden, sowie dass eine Bremse sehr stark abgenutzt war. Beides konnte ich also gleich mit instandsetzen lassen. Kostengünstig für mich, denn die Werkstatt bietet auch an, gute gebrauchte Teile (anstelle teure Neuteile) zu verwenden. Einziger Haken an der Sache war, dass die Rechnung den ursprünglich gesetzten Rahmen doch etwas überstieg, was nach Erklärung daran lag, dass die Werkstatt mit dem Frontoffice nicht richtig kommuniziert. Allerdings wurde auch hier ein Fehler (Rechungsbestandteile hatte sogar zu meinen Gunsten gefehlt) nicht nachträglich in Rechnung gestellt, was ich wieder sehr kulant und sehr fair fand. Flexibilität (in Sachen Lösungsfindung für meinen alten Wagen), Fairness bei Fehlern aber auch der freundliche Umgang mit der Werkstatt werden mich sicher immer wieder hierher zurückbringen (wenn da nicht die Distanz zum Süden von München wäre).
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.4 von 5
, 26. Dezember 2013
Hatte mein Fahrzeug zur Aufbereitung, Reifenwechsel (neue Gummis auf Felgen ziehen) und Bremsbeläge wechseln dort. Termin vereinbart. Einen der angebotenen Mietwagen gleich mitbestellt... Die Homepage suggeriert absolute Professionalität und auch die vielen vielen TOP Bewertungen veranlassten mich diesen Service in Anspruch zu nehmen. Das die meisten der "Bewerter", nur 1x mit der vollen Punktzahl bewerten und danach nie wieder, fiel mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf. Kann man Bewertungen eigentlich auch kaufen!? -Das Gelände ist dreckig und erinnert eher an einen Schrottplatz, als an eine Werkstatt. Es passt so gar nicht mit hochwertigen Hompage zusammen. -Der bestellte Mietwagen war nicht da. ("Oh, der ist gerade raus...") Es war auch kein Ersatz aufzutreiben. Ich musste mit Taxi und MVV zurückfahren -Von Vier Gummis war nach einem ganzen Tag nur einer aufgezogen und eine Weitere Felge "angefangen". Dabei wurde eine Felge beschädigt. (Wurde nach Reklamation wieder instand gesetzt) -Die "Fühler" für die Bremsbeläge wurden zwar berechnet, aber NICHT getauscht (was erst in einer anderen Werkstatt festgestellt wurde. - Auf Reklamation wurde mir dieser Betrag zurückerstattet - Beleg vorhanden) -Die eigentliche Reinigung war mittelmäßig und ihr Geld nicht wirklich wert. Ich lasse meine Autos immer mal wieder aufbereiten. Mal mit Gutscheinen, mal direkt und diese Werkstatt bewegt sich in Vergleich definitiv auf dem letzten Platz. Ich kann diese Werkstatt in keinster Weise empfehlen und werde mit Sicherheit dort nie wieder auftauchen. Leider Wurde meine erste Bewertung gelöscht, weil Wörter wie "Betrug" nicht vorkommen dürfen und ich keine Personen nennen darf. (Anscheinend auch nicht wenn die Firma genauso heißt) aber sei's drum. Das ist ein Bewertungsportal, also lasst mich bewerten... ;)
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin verschoben
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 13. Januar 2014
Sehr geehrter Kunde, die Grenze zwischen Kritik und Beleidigung ist nur ein schmaler Grat und nicht jeder ist fähig, auf diesem zu wandeln. Möglicherweise wurde Ihr Kommentar ja auch deswegen gelöscht. Auch Ihre manipulativ wirkende „Feststellung“, dass Bewertungen von anderen Kunden gekauft sein könnten, weil sie – im Gegensatz zu Ihnen – nur einmal bewerten, sagt über Sie wohl mehr aus, als über uns. Wie auch immer, da es Ihnen so wichtig ist, Ihren Besuch bei uns zu bewerten, möchten wir noch einige Details anfügen, die Sie in Ihrer Aufregung sicherlich vergessen haben: - Erst vor Ort haben Sie um eine Auftragserweiterung (Reifen auf Felgen montieren) gebeten, die wir um der Kundenzufriedenheit willen angenommen haben - Vorraussetzung war, dass es KEINE Runflat-Reifen sind (aus Zeitmangel), was Sie uns bestätigten, sich aber als falsch herausstellte - Ebenso unwahr ist Ihre Art der Darstellung, wie mit dem Ärgernis des nicht vorhandenen Mietwagens umgegangen wurde ("Oh, der ist gerade raus...") - Ebenso unwahr Ihre Behauptung, wir hätten die Felge beschädigt! Die Felge war bereits beschädigt, wie Ihnen ausführlich erklärt wurde: Es waren bereits Oxidationsspuren vorhanden, diese können wohl kaum innerhalb eines Tages auftreten !! - Auch wurde Ihnen klar erklärt, dass der Fehler mit der Berechnung zustande kam, weil die Information aus der Werkstatt nicht in die Verwaltung gelangte - Wir haben Sie zeitnah hingewiesen, dass BMW Lieferprobleme hatte – und zwar bundesweit und nachprüfbar, aufgrund einer Softwareumstellung. Wie soll eine Werkstatt das beeinflussen? - Letztendlich wurden alle Arbeiten abgeschlossen und die Felge wurde lackiert – obwohl nicht unser Verschulden (nicht als Schuldeingeständnis! Sondern als Entgegenkommen) Es steht außer Frage, dass der Termin nicht optimal verlief, aber jede Werkstatt hat das gesetzliche Recht auf Nachbesserung; Fehler/ Mängel bei der Arbeit geben dem Kunden also kein automatisches Recht auf das Bestehen auf einen „Sonderpreis“. Diesen haben Sie allerdings letztlich auch noch gefordert, damit wir eben einer schlechten Bewertung entgehen! („ … das wird Sie was kosten, sonst …“) und dies ist das Einzige, was Sie nicht bekommen haben. Rührt daher womöglich dieses unbedingte Bestehen auf IHREM Eindruck? Der andere, zufriedene Kunden zu Lügnern macht? Ist Ihr Eindruck der einzig wahre? Über ein Unternehmen, das 23 Jahre am Markt ist? Wenigstens in einem sind wir einer Meinung: Bitte, beehren Sie uns nicht wieder, was wir Ihnen ja bereits persönlich sagten.
5.0 von 5
, 18. September 2012
Ich bin auf Kfz-Herrmann über das Internet aufmerksam geworden. Die guten Erfahrungsberichte der Kunden haben mich veranlaßt, ebenfalls diese Werkstätte aufzusuchen. Meine Wahl habe ich bis heute nicht bereut und deshalb bin ich seit 2010 bei Problemen mit meinem Wagen immer in dieser Werkstätte. Plus-Punkte: - die sehr gute Beratung. Ich habe nämlich von Autos keine Ahnung und stelle deshalb doofe Fragen. Auf alle Fragen wurde immer freundlich und geduldig eingegangen. - die tadellose Ausführung der erforderlichen Arbeiten. - die Seriosität des Betriebes. Man merkt als Kunde, daß man nicht über den Tisch gezogen wird. - man spürt als Kunde, daß Herr Herrmann seinen Beruf mit Freude und Leidenschaft ausübt! Minus-Punkte: Es gab bislang keine. Fazit: Sehr gute Werkstätte. Ich würde sie sogar dann noch aufsuchen, wenn die Preise, die immer noch unter dem Münchner Durchschnitt liegen, höher wären.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.9 von 5
, 6. Februar 2012
Herr Herrmann ist sehr freundlich, seriös und unbedingt zuverlässig. Er war bei der Terminierung flexibel und hat Speziallisten (Gutachter, Beulendoktor für Hagelschaden) an der Hand, die ihm zuarbeiten. Notwendige Abstimmungen hat er mit der Versicherung z. T. selbst erledigt. Perfekter Service. Der BMW wurde bei der Leasingrückgabe nicht beanstandet.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
3.5 von 5
, 5. Februar 2012
Letztes Jahres habe ich das Auto reinigen und die Winterreifen wechseln lassen. Gegen die Reinigung ist nichts auszusetzen die wurde gut durchgeführt! Beim Reifenwechsel jedoch wurde vergessen, die Sommerreifen mit der vorherigen Position (VL, HR,...) zu beschriften. Sowas darf nicht passieren und hat mich sehr geärgert!! Ebenso wurden die Schutzkappen, die auf den Schrauben saßen, verschlampt bzw. nicht mit zurückgegeben. Somit war ich gleich doppelt verärgert!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 19. Januar 2012
Weit mehr als professionelle Aufbereitung, es werden bei Anfrage auch Arbeiten darüber hinaus gemacht. Gleich bei zwei Autos hintereinander optimale Arbeit bei bestem Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr interessanter und freundlicher Austausch, flexibel, klare und offene Kommunikation - danke.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
5.0 von 5
, 30. Dezember 2011
Ich bin seit ca. 15 Jahren mit mehreren PKWs Kunde bei Herrn Herrmann. Sowohl Leasingrückgaben, lfd. Inspektionen und Reparaturen sowie regelmäßige Reinigungen/Aufbereitungen waren/sind preislich fair und die Leistungen top (so wie jeweils vorher vereinbart). Ich kann Herrn Herrmann jederzeit weiterempfehlen und habe dies auch schon des öfteren getan.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 28. März 2011
Ich habe mein Cabrio mit heller Lederausstattung länger nicht gereinigt und gepflegt ;-) Und da ich mich nicht selbst stundenlang an einer gründlichen Reinigung versuchen wollte, habe ich -auch auf Grund der guten Bewertungen hier- mir die Firma Herrmann rausgesucht. Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. Der ganze Innenraum ist schön sauber, das Leder hat seine Originalfarbe wieder ;-)), die Einstiege sauber, der Lack glänzt - kurz. ich bin rundum zufrieden. Das ganze gibt's nicht geschenkt, aber dasd Ergebnis ist das Geld wert und wenn ich mir vorstelle, wie lange ich gebraucht hätte...
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
5.0 von 5
, 1. Februar 2011
Vor der Leasingrückgabe meines 1er BWM's musste noch einiges am Auto gemacht werden, Stoßstange vorne, hinten links und rechts, Türschweller links, Türgriff rechts und Seite hinten rechts! Da BWM die Teile alle ausgetauscht hätte, wollte ich eine Vertragswerkstatt meiden und bin auf Empfehlung zu KFZ-Hermann gegangen. Hier wurde nur das Nötigste Lackiert und geschliffen und keine Teile ausgetauscht! Den 1er habe ich anschließend bei BMW OHNE EINEN KRATZER zurückgegeben. Als mich der Sachverständiger auf die Lackdicke hinten rechts ansprach, meinte er nur: "Kompliment an Ihre Werkstatt, sehr saubere Arbeit.". Alles andere hat er nicht gefunden! KFZ Hermann ist vor Leasingrückgabe ein Geheimtipp!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.8 von 5
, 5. Oktober 2010
Leider kann ich meinen Vorrednern nicht zustimmen. Da ich bei meinem schwarzen Fahrzeug die Oberflächenkratzer heraus haben wollte, bin ich hier auf die positiven Meinungen gestoßen und habe ihn für €160,- aufbereiten lassen. Das Ergebnis: jeder Kratzer war noch vorhanden, der Grill nicht gereinigt, Felgen schlecht gereinigt, Insekten klebten noch auf dem Lack. Dafür waren alle Scheiben mit Wachs verschmiert. Es war eine normale, nicht zu gründliche Wäsche mit einwachsen. Für den Preis - nein Danke. Auf Nachfrage habe ich keine Antwort erhalten. Soviel zum Thema Berufsehre. Schade, und von mir nicht zu empfehlen.
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 8. Oktober 2010
Richtig ist , das bei dem Abholtermin das Fzg noch nicht fertig und somit noch nicht abgenommen war. Auch der Grill war nicht richtig gereinigt was aber im beisein des Kunden noch geschah. Es befanden sich auch Einbrände an der Felgenoberfläche die ohne einer Lackbeschädigung nicht zu entfernen sind. Insektenreste sind generell zu entfernen, Einbrände sind Veränderungen (sieht genau so aus )in der Lackoberfläche die nunmal entstehen wenn diese Insekten über einen großen Zeitraum nicht entfernt werden.Kann mit großem Zeitaufwand je nach Tiefe entfernt werden - was aber das gewünschte Leistungspaket nicht beinhaltete. Bei der Übergabe war der Kunde mit der Optik auch zu frieden (war im Juni) umso mehr hat mich seine email Tage später verwundert (hätte mich gerne auch anrufen können - habe auch gerade für Kritik ein offenes Ohr) Nicht richtig ist, ich hätte mich nicht gemeldet - nach drei Tagen habe ich seine mail beantwortet und bat um einen Besichtigungstermin den er mir bis heute schuldig blieb! Kopie geht dem Kunde zu und nochmals mit der bitte für einen Termin! Fair wäre uns die Möglichkeit zu geben um eventuelle Unzufriedenheiten abzustellen und nicht vier Monate später öffentlich zu schimpfen! Auch wir sind nicht immer perfekt, aber die Kundenzufriedenheit liegt mir persönlich am Herzen!MFG M. Herrmann
5.0 von 5
, 16. Mai 2010
Firma Herrmann hat eine Innen- und Außenreinigung an meinem Auto vorgenommen. Das Ergebnis ist wirklich super. Alle meine Fragen wurden im Beratungsgespräch ausführlich und kompetet beantwortet. Außerdem wird einem nichts aufgedrängt, im Gegenteil es wird abgewägt was sinnvoll ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 12. Februar 2010
Ich war heute zum zweiten Mal da und war wieder ganz zufrieden -> Das ist ein Eintrag in Autoplenum wert! Habe die Scheibe wegen Steinschlag tauschen lassen und ein Teil der Scheinwerfer-Waschanlage war abgebrochen, so dass die ganze Wisch/Wasch-Flüssigkeit ausgelaufen war. Das Teil musste im Vorfeld bestellt und lackiert werden. Das Geschäft ist inhabergeführt: hier kümmert sich der Chef noch persönlich um die Kunden, die zu koordinierende Maßnahmen und das Personal. Das merkt man irgendwie. FAZIT: Erfrischend dienstleistungsorientiert, das Ergebnis stimmt und die Preise sind sehr wettbewerbsfähig. Immer gerne wieder!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
5.0 von 5
, 27. Mai 2009
Habe meine 14 Jahre alten Jaguar zum Aufpolieren gegeben (dkl.blauer Lack war total stumpf) - Auto sieht jetzt fast wie ein Neuwagen aus ! Nagut, etwas übertrieben - aber 10 Jahre hat er wieder gewonnen.... Herr Herrmann ist sehr sehr freundlich und kompetent ! Gerne wieder !! Viele Grüße Michael F.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 11. Mai 2009
Ich habe bei Kfz-Aufbereitung Herrmann mein Leasingsfahrzeug kurz vor der Zurückgabe abgegeben. Das Auto war für einen fairen Preis perfekt aufbereitet. Herr Herrmann war sehr freundlich und hat mir auch Tipps gegeben, wie ich mich bei der Rückgabe verhalten soll, falls mein Autohaus mir probleme machen sollte. Die Zurückgabe lief einwandfrei. Ich muss zwar auch sagen, dass die Mitarbeiter meines Autohauses (Peugeot München, Frankfurter Ring) auch sehr freudlich, unkompliziert und fair waren. Trotzdem hätten mir die Tipps von Herrn Herrmann sicherlich geholfen, hätte es anders laufen sollen. Diese Werkstatt empfehle ich weiter.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 28. Januar 2009
Ich hatte im Sommer 2007 bei meinem schwarzen BMW Z4 mehrere hässliche Sonnenmilchflecken (LSF 50) auf dem schwarzen Lack und auch auf den schwarzen Ledersitzen. Nach recht kurzfristiger Terminvereinbarung bin ich zu Herrn Herrmann gefahren. Anfangs kannte sich noch keiner aus, aber als Herr Herrmann kam, lief alles sehr professionell. Aber eben nicht wie man es vielleicht von einem Autohaus her kennt. Nein, ich konnte daneben stehen und Herr Herrmann erklärte ganz genau was er tat und überlegte sich die am besten geeignete Lösung um die hartnäckigen Flecken zu entfernen. Dazu gab er ein paar Tipps. Ich selbst war weder mit Politur noch mit vielen Tipps und Tricks dazu in der Lage. Nach etwa einer knappen Stunde waren die Flecken entfernt. Bei einigen Flecken musste ich einen weiteren Termin vereinbaren, weil man sie erst später wieder gesehen hat. Der zweite Termin lief genauso ab, wie der erste. Und danach war mein Autolack und das Leder wieder wie neu. Ich kann Herrn Herrmann nur weiterempfehlen und werde demnächst auch mit meinem anderen Auto zu ihm fahren. Fazit: ich bin begeistert von der sehr guten Arbeit von Herrn Herrmann und das zu einem Preis, der doch deutlich günstiger war als beim Händler. Also günstiger UND besser, was will man mehr?
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 27. Januar 2009
Ich habe die KfZ-Aufbereitung Herrman zum Zwecke der Aufbereitung eines Leasingfahrzeuges aufgesucht. Die Arbeiten wurden absolut perfekt und schnell erledigt, alle terminlichen Zusagen wurden eigehalten und zudem wurde der Kostenvoranschlag deutlich unterschritten. Die Rückgabe des leasingfahrzeuges wurde so zu einer eher angenehmen sache, vom Leasinggeber kamen keinerlei Beanstandungen. Auch die anderen Firmenfahrzeuge werden wir bei KfZ-Herrman aufbereiten lassen, wobei ich diese Werkstatt auch bei künftigen privaten Aufträgen nehmen werden. Fazit: Absolut Top und empfehlenswert! Gute freundliche und umfassende Beratung, man fühlst sich sehr gut aufgehoben!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
5.0 von 5
, 26. August 2008
Bin froh, dass ich ruhigen Gewissens mein Auto dort abgeben kann und weiß, dass egal ob Kundendienst oder sonst eine Reparatur, nichts überflüssiges gemacht wird und das Preis-Leistungsverhältnis auch stimmt, was man bei anderen Werkstätten meistens nicht behaupten kann. Die Terminabsprache ist sehr flexibel und es klappt immer alles zuverlässig. Das ganze Personal ist kompetent und freundlich. Habe die Werkstatt schon oft an Freunde weiterempfohlen.
5.0 von 5
, 14. Juli 2008
Hallo, auch ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht, als ich mein Auto zur Aufbereitung und Reparatur abgegeben hatte. Die Werkstatt präsentiert sich in einem sehr sauberen und ordentlichen Zustand. Ich wurde kompetent vom Chef persönlich beraten – der kleine Lackschaden wurde 1A ausgebessert. Auch der Preis kann sich sehen lassen - andere lagen mit ihrem Angebot darüber. ****Sehr empfehlenwert – gerne wieder****
5.0 von 5
, 14. Juli 2008
Reinigung eines Smart Cabrios -> nur zu empfehlen. Kurzfristige Terminvereinbarung für den nächsten Tag war ohne Probleme möglich. Die Ausführung war sehr gut, keine Beanstandung. Freundlichkeit und Kompetenz perfekt. Preis- Leistungsverhältnis nicht zu beanstanden. Weiterhin ein großes Plus die zusätzlichen Leistungen, wie z.B. Öl etc. Kurz und knapp: gerne wieder. P.S. Habe bisher bei drei anderen Anbietern KFZ reinigen lassen, KFZ Herrmann war mit Abstand am besten.
5.0 von 5
, 12. Juli 2008
Super Service, faire Preise. Vor allem schnell und sehr kompetent. Herr Herrmann geht mit sehr viel Leidenschaft an die Arbeit. Seine hohe Kompetenz schlägt sich in ordenlicher, präziser Arbeit nieder. Kurz: Die Adresse in München
5.0 von 5
, 7. Juli 2008
Alles bestens, sehr zu empfehlen! Fehler wurden einwandfrei erkannt und repariert. Auch die Fahrzeugaufbereitung ist top-habe selten so eine gute Aufbereitung gesehen. werde Sie weiterempfehlen-denn gute Werkstätten sind in München mittlerweile Mangelware.
5.0 von 5
, 7. Juli 2008
Hier kann ich wirklich nur positiv berichten, auch wenn ich keinen Vergleich haben - war mein erster Besuch bei einem Kfz-Aufbereiter. Der Chef selber hat mich beraten und mir die Dinge erklärt, Mietwagen wurde angeboten (nicht gebraucht) und auch sonst war er sehr nett. Das Ergebnis kann sich auch wirklich sehen lassen: innen und außen wie neu und man fühlte sich, als ob man das Auto gerade neu vom Händler bzw. vom Werk abgeholt hat. Immer wieder und eine dicke Empfehlung!
5.0 von 5
, 7. Juli 2008
Hervorragender Service! Die Beratung war nicht nur freundlich und kompetent, sondern umfasste viel Hintergrundwissen zu Möglickeiten der Aufbereitung. Obwohl grosse Versprechungen gemacht wurden: Das Ergebnis enttäuschte nicht. Im Gegenteil - es bleibt das gute Gefühl von "etwas mehr als erwartet". Mit bester Empfehlung, Michael Henle all-connect Data Communications GmbH
5.0 von 5
, 4. Juli 2008
kurz gesagt: zuverlässig, faire Preise, pünktlich, gute Arbeit, gute Beratung, freundlich und hilfsbereit, Zusammenfassung: wenn etwas geht, dann bei Markus Hermann ++++ EMPFEHLENSWERT!!!
5.0 von 5
, 4. Juli 2008
Ich habe mehrere Kfz u. Motorräder und inzwischen 3 Fahrzeuge schon zum Servie gebracht. Daher kann ich die Beurteilung, die schon gegeben worden ist, 100 %-ig bestätigen und noch hinzufügen. Sogar ein Motorrad zur Aufbereitung war dabei. Das wurde auch super gemacht. Sehr präzise, kompetetente und vor allem auch sehr freundliche Beratung, durch Herrn Herrmann. Ich halte Ihn für eine Koriphäe, der aufgrund seiner langjährigen Erfah-rungen vieles machen kann, was andere gar nicht (mehr)in der Lage sind zu können. Ausführung und Service sind auf sehr hohem Niveau. Preise sind sicher günstig und nachvollziehbar kalkuliert. -Ich glaube auch, dass es zutrifft, dass ich im Vergleich zu Reparaturen bei den gebundenen Herstellerwerkstätten (Opel, VW BMW) gutes Geld spare, ohne qualitativ irgendwelche Einbußen hinnehmen zu müssen. Für mich ist z.B. sehr wichtig, künftig alle TÜV-ASU ab-nahmen nur noch durch diese Werkstatt machen zu lassen. Das kostet mich keinen Cent mehr, erspart mir aber wirklich viel Ärger. Beim TÜV/DEKRA u.a. etc. wurde ich früher, auch wenn ich nicht entfernt damit gerechnet habe, stets mit irgendwelchen komischen Dingen " verärgert ". Da habe ich keine Lust mehr drauf, das bleibt mir künftig erspart. Zudem spare ich viel Zeit, wenn ich den TÜV etc. nicht selber fahren muss. Ich kann Herrn Herrmann nur rundum empfehlen. Umso mehr, als ich selber früher beruflich leidenschaftlich mit Autos zu tun gehabt habe und mich selbst gut auskenne. Es allen Recht zu machen ist für niemand immer nur einfach aber Herr Herrmann gehört sicher zu denjenigen, die sich 100 % darum bemühen. Ich mag so eine Einstellung sehr, daher meine ausführliche Mitteilung für andere. Ich sammle schon lange gute Adressen, Kfz-Pflege Herrmann gehört seit kurzem dazu. MfG Dipl.-Kfm. Hans Waizmann - München vgl. u.a. www.hanswaizmann.de
5.0 von 5
, 4. Juli 2008
Sehr präzise und professionelle Beratung. Die Ausführung und der Service sind ebenfalls auf sehr hohem Niveau. Die Preise sind fair und nachvollziehbar kalkuliert - im Vergleich zu Reparaturen bei den gebundenen Herstellerwerkstätten (Opel, VW BMW) spart man gutes Geld, ohne qualitativ irgendwelche Einbußen hinnehmen zu müssen.