12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

In der Dalheimer Wiese 36, 55120 Mainz
Telefon
06131 / 669170
Kfz-Handel
Peugeot

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 22. Februar 2009
Die Wartung für einen Peugeot 107, die letztes Jahr noch 135,24 Euro kostete, kostete dieses Jahr 175,55 Euro. GENAU die selben Positionen, jedoch wurden dieses Jahr für 3,1 Liter Motoröl (angeblich 10W40, im Motorraum hängt jedoch ein Schildchen 5W30) unglaubliche 51,71 (!!!) Euro veranschlagt (letztes Jahr 31,46 für 15W40). Für die Arbeitskosten (140AW) waren letztes Jahr 89 Euro und dieses Jahr auf einmal 109 Euro fällig. Desweiteren wurde einfach die Bremsflüssigkeit und der Pollen Filter(Innenraum Filter) getauscht, obwohl ich lediglich eine "Wartung" in Auftrag gab und extra auf den Auftrag schrieb: "bei evtl. Zusatzarbeiten anrufen". Die Rechnung sollte über 280 Euro betragen. Als ich das monierte und mich weigerte zu zahlen, wurde die Bremsflüssigkeit nicht mehr berechnet und der alte Pollen Filter wieder eingebaut. Es wurde Scheibenreinigungsfluid berechnet, obwohl die Scheibenwaschanlage bis zum Rand voll war (mache ich immer, bevor ich einen Wagen in die Wartung gebe). Bei der Abholung war die Dame an der Rezeption mehr wie genervt und erklärte mir, die Flüssigkeit wäre ja gar nicht berechnet worden, obwohl es ganz klar in der Rechnung als Position aufgeführt ist. Es wurde mir dann auch ehrlich gesagt alles zu blöd und es war für mich als Kunden eine mehr wie angespannte Situation. Man fühlte sich richtig unwohl. Sie stimmen mir bestimmt zu, das ich eigentlich berechtigte Gründe hatte, genervt zu sein!? Auf Inspektionstermine wartet man locker mal vier Wochen. Ich rate dringend jedem vor Abgabe seines KFZ die Kosten explizit durch zu sprechen und schriftlich zu fixieren. Da dieses nicht die erste schlechte Erfahrung mit dieser Werkstatt war und ich auch schon vor 20 Jahren mit meinen ersten zwei Peugeot Neuwagen ähnlich schlechte Erfahrungen (allerdings damals bei Simom & Kräuter)machte, kann ich sehr gut verstehen, warum Peugeot im ADAC-Werkstättentest ganz, ganz hinten angesiedelt ist. Eine Schande für eine Marke, die sich nach vorne so modern und innovativ verkauft!!!
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen