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Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (4)

4.3 von 5
, 20. Oktober 2014
Ich hatte einen Termin zur großen Inspektion mit meinem VW Polo. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und hat mir in der selben Woche noch einen Termin angeboten, welchen ich warnahm. Beim Termin selbst wurde ich von einem netten Serviceberater empfangen. Wir gingen gemeinsam ans Auto und sind alle Details zur Inspektion durchgegangen. Hierbei habe ich erähnt, dass es mir wichtig ist, nur die Teile erneuern zu lassen, bei denen der Austausch wirklich notwendig ist. Anschließend sind wir noch den Kostenvoranschlag durchgegangen, um alle Fragen zu klären. Am Abend konnte ich mein Auto wieder abholen, welches frisch gewaschen auf dem Hof stand. Super Service und kompetentes Personal. Ich kann das Autohaus Käsmann nur weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
1.0 von 5
, 2. Juni 2014
Habe einen 1 1/2 Jahre jungen Fahrzeug gekauft. Kurze Zeit später flogen mir die Düsen um die Ohren. Trotz Garantie und Gewährleistung hat man sich hier Quergestellt. Man wurde dann immer Telefonisch weiterverbunden und weiterverbunden. Bis zum Kauf ist man wirklich KÖNIG. Vorteile oder positives kann ich nicht berichten weil es diese nicht gibt. Ich kann versichern, dass ich diesen Laden niemals betreten werde. Nachdem ich jetzt 3000 € reperaturkosten hatte, würde ich den Laden auch niemandem mehr empfehlen.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.8 von 5
, 25. Oktober 2011
Ich schloss als Student mit dem Autohaus Käsmann einen Leasingvertrag, mit der damaligen Vereinbarung, dass ich das Auto nach der Leasinglaufzeit übernehmen wollte. Während der Laufzeit suchte ich die Werkstatt auf, weil ich beispielsweise dachte, dass ich Rostflecken an den Türen entdeckt hatte. Nach insgesamt 3 Terminen und keiner Hilfe des "Gewährleistungsmitarbeiters für Garantiefälle", suchte ich die Werkstatt ein viertes Mal auf. Hier betreute mich dann der Werkstattmeister, der mir mit einem Spezialreinigungsmittel zeigte, dass diese "Rostflecken" keine sind, und einfach zu beseitigen sind. Zuvor sagte man mir jedoch dreimal, dass ich die Rostflecken selbst beseitigen müsste, und die Garantie hierfür nicht einspringt. Soviel zur Fachkenntnis der einzelnen Mitarbeiter. Lediglich ein "altgedienter" Meister konnte mir helfen. Des Weiteren wurden mir die Winterreifen in der Werkstatt montiert, und wohl zu fest angezogen. Ich musste somit für die Montage der Sommerreifen wieder in die Werkstatt, weil nicht mal männliche Hilfe die Reifen lösen konnte. Darauf angesprochen wies man alle Schuld von sich, nach langer Diskussion und Hinzuziehung der Geschäftsleitung musste ich dann hierfür wenigstens nichts zahlen. Weiteres Beispiel waren die "nicht-Standard-Reifen", für die mir bei Übergabe keine Sondererlaubnis ausgehändigt wurde, was erst nach 3 Jahren beim TÜV bemängelt wurde. Erst nach erneuter Nachfrage und langer Wartezeit konnte mir die Erlaubnis ausgehändigt werden. Wenn bis dahin etwas passiert wäre, hätte mir keine Versicherung den Schaden übernommen. Zu guter Letzt wollte man mir einen zu hohen Restwert berechnen, weshalb ich gezwungen war, dass Auto doch zurückzugeben, da ich nicht in der Lage war, innerhalb von 2 Tagen den doppelt so hohen Betrag aufzubringen. Bei der Abrechnung der Mehrkilometer wurde ein Pauschalbetrag vereinbart, der nicht eingehalten wurde. Ich bekam den Eindruck, dass die "kleine" Kundschaft nicht geschätzt wird und werde keinem epfehlen dorthin zu gehen
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
2.0 von 5
, 13. Juli 2009
Bei meinem Auto sollten innerhalb der Garantiezeit ein paar Mängel behoben werden. So weit, so gut. Mein Anruf bzw. mein Besuch im Autohaus wurde nach einiger Wartezeit vom Servicemeister aufgenommen. Bei der ersten Abholung des Wagens war allerdings kein Mitarbeiter des Service mehr da, um mir die erledigten Arbeiten zu erklären. Auch telefonisch hat sich niemand bei mir gemeldet, um mich mal "aufzuklären". Das war aber auch nicht nötig, denn von den besprochenen Mängel wurde keier behoben. Also habe ich einen neuen Termin vereinbart. Hätte ich sowieso tun müssen, denn mittlerweile hatte mein Wägelchen einen "neuen" Mangel, der auch behoben werden sollte. Wieder wurden alle Mängel besprochen. Bei Abholung des Wagens war wieder niemand vom Serviceteam da, um mir die erledigten Arbeiten zu erklären. War auch diesmal nicht notwendig, denn außer dem "neuen" Mangel wurde keiner der anderen Mängel behoben. Also wieder einen neuen Termin vereinbart. Zumal auch das soeben reparierte Teil (Scheinwerferreinigungsdüse) nach ein paar Tagen erneut den Geist aufgab. Diesmal waren gleich zwei Mitarbeiter des Serviceteams (inkl. Meister) bei der Mängelbesprechnung dabei. Hier würden mir die fadenscheinigsten Gründe als Ursache der Mängel genannt. Für mich war es nahezu unglaublich, woher die Mängel denn kommen sollten... Aber auch bei der diesmaligen Abholung meines Fahrzeugs war kein Mitarbeiter des Services da, um mich aufzuklären. Da auch diesmal die Mängel nicht beseitigt waren (im Gegenteil, diesmal war sogar noch ein Teil der Mittelkonsolenverkleidung, an dem die Werkstatt anscheinend gearbeitet hat, nicht wieder richtig eingesetzt worden), rief ich nach ca. 1 Woche beim Werkstattmeister an um mich zu erkundigen, wie es denn nun weitergehen soll. Wieder wurden mich schier unglaubliche Gründe für die Mängel genannt. Mittlerweile habe ich es schon aufgegeben, habe mich entschlossen, meinen Wagen gegen einen anderen einzutauschen. Das einzig positive an der ganzen Geschichte: habe jedesmal kostenlos einen Ersatzwagen bekommen...
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt