12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Hechtsheimer Str. 21, 55131 Mainz
Telefon
06131 / 2399-100
Fax
06131 / 2399-135
Auspuff, Autoblechnerei, Autoelektrik, Autogasanlagen, Autoglas, Autokühler, Autozubehör, Bremsendienste, Karosserie, Kfz-Handel, Lackierung

Erfahrungen (2)

4.0 von 5
, 4. April 2009
Seit einigen Tagen waren zunehmend starke Luftströmungsgeräusche (ähnlich dem Lüftungsgebläse), Leistungsabfall und Rußentwicklung aufgetreten. Offenbar eine Undichtigkeit oder andere Störung im Bereich des Turboladers. Zunächst war ich deswegen bei der VW Werkstatt "VW Retail, Hügelstrasse 21, Frankfurt", hatte dort vorher angerufen. Dort hielt man mir, ohne sich genauer um die Art der Störung zu kümmern, sofort langatmige Vorträge über die Probleme einer solchen Reperatur sowie die hohen Kosten eines neuen Turboladers zwischen 1200 und 1500 Euro, außerdem habe man kaum Zeit und ich hätte ja keinen Termin (ich hatte ja vorher angerufen). Also fuhr ich, unsicher ob das dem Auto und der Umwelt noch guttut, noch nach Mainz um bei Auto Kraft um Rat zu suchen, hatte dort auch vorher angerufen. Man bestätigte meine Annahme, daß wahrscheinlich nur irgendeine Undichtigkeit besteht, die relativ einfach zu reparieren ist. Am nächsten Vormittag wurde die Reperatur kurzfristig mit eingeschoben und für ca. 170 Euro erledigt, die Hälfte des Preises war das Ersatzteil, ein spezieller Druckschlauch. Ich war mit der Kommunikation und Zuverlässigkeit sehr zufrieden. Bei solchen und ähnlichen Schäden ist ja immer das Problem, daß eine Werkstatt Schäden dazuerfinden könnte oder unnötige Aufwendungen als notwenig darstellt.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
2.0 von 5
, 7. September 2008
Freundlichkeit und "Ansprache" waren sehr positiv ! Doch scheint mir alles auf "Einnahme" ausgerichtet !!?? Fall: Gebrauchtwagen mit "Garantiefall" - freundliche, sehr zuvorkommende Annahme - schnelle Reparatur - plötzlich keine Garantiefall ( Schuld wird auf "Verkaufsfirma" geschoben, die den Schadensfall nicht anerkennen würde, da nicht in ihrer Werkstatt gemeldet/repariert // Verkaufs- werkstatt ist mehr als 50 km entfernt ) - nach langem Hin- und Her, und nach Einschalten eines RA´s - Übernahme der Kosten wegen Selbst- verschuldens, sprich Nichtmeldung eines Garantie- schadens ... ) Dies dauerte über 6 Wochen !!!! Zusatz: Gleichzeitige Reparatur der Zentralverriegelung Beide Kabelstränge ersetzt - nach 1-2 Tage folgt wieder Ausfall der ZV mit zusätzlichen Ausfall der Klimaanlage - wieder teure Reparatur, es blieben Zweifel .... Fazit: Die Mitarbeiter bemühen sich um den Kunden !!! Doch was "unten rauskommt" ist schlecht !!! Dies war mein letzter "Besuch" bei einer VW/Audi- Fachwerkstatt !!!! PS.: Vielleicht auch nicht, da die reparierte ZV wieder anfängt "zu mucken" ... Dann werd´ich´s aber bei einer anderen Fachwerk- statt zusätzlich überprüfen lassen. Sorry, aber nach den "Erfahrungen" ......