12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Bad Kreuznacher Str. 10, 68309 Mannheim
Telefon
0621 / 7273167
Fax
0621 / 7273169
Website
www.auto-service-kaefertal.de
Kfz-Handel

Erfahrungen (12)

1.9 von 5
, 16. Juli 2015
Positiv: die kurzfristige Terminvergabe. Die Dame am Empfang war freundlich. Negativ: Ich gab mein Auto zur Inspektion ab, man hatte mich darauf hingewiesen, dass man mich anrufen würde, sollten sich größere Mängel feststellen lassen. 13 Min bevor die Werkstatt in die Mittagspause ging, versuchte die Werkstatt mich anzurufen. Als ich erst 10 Min. später aus meinem Meeting kam, war dort natürlich keiner mehr erreichbar. In meinen Augen ist das eine unmögliche Vorgehensweise, da man den Kunden eine Stunde mit dem Gedanken warten lässt "es ist etwas relevantes an meinem Auto". Das nachfolgende Telefonat gestaltete sich ähnlich unmöglich: Man zählte mir diverse Mängel auf, nachdem diese Mängelliste gar nicht enden zu wollen schien, und ich unterbrach, um nach den Kosten zu fragen, bestand der Werkstattmeister darauf mir zuerst die komplette Mängelliste zu nennen. Anschließend bekam ich einen 4-stelligen Betrag, zur Behebung der Mängel und für die Kosten der Inspektion genannt. Seitens der Werkstatt wurde nicht erläutert, welche Teile getauscht werden müssen, weil sie sicherheitsrelevant und/oder sonst weitere Teile beschädigen würden. Jegliche Aufzählung von Alternativen fehlte. Erst auf wiederholte Nachfrage - förmlichen nachbohren - meinerseits wurde bspw. aus einem "Auspuff muss komplett gewechselt werden" ein "Auspuff ist angerostet". Ähnlich verhielt es sich mit den anderen Mängeln. Die Krönung war, dass man mir ein Teil welches 0,20€ im Einkauf kostet und keine 10 Sekunden für die Montage mit auf die Liste aufaddierte. Ich gehöre sicher nicht zu den Kunden, die alles geschenkt haben wollen, aber wenn ich einen 4-stelligen Betrag locker machen soll, ist es einfach nur Anstand dem Kunden wenigstens 5% "Bonbon" dazuzugeben. Die Folge war, dass ich nur die Inspektion machen ließ und meinen Wagen in eine andere Werkstatt brachte, die einen vertrauenswürdigeren Eindruck machte. Als Quittung unseres Disputs erhielt ich eine Rechnung in der alles aufgeführt wurde, dass ich nicht noch einen Anteil an den Sicherheitsschuhen des Werkstattleiters zahlen musste, war auch alles. Absolut lächerlich waren die halb geputzten Fenster meines Wagens, die einfach nur total verschmiert waren - dann lässt man es lieber ganz, wenn man nicht verkraften kann, dass sich ein Kunde nicht alles gefallen lässt. Wenn man sich die Webseite so durchliest, kann man im nachhinein nur über den Satz "Bei uns ist der Kunde noch König" nur lachen, vielleicht im Sinne von "des Kaisers neue Kleider". Fazit: Keine vernünftige Beratung und eher Tendendenzen Teile (viel zu) früh auszutauschen. Nie wieder.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 23. November 2014
Ab sofort die Werkstatt meines Vertrauens! Ich hatte an meinem Opel Insignia beim Fahren ein Geräusch und bin in meine frühere Werkstatt gefahren-diese konnte aber nicht`s feststellen. Da das Geräusch immer schlimmer wurde bin ich auf Empfehlung in die Werkstatt des Auto-Service-Käfertal, weil mich das Geräusch doch sehr beunruhigt hatte. Nach einer längeren Probefahrt wurde mein Auto in meinem Beisein auf die Hebebühne genommen und es wurde auch sofort festgestellt, das der linke Bremssattel vorne kaputt war. Mir wurde ausdrücklich empfohlen, mit dem Auto keinen Meter mehr zu fahren! Da ich aber einen dringenden Termin hatte, musste ich mein Auto mitnehmen. Dummer Fehler meinerseits: Das Geräusch wurde immer lauter, ich musste anhalten und mich letztendlich in die Werkstatt zum Auto-Service-Käfertal schleppen lassen. Hätte ich nur besser gleich auf den Meister gehört. Wie gesagt- absolut vertrauensvolle Werkstatt und sehr zu empfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.0 von 5
, 12. November 2014
Die Mitarbeiter wirkten auf mich, Neukundin, zunächst freundlich. Zu dem zur Inspektion gegebenen Auto wurde mir deutlich gesagt (und es steht auf der Rechnung), dass es nicht mehr sicher im Straßenverkehr wäre. Die anstehenden Reparaturkosten sollten nicht gerade wenig sein. Ich habe der Reparatur nicht weiter eingewilligt und das Auto in der Werkstatt eines Freundes auf diese Mängel prüfen lassen. Alle sicherheitsrelevanten Mängel konnten dort nicht festgestellt werden, im Gegenteil, alles sei tiptop in Ordnung. Aufgrund dieser Umstände habe ich mein Vertrauen in diese Werkstatt leider verloren.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 4. Juni 2014
Ich war auf Empfehlung mit meinem BMW im ASK, weil die Störungslampe an war und der Motor keine Leistung hatte. Relativ schnell bekam ich einen Anruf vom Meister, der mir die Diagnose auch für mich verständlich erklärte und mir einen Kostenrahmen erstellte. Da die Reparatur ca. 2 Tage beanspruchen würde, bekam ich kostenlos! einen kleinen Leihwagen. Ich war so begeistert, dass ich die Inspektion gleich mitmachen lies. Außerdem erfuhr ich noch von meinem Nachbarn, dass der Chef schon 20 Jahre im Meisterprüfungsausschuss tätig ist - wenn die`s nicht draufhaben...wer dann! Ab sofort meine Werkstatt!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.4 von 5
, 8. Mai 2014
leicht überheblich,unfreundlich und nicht wirklch vertrauenserweckend. Wir hatten eine Autopanne, und uns wurde ein kostenvoranschlag in einer" netten Summe" gemacht, nach 2 Tagen Ursachensuche, und obwohl sie sich nicht sicherzu schienen schienen, wollten Sie uns dann eines der teuren Teile auswechseln. Ich hörte auf mein Bauchgefühl, und holte mein Auto wieder ab und brachte es in eine andere Werkstatt. Diese fand auch recht schnell die Ursache, und reparierte das Auto zu einem viertel von dem Preis, als das was uns die AKS Vorgegaukelt hatte. Oh man es ist echt schwer eine Werkstatt zu finden der man vertrauen kann. Schade. Aber mich werden die nie wieder sehen. Ach und teuer für nix sind die auch noch. 100 Euro für ne falsche Ursachensuche ausgegeben. Da kann ich auch zu der anderen 3Buchstaben Werkstatt^^ Ach ja sie lassen Ihre Kunden wirklich gerne laufen^^.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.9 von 5
, 30. März 2014
Durch Empfehlung eines Freundes, brachte ich mein Fahrzeug Mercedes SLK zur Wartung. Die Dame am Empfang war sehr freundlich .Da ich einige Fragen speziell zur Wartung meines Fahrzeugs hatte, wurde der Inhaber Herr Koch dazu gerufen, dieser nahm sich viel Zeit und beantwortete meine Fragen mit großer Fachkompetenz. Ich hatte sofort ein gutes Gefühl und fand mein Auto dort gut aufgehoben. Bei der Abholung übergab mir die Chefin persönlich meine Wagenschlüssel und erklärte mir jede Position der Rechnung sehr genau. Die Kosten für die Arbeit waren meiner Meinung nach sehr günstig.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.4 von 5
, 29. August 2012
Es wurde eine falsche Manschette bei meinem Auto montiert. Als ich 1 Woche später bemerkt habe, wurde unfreundlich reagiert. Nie wieder bei dem Werkstatt!
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.7 von 5
, 5. August 2012
Perfekter Service, freundliche Kundenansprache und wirklich faire Preise, das zeichnet diese Werkstatt aus. Ich lasse seit Jahren alle Autoarbeiten von Motor über Elektrik bis Karrosserie dort machen und bin bisher wirklich sehr zufrieden. Absolut empfehlenswert!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
4.5 von 5
, 2. Juni 2011
Nutze diese Werkstatt bereits seit Jahren. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden. Toll finde ich die Freundlichkeit und die schnelle Hilfe. Außerdem konnte ich mich bisher auch immer persönlich von den Mängeln meines Fahrzeuges überzeugen (man zeigte mir diese am Fahrzeug). Sehr kompetent und einfach nur weiterzuempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.6 von 5
, 28. Oktober 2010
Schon beim Anruf verwies man mich unfreundlich darauf : "Ich könne mein Auto zwar abgeben aber es wird nicht fertig". Anscheinend ist der Laden ziemlich überfüllt.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.2 von 5
, 1. Juli 2010
Beim Bezahlen hat das Kartenlesegeraet meine EC Karte nicht lesen koennen und die netten Mitarbeiter haben mich zu Fuss zur Bank geschickt, bei 30 Grad Hitze. Bei Nachfrage ob ich das Auto nutzen kann, wenn ich alle Unterlagen hinterlege wurde mir unterstellt mein Konto sei nicht gedeckt. Beim naechsten Geldautomaten funktionierte die Karte auf wundersame weise... Desweiteren ist mein Felgenschluessel "verschwunden" und man hat mir angeboten das Felgenschloss aufzubohren um ein neues anzubringen (gegen dem entsprechende Bezahlung natuerlich). Ich kann diese Werkstatt aufgrund des faden Nachgeschmacks bezueglich des Felgenschluessels und aufgrund der unfreundlichen Mitarbeiter nicht weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.2 von 5
, 27. September 2009
Es wurde eine falsche Bremsscheibe montiert und der Kabel von der Verschleißanzeige wurde entfernt.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben