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Kfz-Handel

Erfahrungen (5)

5.0 von 5
, 27. Januar 2015
Super Werkstatt bin seid vielen jahren dort und es gab nie Probleme...Kann sie echt nur weiterempfehlen Die leute sind auch der hammer super freundlich erklären auch gerne dinge so das sie ein totaler anfänger wie ich versteht.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
4.5 von 5
, 11. Juli 2014
Große Erfahrung der Meister, Sicherheitsrelevanz ist erstes Kriterium bei Reparaturen, Vor größeren Reparaturen wird telefoniert und nachgefragt, ausgetauschte Teile werden dem Kunden gezeigt, Bin seit Jahren sehr zufrieden.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 10. Juni 2014
Wegen starkem Geruch nach verbranntem Öl bin ich nach der Arbeit - ohne Termin - bei der Werkstatt vorbeigefahren. Der Meister hat sich sofort den Wagen angesehen, den Fehler gefunden (Ölverlust am Kurbelwellengehäuse) und kurzfristig noch einen Termin während meines unmittelbar bevorstehenden Urlaubs gemacht. Den Wagen vor dem Urlaub noch schnell hingebracht. Nach dem Urlaub war der Wagen fertig - kein Ölverlust mehr, kein Gestank mehr. Und das alles noch günstiger als im Voranschlag. Super Arbeit zum Schnäppchenpreis.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.5 von 5
, 26. Februar 2014
Leider kann ich diese Werkstatt nicht mehr empfehlen. Es passiert mir jetzt zum 3. Mal dort, dass der angebliche Reparaturgrund dann tatsächlich nicht richtig diagnostiziert wurde und eine völlig andere (evtl. nicht notwendige) Reparatur durchgeführt wird. Auf mein Befragen wurde mir eine Summe von 250€ Kosten genannt. Beim 2. Mal waren es dann schon 600€. Ich frage nach, ob das inklusive Mehrwertsteuer sei und bekam eine klare Antwort. Ja! Am nächsten Tag sollte mein Fahrzeug fertig sein. Das war es nicht. Noch nicht einmal Bescheid bekam ich, und fuhr so umsonst zur Werkstatt. Da war mein Pkw noch auf der Bühne und unrepariert. Man hätte Teile angeblich nicht bekommen. Am nächsten Tag war mein Pkw dann fertig. Die Rechnung war doppelt so hoch wie vereinbart. Also knapp 1.200€. Die Begründung war dann, dass die mir gesagten 600€ doch Netto gewesen wären und alleine die darauf bezogene Mehrwertsteuer rund 120€ ausmachen würde. Mein Protest, dies sei nicht richtig - es waren 600€ Brutto genannt worden und auch am Computer in der untersten Spalte angezeigt, nutzte nichts. Zudem wäre ja noch dies und das extra gemacht worden, sonst so Firma Faust würde das Auto ja nur noch 1.000 Kilometer schaffen. So wird dort Kunden Angst gemacht. Doch diesen Satz hörte ich während meiner Warterei in seinem Büro des Öfteren auch zu anderen Kunden. Das ist reinstes "Psycho". Trotz dieser Reparatur war das Geräusch noch da. Ich rief an und bekam folgendes zu hören "Ja, da müssen Sie halt die Reparaturen so machen lassen wie wir das empfehlen und das kostet dann halt entsprechend mehr"! Wir können für Reparaturen an gebrauchten Fahrzeugen doch keine Garantie übernehmen. Bevor ich mich weiter stritt zog ich die Konsequenz und habe endgültig diese Werkstatt gewechselt. In der neuen Werkstatt ist mir das mit Brutto/Netto noch nie passiert. Auch stimmt der Preis den man mir vorher sagt später auf der Rechnung. Ich halte das Verhalten von Firma Auto Faust als ungesetzlich. Dort werden Kunden nicht fair und nicht korrekt behandelt, deshalb rate ich von einer Reparatur dort dringend ab.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.5 von 5
, 21. Mai 2012
Ich möchte heute über z. T. sicherheitsrelevante Qualitätsmängel in der Werkstattarbeit des Meisterbetriebs Auto Faust&Sambauer GbR, Karlsfeld, berichten - ein ähnlicher Schriftsatz ging (per Mail und Brief) inklusive aussagekräftiger Fotos an die Werkstatt selbst und die Innung des Kfz-Handwerks München-Oberbayern - bis dato unbeantwortet. Kurz zusammengefaßt handelt es sich um folgende Situation: Am 25.5.2009 wurde an meinem Audi A3 8L das rechte Radlager in der Werkstatt Faust&Sambauer getauscht. Dabei wurden 1) die Radschrauben so fest angezogen, daß Sie beim Radwechsel im Winter nur unter erheblicher Gewaltanwendung (u. a. durch Prellen mittels Vorschlaghammer) entfernt werden konnten und ausgetauscht werden mußten. 2) Anläßlich der HU am 6.9.2010 wurden erhebliche Mängel, u. A. eine rechts vorne falsch verlegte und deswegen stark beschädigte Bremsleitung (in einer für den Bremsbelagverschleißsensor vorgesehenen Halterung) festgestellt. 3) Schließlich habe ich bei einer Bremsenrevision (Scheiben und Beläge Voerder- und Hinterachse) festgestellt, daß ebenfalls ein Deckblech vorne rechts fehlt(e). Ich habe Grund zur Annahme, daß es sich bei diesen Qualitätsmängeln nicht um Einzelfälle handelt. Unabhängig von einer durch die Gewaltanwendung möglichen Beschädigung des Radlagers sind mir Kosten i. H. v. 141,53€ und ein hoher Zeitaufwand bei der Nachbesserung entstanden.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen