12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Erlanger Straße 130, 90765 Fürth
Telefon
0911 / 7905909
Fax
0911 / 7907727
Website
http://www.tomandl.de
Kfz-Handel

Erfahrungen (14)

4.9 von 5
, 26. April 2016
Ich bin seit mehr als 20 Jahren Kunde der Firma Tomandl. Habe Fahrzeuge der Marken VW, Audi und BMW bei der Firma Tomandl als Gebrauchtwagen gekauft. Diese Firma habe ich auch in meinem Bekanntenkreis und Verwandschaft weiterempfohlen und bis heute noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Bei der Firma Tomandl ist der Kunde noch König und nicht wie bei größeren Autphäusern eine "Nummer" . Das Personal ist fachlich sehr gut geschult und immer sehr freundlich. Das Autohaus Tomandl ist in allen Belangen , ob Fahrzeug-Ankauf oder Verkauf oder Kundendienst und alle anderen Reparaturen sehr zu empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 2. März 2016
Bin mit der Werkstatt und dem Service sehr zufrieden! Hintergrund meines Besuchs war HU und Inspektion. Nach schlechten Erfahrungen mit den BMW Niederlassungen im Raum Erlangen und Fürth habe ich telefonisch schnell einen geeigneten Termin ausmachen können. Telefonisch wurde mir die Erneuerung der Bremsanlagen nahegelegt. Gut finde ich, dass mir nichts aufgeschwatzt wurde - der erneuerungswürdige Zustand der Bremsen war mir zuvor bekannt. Entsprechende Kosten wurden vorab benannt und nicht überschritten. Die Endabrechnung wurde mir gut erklärt und ist in sich schlüssig. Zusätzlich wurde die Batterie geladen und der Fussraum gesaugt, kostenfrei. Zum guten technischen Service kam der gute und freundliche Service vor Ort und am Telefon. Bin sehr zufrieden.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 26. Januar 2016
Ich habe H. Tomandl am Montag um 17:30 angerufen, ob ich meinen kaputten BMW so schnell wie möglich bringen kann? Am Bordcomputer kam die Fehlermeldung DSC ausgefallen. Ich habe gleich einen Termin am Dienstag um 8:00 bekommen. Der Werkstattleiter H.Spörl hat sofort mit der Fehleranalyse begonnen. Um 15:30 wurde ich angerufen, meine Auto ist fertig. Was will man mehr. Ich werde die Firma Tomandl auf alle Fälle weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 6. November 2015
Ich bin mit Service, Beratung und Wartung meiner Fahrzeuge höchst zufrieden und würde die Werkstatt jederzeit weiterempfehlen
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 8. Oktober 2015
Ob bei Reparatur oder Verkauf einens Fahrzeuges: Genauso wünscht man sich einen Kfz-Betrieb: Freundlich, zuverlässig, gute Arbeit, gute Preise etc. Kann nichts weiter hinzufügen als - uneingeschränkt empfehlenswert!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 12. August 2014
Ohne Termin, wurde das Auto sofort angenommen und nach kürzester Zeit wurden wir informiert und das Fahrzeug fertiggestellt. Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Wir bedanken uns für die unkomplizierte und schnelle Reparatur unseres Fahrzeuges. Diese Werkstatt ist sehr empfehlenswert.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 8. August 2014
Sehr freundlicher Kontakt, unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, absolut kundenorientiert. Wird Freunden und Familie weiterempfohlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.2 von 5
, 20. März 2014
ich fahre schon seit Jahren VW erst einen Polo und jetzt ein EOS und bin sehr gut bedient worden Ob Reifenwechsel oder TÜV war alles immer sehr gut
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
2.5 von 5
, 12. Mai 2013
Fehler wurde nicht gefunden, unnötig teile gewechselt. Dabei wurden Arbeiten schlecht durchgeführt, so dass ich dies anderswo Nochmals durchführen muss. Ein Verschulden wurde sofort abgelehnt.
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 10. Juni 2014
Das Vorgehen der Reparatur wurde mit dem Kunden abgesprochen und bestätigt. Sollten Arbeiten wirklich fehlerhaft durchgeführt worden sein, so werden diese von uns, wenn man uns die Möglichkeit gibt, selbstverständlich kostenlos in Ordnung gebracht.
5.0 von 5
, 12. September 2012
- Meisterwerkstatt bei der das Preis- Leistungsverhältnis noch stimmt und der man gerne treu bleibt. - Terminvergabe auch kurzfristig ohne Probleme. - Hier ist sich auch der Chef und „Chefchen“ nicht zu schade seine Kunden noch selbst zu bedienen und alles zu erklären. (das wird man bei einer Vertragswerkstatt kaum erleben) - Freundlichkeit von allen (Werkstatt / Büro oder Chef’s) gehört einfach zur Selbstverständlichkeit. - perfekte ÖPNV-Anbindung (Bushaltestelle vor der Tür) da braucht man keinen Leihwagen! - einziges Manko wenn man es so nennen mag, dass man (noch) nicht mit Rechnung überweisen kann – aber vielleicht kommt dies ja noch ;-) Fazit: Auto Tomandl ist kompetent, freundlich und uneingeschränkt empfehlenswert.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 10. Juni 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
5.0 von 5
, 10. Juli 2012
Guter Service zu fairen Preisen! Ich bin schon seit längerer Zeit Kunde bei Auto Tomandl und ich muss sagen, dass ich bisher immer zufrieden war. Man bekommt in der Regel schnelle Termine, die Beratung ist sehr gut und es wird individuell auf jemanden eingegangen. Bei Reparaturerweiterungen wurde stets mit mir Rücksprache gehalten. Die ausgemachten Abholtermine wurden immer eingehalten Hier findet man den BMW-Service den man erwartet zu fairen Preisen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
2.2 von 5
, 14. Juni 2011
Absolut Überteuert!!! " Nur " die vorderen Bremsbeläge wechseln (ohne Bremsscheibe) bei einem Polo kosteten 140 Euro. Absoluter Wucher :-( Hab jetzt warscheinlich vergoldete Bremsbeläge - ha ha - das einzige positive - ich bekam mein Auto ohne Termin ziemlich schnell wieder.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 11. Oktober 2011
Bitte das nächste mal erst Preise vergleichen und dann einen solchen Text schreiben. Das Subjektive empfinden entspricht leider selten den marktüblichen Preisen!
Bei einem nicht erfolgtem Kostenvoranschlag schlecht vergleichbar. - wäre ein Kostenvoranschlag im Vorfeld gemacht worden wäre die Überaschung nicht so groß.
5.0 von 5
, 26. Juli 2010
Ich fahre einen älteren BMW und habe mit freien Werkstätten einige schlechte Erfahrungen gemacht. Es wird ohne Kompetenz "herumgebastelt" und man versucht dann, BMW-Preise anzusetzen. Bei Thomandl in Fürth habe ich die gesuchte BMW-Kompetenz vorgefunden, einen freundlichen Service und vertretbare Preise. Ich bin vollauf zufrieden und kann die Werkstatt jedem weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 10. Juni 2014
Danke für Ihre positive Rückmeldung!
1.0 von 5
, 12. August 2008
Hallo, Wollte mein Fensterheber austauschen und der Preis von 150,- Euro war ok. Auftrag gegeben. Am Nachmittag dann der Anruf es kostet 270 Euro da es ein falsches Teil war. Habe daraufhin abgelehnt und wollte mein PKW abholen. Nun musste ich 70,- Euro bezahlen da der kaputte Fensterheber schon ausgebaut wurde und wieder eingebaut wurde. Absolute frechheit, dass ich für den Fehler zahlen musste! Nie wieder!
Guten Tag, das kaputte Teil, wie sich nach dem Ausbau feststellte, gibt es nur zusammen mit dem Motor. Da man das vorher jedoch nicht wissen konnte, wurde der Kunde ordnungsgemäß darauf aufmerksam gemacht, dass das Teil teuerer wird als zunächst angenommen. Da der Kunde dies nicht akzeptierte musste alles wieder zusammengebaut werden und umsonst können wir leider auch nicht arbeiten. So sind die 70 Euro zustande gekommen.