12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Zwickauer Str. 56, 04103 Leipzig
Telefon
0341 / 4455-00
Website
www.bmw-leipzig.de
Autozubehör, Karosserie, Kfz-Handel, Lackierung, Tuning

Erfahrungen (4)

2.2 von 5
, 31. Juli 2015
Ich bin langjähriger Kunde in der NL Leipzig (vorher BMW e60 530i und nun BMW e63 650i). Das positive zuerst: Das Ambiente ist angenehm, die Damen und Herren vom Empfang sind wirklich nett und hilfsbereit. Auch wird einem die Wartezeit mit Getränken nach Wunsch versüßt. Es gibt einen Shuttleservice, der einen je nach Verfügbarkeit innerhalb Leipzig zu einem Ort der Wahl fährt und auch wieder abholt. Da kann man auf einen Mietwagen auch gern verzichten, wenn man einen festen Arbeitsort hat. negativ: Ich habe in der Vergangenheit leider einige negative Erfahrungen mit dem Service gemacht, die ich hier gar nicht alle wiedergeben kann und will. Das fängt schon mal bei Lenkwinkelsensoren an, die für viel Geld gewechselt werden und nach 26 Monaten erneut kaputt gehen... Kulanz Fehlanzeige.... und hört bei der Nichteinhaltung von Absprachen oder der Nichtbeantwortung von e-mails mit Nachfragen zu Inspektionspreisen und Serviceumfängen auf...weiterhin sind die Mitarbeiter auch nicht durchgängig sattelfast, was die technischen Hintergründe zum Fahrzeug anbelangt. Beispiele: (1.) Die Spracheingabe meines italienischen BMW könne nicht auf die Sprache "Deutsch" umgestellt werden. Das wäre technisch nicht möglich. Falsch. Ich habe einen Programmierer gefunden, der ohne Probleme die deutsche Sprache installiert hat. Das war eine Sache von 30 Minuten. Ich vermute, Hintergrund der Falschaussage ist, dass BMW Abschottungspolitik betreibt und gar nicht möchte, dass ein für den italienischen Markt hergestellter BMW in Deutschland fährt bzw. behindert dies entsprechend. Wenn das so ist -was ich befremdlich finde- dann sollte man doch bitte wenigstens bei der Wahrheit bleiben. (2.) Die Historie der bei BMW an meinem Fahrzeug durchgeführten Wartungen und Reparaturen könne nicht ausgelesen werden, bzw. nur diejenigen Werkstattaufenthalte der NL in Leipzig wären abrufbar. Falsch. Ich habe über einen anderen Kontakt eine dezidierte Auskunft über mein Fahrzeug inkl. Wartungsarbeiten und KM-Stände erhalten. Wenn BMW in Leipzig aus Datenschutzgründen die Auskunft verweigert, dann doch bitte mit ehrlicher Begründung und bitte nicht mit technischer Unmmöglichkeit. Insgesamt könnte man meinen, die Servicemitarbeiter der BMW NL Leipzig wissen es einfach nicht besser oder informieren sich nicht richtig. Die zweite Möglichkeit die mir als mögliche Begründung in den Sinn kommt, wäre noch um einiges erschreckender. Die aktuellste Erfahrung ist folgende: Fehlermeldung der Spurverlassenswarnung bei meinem BMW 650i mit knapp 40 TKM Laufleistung. Ich habe das Auto mit der Bitte um Diagnose und Erstellung eines Kostenvoranschlages bei der NL Leipzig abgegeben. Hintergrund ist, dass ich aufgrund von Gewährleistungsansprüchen des verkaufenden Autohauses (nicht bei BMW) dies so mit diesem vereínbart hatte. Den Sachbearbeiter in der NL Leipzig habe ich darauf hingewiesen, dass ich unbedingt vor der Reparatur einen Kostenvoranschlag benötige, den ich dem Verkäufer überlasse (Gewährleistung). Entgegen meines Auftrages wurde anstatt der Diagnose dann die komplette Reparatur durchgeführt. Ich wurde zwischendrin nur um Freigabe eines SW-Updates gebeten. Dieses sei Teil der Fahrzeugdiagnose hieß es. Ende vom Lied: Kein Kostenvoranschlag, Fahrzeug einfach fertig gestellt, Flüssigkeiten kostenpflichtig nachgefüllt, Rechnung über 350 EUR, ohne Erklärung der Rechnungspositionen; Ergebnis: Mein Autoverkäufer meint nun ich hätte ihm das Nachbesserungsrecht genommen und zahlt die Reparatur nicht... BMW zuckt mit den Schultern.... nach langem hin und her habe ich eine schriftliche Entschuldigung mit Gutschein für einen Ölwechsel bekommen. Ich glaube, dass die Kollegen von BMW mehr auf die Selbstzahler -nämlich die, die sich privat einen BMW und einen Premium-Service gönnen wollen, eingehen muss. Diejenigen hinterfragen eben auch ab und an einzelne Rechnungspositionen, nicht wie Angestellte von Firmen, die ihren Mitarbeitern die Fahrzeuge überlassen und die die Rechnung gar nicht zu Gesicht bekommen, da die Firma ja zahlt. Service sieht nach meinem Dafürhalten anders aus und passt nicht zur "Premiummarke" BMW.
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
2.8 von 5
, 4. Dezember 2009
Wegen eines aufgeblähten Kissens an der Lordosestütze bin ich in die BMW Niederlassung Leipzig gafahren. Sie wollten mir einen Termin für die nächste Woche geben, da ich aber wegen einer Reise gebeten habe, haben sie sich freundlicheweise den Sitz gleich angeschaut-denn man konnte es nicht nutzen. Das Ventil sei kaputt! Die Luft wurde rausgelassen, das Teil bestellt, und 7 Tage später bin ich zur Reparatur gefahren. Das Auto wieder abgegeben und spät am Nachmittag kam der Anruf:"Es ist nicht das Ventil, und wir wissen nicht die Ursache! Wenn sie darauf bestehen dass diese gesucht wird fallen die Kosten auf Sie. Voraussichtlich 100-120Euro!". Wir haben uns geeinigt dass keine weitere Massnahmen notwendig sind und die Schleuche sollten abgeschaltet werden damit sich das Kissen nicht wieder aufpumpt. Am nächsten Tag das Auto abgeholt und nicht gleich danach geschaut ob alles i.O. ist. Zu Hause habe ich den Schreck erlebt. Auf dem Sitz kann man nicht sitzen weil drinnen wieder die Luft ist!!!. Am nächsten morgen wurde mir mehrmals wiederholt das man für mein Ärger Värständnis hat. Was habe ich davon? 3 Mal in der Werkstatt, der Defekt wurde nich mal entdeckt (weil es kosten wird!). "Es soll nicht so sein", wurde mir gesagt. Das weiss ich auch- es sollte so sein dass in der Werkstatt eines Premiumherstellers ein Defekt entdeckt, repariert und eine zusätzliche Kontrolle durchgeführt wird. Das wünscht sich sicherlich BMW auch. Dafür muss man aber mehr machen! Ich rate von dieser Werkstatt ab!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.0 von 5
, 22. Oktober 2008
Nettes Ambiente und gute Beratung, die nicht zu "steif" wirkt. Wartezeiten sind passabel. Fachliche Kompetenz sehr gut und da sixt im Hause ist, kann man schnell einen Leihwagen für längere Zeit bekommen.
5.0 von 5
, 14. August 2007
Seit Jahren bin ich zufriedener Kunde der BMW-Niederlassung Leipzig. Angenehmes Ambiente, zuvorkommende Behandlung der Kunden und hervorragender Service zeichnen diesen Betrieb aus.