12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Schäfersgraben 16, 52372 Kreuzau
Telefon
02421 / 502178
Fax
02421 / 503116
Website
www.autoschuette.net
Kfz-Handel

Erfahrungen (1)

4.6 von 5
, 2. Februar 2014
Zunächst vorweg, ich fahre einen VW Lupo TDI 3L und suchte einen Fachbetrieb, der für dieses spezielle Fahrzeug kompetent ist. Meine bisherigen Erfahrungen mit VW-Betrieben und freien Werkstätten waren wechselhaft, zuletzt unbefriedigend. Nachdem mein Kfz nach vorhergehenden Getriebeproblemen nicht mehr startete, suchte ich mangels Vertrauen in meine bisherigen Werkstattpartner über das Internet eine qualifizierte Werkstatt. So wurde ich auf die Reparaturwerkstatt "Auto Schütte" aufmerksam und besuchte diese am folgende Tag persönlich. Der erste Eindruck war alles andere als ermutigend, das Werkstattgelände verwildert, die Fassade des Werkstattgebäudes im Stadium eines Rohbaus, dessen Fertigstellung auf den St. Nimmerleinstag verschoben wurde, vor dem Werkstattgebäude mehrere teilweise stark beschädigte Fahrzeuge. Die Werkstatt dunkel, ich fand eine Klingel, aber auf mein Klingeln öffnete niemand. Es waren 8:20 Uhr. Entmutigt fuhr ich zur Arbeit. Bei einem Kollegen erkundigte ich mich über die Werkstatt. Er kannte sie selbst nicht, berichtete aber, er habe bisher stets Gutes gehört. Immer noch skeptisch, rief ich an, schilderte mein Anliegen und gab das Abschleppen und die Fehleranalyse in Auftrag. Am nächsten Tag hatte Herr Schütte das Fahrzeug genau inspiziert und die Kupplung, als Fehlerquelle erkannt. Leider kamen noch weitere Dinge dazu. Der Turbolader und die Bremsbeläge/Bremstrommeln hinten... … billig wurde es nicht, aber diese Werkstatt ist nach meiner Einschätzung jeden Cent wert! Ich bin restlos begeistert. Die Arbeiten wurden mit VW-Originalteilen in überzeugender Art und Weise ausgeführt und erklärt. Endlich ein Fachbetrieb, wo es nicht das Ziel ist, nur Teile zu wechseln, sondern noch nach traditioneller Art zu reparieren. So der Turbolader: Ausbau, Reinigung und erneuter Einbau schafften Abhilfe und nun funktioniert er wieder einwandfrei. Der vom VW-Betrieb wenige Tage zuvor als defekt eingestufte Gangsteller (der Austausch sollte über 2000,- Euro kosten) entpuppte sich als funktionsfähig, statt dessen wurde die Kupplung als Fehlerursache erkannt, deren Austausch vor 4 Jahren von einer freien Werkstatt mit einem zwar passenden , aber Nicht-Original VW-Teil in einer Motoo-Werkstatt erfolgte. Es sei noch darauf hinzuweisen, dass der Firmenchef, Herr Siegfried Schütte, nicht nur Kfz-Meister, sondern auch Kfz-Sachveständiger ist. Bei dem Unternehmen handelt es sich um einen klassischen Klein-Familienbetrieb. Ich kann diesen uneingeschränkt empfehlen, ganz besonders für alle Besitzer meines Autotyps oder des baugleichen Audi A2 TDI 3L, auch weitere Anreisen lohnen sich. Natürlich werden dort auch alle anderen Fahrzeugtypen repariert, vorwiegend ältere Fahrzeugtypen. Wem jedoch das Erscheinungsbild einer Werkstatt wichtiger ist, der sollte um diesen Betrieb einen großen Bogen machen.
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten