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Erfahrungen (12)

2.6 von 5
, 19. Februar 2013
Unmittelbar nach gebrauchtkauf eines 320i mit 95"km Bj1999 mit neuem TÜV ohne Beanstandung- bei BMW Drigalskist.wegen klappern am rechten Vorderrad nachsehen lassen. Ein freundlicher Mitarbeiter von BMW untersucht mit einem Kolegen auf der Hebebühne die Vorderachse des Wagens und stellt ausgeschlagene Spurstange und defekte Stoßdämpfer fest.Repkosten auf Anfrage: Etwa 2000€ Erstmal geschluckt und heimgefahren. Wollte eine Zweitmeinung hören. Nächste Tag losgefahren zu einer freien Werkstatt.Der Meister fährt das Auto auf die "Schmiergrube" und stellt sofort fest: 1 BREMSSATTEL- SCHRAUBE fehlt - die zweite ist kurz vor dem herausfallen!! Der Meister hat 2 Schraube holen- und einsetzen lassen. Das ganze hat 1 Stunde gedauert und 45,-- € gekostet. Ich hatte Glück gehabt, daß sich beim nächsten bremsen nicht der ganze Bremssattel um die Achse gewickelt hat. Ein Abriss des Bremsschlauches wäre die Folge gewesen. Die Stossdämpfer sowie die Spurstangen sind nachwievor fehlerfrei Ab jetzt meide ich wenn`s geht die freundlichen Werkseigenen Werkstätten.
Kostenvoranschlag erhalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.9 von 5
, 5. April 2011
Liebe Leserinnen und Leser, leider muss ich mich dem negativen Trend der BMW NL im Münchener süden anschließen. Leider musste ich trotz Nachfragen in dieser NL immer wieder negatives erleben. So war mein Wagen mehrfach in der Inspektion und irgendwie stellten sich fragwürdige Ereignisse ein. Keine pünktliche Autoübergabe Übergabe eines verunreinigten Wagens Angemahten Rechnugnen trotz Bezahlung Auto zerkratz - was man als Kunden selbst feststellt Probefahrt mit mehr als 150 km Ich denke das sagt sehr viel über den Premiumservice, den dieses Haus abgibt. Schlimmer ist nur noch, das selbst BMW dazu nicht in er Lage ist, dazu stellung zu bezeihen Deshalb bildet Euch eure eigene Meinung
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.8 von 5
, 14. Dezember 2010
Hii, ich habe die Woche die Werkstatt NL München Solln aufgesucht weil ich einen Leistungsverlust in meinem 5er wargenommen hatte. Ich war vorher in einer Freien Werkstatt im Süden von München, weil ich dort ein bisschen Geld sparen wollte, aber alles in einem habe ich nicht viel Gespart sondern massig draufgezahlt. Ich brachte das Auto in die Freie Werkstatt und bemägelte Leistungsverlust, darauf hin wurde der Turbolader, AGR - Ventil ausgetauscht. Trotzdem hatte ich wieder einen Spürbaren Leistungsverlust. 1800 Euro hatte ich bis dahin ausgegeben. Die Freie Werkstatt überprüfte Luftmassenmesser und Injektoren und diagnostizierte das mein Steuergerät ein Update bräuchte das aber nur BMW selber machen könne. Da ich der freien Werkstatt nicht traute ging ich selber zur BMW Niederlassung München Solln weil ich dort in der Nähe wohnte. Ich bin einfach auf gut glück hingefahren. Dort angekommen fand ich sofort einen Parkplatz obwohl man schon von draussen gesehen hat das im Service hochbetrieb herrschte. Als ich reinkam wurde ich sofort von einer Jungen Hübschen Dame begrüßt und gleich gefragt wie man mir helfen könne. Ich erklärte das ich ein Update bräuchte und die Dame schlug mir gleich einen Termin für den nächsten Tag vor da am gleichen Tag nichts mehr ging. Am nächsten Tag komme ich wieder und wurde gleich wieder Nett empfangen und wurde mit meinem Namen angesprochen! Ich wurde gleich zu einem Sehr freundlichen Serviceberater gebracht, der gleich einen Auftrag schrieb. Er bot mir an noch einmal eine Fehlersuche durchzuführen und in Verbindung mit dem Update würde es mich gerade mal ca. 90 Euro kosten, was ich gleich angenommen habe. Ich wurde gefragt ob ich einen Mietwagen haben wollte (auf meine Kosten) oder eine kostenlose Fahrkarte für MVV haben wollte. Der Serviceberater versprach mir bis 17 Uhr am gleichen Tag mich nochmal anzurufen und mir den Stand der Dinge mitzuteilen. Er rief tatsächlich an und teilte mir gleich mit, dass der Luftmassenmesser defekt wäre und die Glühkerzen nicht mehr einwandfrei funktionieren würden. Ich gab die Freigabe zum Tausch des LMM und der Glühkerzen. Der Serviceberater versprach mir das mein BMW an nächsten Tag um 16 Uhr fahrbereit ist. Am nächsten Tag um 16 Uhr bin ich wieder in die Filiale gekommen und wurde wie immer freundlich empfangen. Die Dame wusste sofort bescheit und lies das Auto gleich holen und bereitete die Rechung vor, in der Zeit konnte ich einen leckeren Cappucino genießen. Als die Dame die Rechung fertig hatte wurde mir alles erklärt und war Überrascht. Fehlersuche und Update wurden nicht verrechnet!! Ich bekam sogar eine kleine Innnenreinigung kostenfrei dazu ohne irgendwas gesagt zu haben. Ich zahlte ca. 600 Euro aber gerne da das Auto wie gesagt frische gewaschen und innen gesaugt vorgefahren worden ist!! Ich wurde noch freundlich verabschiedet und fuhr mit voller Leistung wieder vom Hof!!!!! Am Ende hätte ich mir eigentlich die 1800 Euro die ich in der freien Werkstatt ausgegeben hatte sparen können. Meine Lehre draus ist das ich nie mehr freie Werkstätten aufsuchen werde und ich jetzt gerne ein Kunde der BMW NL Solln bin. Die schlechten Bewertungen der anderen kann ich gar nicht nachvollziehen. So gut wie ich in dieser Werkstatt betreut wurde, wurde ich noch nie betreut! Der Preis ist einfach BMW üblich!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.3 von 5
, 21. Oktober 2010
Service kann man das nicht nennen. Kein Durchkommen in der Telefonhotline. Man ist ewig in der Warteschleife. Rückrufmöglichkeit wird angeboten, aber niemand ruft an. Und Chaos: Ich hatte Reifen bestellt und einen Montagetermin vereinbart, hätte ich nicht vorher noch angerufen (Warteschleife), wäre ich umsonst hingefahren, denn die Reifen waren zum Termin nicht da, und mich informierte niemand. Der eine Mitarbeiter weiß auch nicht, was ich dem anderen gesagt hatte. Wurde vor Ort dreimal das Gleiche von verschiednen Personen (z.B. ob ich die Reifen einlagern will) gefragt, obwohl ich schon im voraus angegeben hatte, was ich wollte. Als es dann schließlich klappte: Zweieinviertel Stunden Wartezeit für einen Reifenwechsel finde ich absolut zu lange. Warteraum ist laut und ungemütlich. Man hatte mirim voraus gesagt, ich könne den Wagen nicht abgeben, sondern müsse warten. Es war eine Strapaze und riesiger Zeitaufwand, auch im voraus, bis es mit dem Termin geklappt hat.
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.5 von 5
, 11. April 2010
Hallo BMW Gemeinde, ich war vor 2 Wochen in der BMW Niederlassung München Solln, weil der Motor Kühlwasser verloren hatte. Mittwoch Vormittag fragte ich nach, ob man das Problem vor Ostern noch beheben könnte???? Ein sehr freundlicher Kundendienstmeister machte einen kurzen Check und bestätigte mir, dass Wasserpumpe defekt sei, zusätzlich der Motor verliert Öl und Bremsbeläge vorn sind am Ende. Zu dieser Zeit war der Hof wirklich voll und ich hatte meine Bedenken, die Ostertage nicht in Rostock zu feiern. WEIT GEFEHLT: Abends wurde ich vom Kundendienstmeister angerufen, Fahrzeug ist bereits in Arbeit und "wenn sie möchten bringen wir die restlichen Sachen auch noch in Ordnung"!! Als ich das Fahrzeug Donnerstag abgeholt hatte, war an der Kasse sehr viel los. Nach etwas Wartezeit, erklärte man mir die Rechnung, die um 2 Benzintanks niedriger war, als zuvor vereinbart. Zusätzlich war mein Auto innen und aussen gewaschen und eine Spur vom Eiskratzen in der Motorhaube verschwunden. Eine echt tolle Leistung, fühlte mit gut aufgehoben, ich komme gerne wieder auch wenn das Preisgefüge nicht "billig" ist, muss auch nicht immer sein, sich gut zu fühlen ist mehr Wert. Jens P
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
4.8 von 5
, 5. April 2010
Seit einiger Zeit bin ich Kunde bei der BMW Niederlassung München Solln in der Drygalski Allee bzw. Barmseestr. und mit dem Service immer sehr zufrieden. An meine fällige Haupt- und Abgasuntersuchung wurde ich per Post erinnert und machte dann gleich einen Termin aus. Als ich dort Eintraf, wurde ich von einer netten, hübschen jungen Dame sofort in Empfang genommen. Mir wurde ein leckerer Capuccino angeboten und anschließend hat ein freundlicher Servicemitarbeiter mein Fahrzeug mit mir zusammen auf der Hebebühne begutachtet. Er machte mich auf zwei Dellen an meiner Türe aufmerksam und bot mir an diese zu einem Sonderpreis zu beseitigen. Da sonst keine weiteren Mängel festgestellt wurden, nahm ich dieses Angebot an. Am Nachmittag rief mich wie vereinbart der Meister an und teilte mir mit, dass das Fahrzeug gg. 17°° Uhr abholbereit sei. Mein Auto wurde während der Bezahlung vorgefahren und wie immer kostenlos gewaschen. Alles in allem ein super Service! supreme
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.7 von 5
, 15. Februar 2010
Hallo! Ich war vor kurzem auch bei BMW in der Drygalskialle. Grund war eine fällige Inspektion (heisst ja jetzt "Fahrzeugcheck") und nervende Knarzgeräusche aus dem Armaturenbrettbereich. Einen Termin zu bekommen war kein Problem und auch bei der Abgabe um 14.00Uhr funktionierte alles wunderbar. Mein Auto wurde von einem freundlichen Mitarbeiter vorab auf einer Hebebühne angeschaut und wegen den Geräuschen ist sogar extra ein Werkstattmeister mit mir zuasmmen gefahren! Soweit so gut, dachte ich mir als ich mich mit meinen kostenlosen MVV-Tickets auf den Weg nach Hause machte. Als Abholtermin wurde mir der nächste Tag 16.00Uhr in Aussicht gestellt. Am nächsten Tag kam gegen ca. 09.00Uhr ein Anruf, dass die Inspektion zwar geklappt hat und es keine Auffäligkeiten gab, jedoch die Beseitigung der Knarzgeräusche etwas aufwendiger werden und der Abholtermin evtl. nicht gehalten werden könne. Man würde mich gegen 14.00Uhr nochmals anrufen. Dann wüßte man es genauer. Gut, dachte ich mir, mal sehen was die unter 14.00Uhr verstehen. Und prompt kam pünktlich um 14UHr der 2. Rückruf des Tages. Man habe das Problem beseitigt und das Fzg. wird plangemäß fertig. Genau so war es dann auch. Ich bekam mein Fzg. pünktilch und frisch gewaschen(kostenlos!!) wieder. Die überaus netten und hübschen Damen an der Kasse erklärten mir die Rechung. Da mich der Servicemeister bereits um 14.00UHr über alle Kosten informierte war dies nur noch formsache und keine große Überraschung. Alles in allem fühle ich mich hier gut aufgehoben. Für die Knarzgeräusche bekam ich sogar noch ein wenig Kulanz eingeräumt, was will man mehr! :-) Viele Grüße Brauni
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.3 von 5
, 12. Februar 2010
Hallo zusammen, ich bin schon seit mehreren Jahren Kunde in der BMW Niederlassung München Filiale Solln. Den Schilderungen der vorgehenden Beurteilungen kann ich mich nicht anschließen! Ich bin mit der Werkstatt und dem Service überaus zufrieden. Ich wurde bisher immer gut und fair beraten. Gerade von meinem letzten Termin im Januar 2010 wahr ich sehr begeistert. Eigentlich hatte ich einen Termin zur Inspektion ausgemacht, allerdings fing ein paar Tage vor dem Werkstattbesuch mein Motor an zu ruckeln. Bei der Fahrzeugabgabe musste ich das Problem garnicht ansprechen, sondern wurde sofort darauf aufmerksam gamacht, als das Fahrzeug zur Direktannahme (einem Vorabcheck) in die Werkstatt gefahren wurde. Der freundlich Serviceberater sagte dass die Zusatzarbeit kein Problem darstelle und ich über entstehende Kosten vor Reparatur informiert werde. Er hat nicht zuviel versprochen und gab mir einen Kostenvoranschlag für das Ersetzen der Zündspulen und teilte mit auch gleich mit, dass mein Auto dann in zwei Stunden Abholbereit ist. Am Abend bin ich dann in die Niederlassung gefahren und wurde sofort freundlich an der Information begrüßt. Gegen Vorlage der Auftragskopie wurde mir die Vorbereitete Rechnung ausführlich erklärt. Der Kostenrahmen entsprach genau der Kostenangabe bei Auftragserteilung. In der Zeit der Rechungserklärung wurde mein frisch gewaschener 3er dann direkt vor die Tür gefahren. So soll Service sein ... Ich kann die Niederlassung in der Drygalski Alle also nur empfelen. Grüße Schmitti
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.2 von 5
, 2. Dezember 2009
Nachtrag: Wie beschrieben hat sich die Bremse "von selber" repariert. Sitz: Den Fehler, den Solln nicht gefunden hat, konnte in der Hauptniederlassung gefunden und behoben werden. Motor: Eine kaputte Dichtung und ein Riß im Auspuffkrümer vor dem Turbo waren anscheinend verantwortlich für die schlechte Motorleistung. Die Aussage von Solln, dass 20% weniger Leistung vollkommen im Rahmen liegen und ganz normal sind ist anscheinend doch nicht ganz richtig. Nach ca. 1 Jahr nach Neukauf trat ein Widerstand auf den ersten cm des Pedalwegs der Bremse auf im folgenden ging das Pedal ohne Widerstand bis zum Druckpunkt der Bremse. Bremsen ohne massives Rucken war nicht möglich. Nach einer Testfahrt war die Aussage des Servicemitarbeiters, dass dieses Problem nicht zu reparieren sei. Nach 9 unangenehmen und für den Fuss sehr anstrengenden Monaten behob sich das Problem von selbst. So macht man aus BMWfans Audifahrer. Ähnliches ereignete sich in der Filiale Solln mit Motor und Sitzproblemen.
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.2 von 5
, 2. September 2009
Am Empfang wurde ich zunächst auf einen Service-Mitarbeiter vertröstet. Nach 10 Minuten kam endlich einer, der das Fahrzeug anschaute und dann einen Termin mit mir machte - in 14 Tagen ist ein Elektro-Fachmann frei - obwohl das Fahrzeug nur unabgesperrt abgestellt werden konnte. Wer hier sein Auto zur Reparatur abgibt ist selbst daran Schuld. In der BMW-Werkstätte Schneider in Penzberg wurde der Schaden (Fehlerspeicher auslesen - löschen und Motorhaubenschalter erneuern) in 30 Minuten gelöst. Gesamtkosten 60,-- Euro Merksatz: Es geht auch anders und vor allem "Wo Anders"
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
1.0 von 5
, 3. Dezember 2007
Die Münchner BMW Niederlassungen sollte man eigentlich großräumig umfahren. Die sind nur ein tolles Beispiel wie man es besser nicht machen (in puncto Kundenumgang) soll! Jeder kleinere private BMW Händler ist da viel kompetenter und kundenorientierter!
1.0 von 5
, 3. Dezember 2007
Ich bin dort gewesen und wollte dass mir jemand den Fehlerspeicher ausliest weil der motor ruckelt beim anfahren aber als ich dann am Empfang mein Problem schilderte, wurde mir nur(in einem weniger freundlich Ton) gesagt, dass dies unmöglich seine ich möge doch ca. eine halbe Stunde warten bis der Serviceberater Zeit hat um ihm die Problematik zu schildern. Nach 5 Minuten kam die Dame zu mir und sagte, dass es nicht geht sie habe gerade mit der Werkstatt telefoniert und ich soll doch mein Auto da lassen... Ich wollte nur wissen ob ich den Fehlerspeicher ausgelesen bekomme und nicht ob ich meinen BMW untersuchen lassen kann... Naja werde diesen Betrieb nichtmehr betreten geschweige denn mein Auto in Auftrag geben